27.3.2013

Auf einer Dienstreise letzte Woche musste ich kurz bei Audi einrücken, da die nervige Bordelektronik zu einem Werkstattbesuch aufgrund einer zu schwachen Schlüsselbatterie aufforderte.
    Angekommen, Batterie gewechselt durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter im Teiledienst gewechselt, nach gefühlten fünf Minuten mit einem Rechnungsbetrag von nur knapp 4 EUR wieder vom Hof gefahren!
    Ich würde sagen: Vorsprung durch Service ;-)

24.1.2014

Den zweiten Stern gibt es für Größe und Präsentation.

Ansonsten kann man diesen Audihändler jedem, der ein Auto kaufen will, nur empfehlen, wenn man mal auf der Suche nach einem Negativerlebnis ist.

Wir kamen an einem Freitag Vormittag und mit uns waren vielleicht max. 5 Nicht-Angestellte im Haus. Die Mitarbeitet scherten sich einen (Sorry!) Dreck um uns. Wir haben uns vier Fahrzeuge in aller Ruhe angeschaut (einen Q5 haben wir nicht gefunden...) und waren für jeden erkennbar nicht nur zum Schauen da. Um uns herum versteckte sich jeder hinter Handy oder PC und uns war völlig unklar, wen wir jetzt bitten sollten uns zu helfen. Aber eigentlich erwarten wir auch, dass man hier auf uns zukommt. Wir haben dann irgendwann das Café aufgesucht, wo die Hälfte der Verkäufer in ihren ach so schicken Anzügen zu Mittag aß. Nun ja, der Kunde war am Nebentisch und ihr habt es nicht geblickt. Aber ich glaube eher, dass es den Leuten hier komplett egal ist, ob sie an Einzelmenschen was verkaufen. Macht ja Arbeit und anscheinend haben sie einen Gelddrucker im Keller. Na dann noch mal viel Spass! Mich werdet ihr hier nie wieder sehen!

PS: Nettes Bonmot beim Schlüssel einsammeln (der Parkservice funktioniert nämlich): die Frau vor uns, die ihren Wagen von der Inspektion abholte wurde ausgiebig nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Uns wurde der Schlüssel gereicht und das war's. Sollte man nicht irgendwie daran interessiert sein, dass man weiß, was der Kunde denkt oder wollte? Naja, siehe oben. Saftladen :-)

2.11.2013

Sehr schöne Präsentation der Audi Fahrzeuge, allerdings Unwillens für Die Audi AG Fahrzeuge zu verkaufen. So hat z.B. Hr. B. offen geäußert, das er nur max. 5 Minuten Zeit hat und kein Interesse an dem Verkauf einen exklusiv ausgestatteten A7 Sportback, da es keine Provision bei Großkunden erhält. Der Verkaufsbereich war zu dieser Zeit am Samstag leer.
    Kommt man mit keinem Audi, so wird man am Parkplatz schon unfreundlich empfangen.

4.1.2012

Nachdem unser Cabrioverdeck abrupt nicht mehr zugehen wollte, fuhren wir spontan hierher. Es gab gleich freundlichen Empfang, Capuccino und nach 5 Minuten einen freundlichen Mitarbeiter der sich um das Problem kümmerte. Er fand dann zwar nicht die Ursache, aber immerhin schaffte er es nach einer halben Stunde das Dach wieder zu schliessen. Die Aktion war dann sogar gratis. Dafür gibt es 5 Sterne! Den
    nächsten Audi kaufen wir hier.

26.4.2013

Riesen Audi-Autohaus mit einer noch größeren Auswahl im 1OG an gebrauchten Fahrzeugen. Wer auf der suche nach einem Audi ist, wird hier bestimmt fündig.

27.2.2013

Der Erstkontakt am Telefon nach meinem Unfall war so freundlich, dass ich mich für diese Werkstatt entschieden habe. An der Schranke wird das Auto entgegengenommen und geparkt, was sehr angenehm ist und zu dem insgesamt ansprechenden und gehobenen Ambiente passt. Ich bekam etwas zu trinken angeboten, am Ende einen Taxigutschein, usw.
    Der Service-Mitarbeiter selbst hat mich über den gesamten Zeitraum der Reparatur kompetent und entgegenkommend betreut. Er übernahm auch die nervige Kommunikation mit der Versicherung. Auch mit der Reparatur bin ich, nach erstem Augenschein und esten Fahrten, völlig zufrieden. Wenn jetzt nicht noch Komplikationen auftreten, sollte es das gewesen sein.
    Was mich wirklich extrem genervt hat, ist die Telefon-Kommunikation (bereits von einem meiner Vorgänger beschrieben). Es ist nicht möglich, direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter zu sprechen, jedes Mal landet man in einer Art Callcenter und JEDES Mal muss man sein Kennzeichen aufsagen und in meinem Fall den Namen buchstabieren. Beim zehnten Mal reichts irgendwann.
    Das mit dem arroganten Empfangsschalter-Personal kann ich nur in Teilen nachvollziehen. Die erste Dame mit der ich zu tun hatte, war ausgesprochen nett. Die zweite dann eher von der Kategorie abgehobene Chefsekretärin.

• Qype User southb…
    25.6.2013

Schönes Autohaus, große Auswahl an Neuwagen, schönes Ambiente. Leider sind die Mitarbeiter teilweise nicht richtig geschult, wenn man Ausstattungsbedingte Fragen zu einzelnen Fahrzeugen hat

1.11.2011

Über die tatsächliche Qualität des Autohauses und der Werkstatt kann ich nichts sagen, ich habe aber einen freundlichen Monteur mal um Hilfe gebeten, um mein Autoradio mittels spezieller Audi-Klemmen aus dem Wagen zu befreien. Das hat er sofort und kostenfrei für mich gemacht; für mich ein Zeichen, dass Service hier recht groß geschrieben wird.

• Qype User office…
    23.5.2013

Autokauf dort klappt zwar, aber kaum muss der Wagen zum Service, mühseliger Kontakt über Zentraltelefon, dann wird der Wagen auch mal in der Werkstatt vergessen oder der Kunde erhält ganz schwammige Daten, wann der Check vorbei ist, also im Servicebereich, besonders die umständliche Telefonvermittlung in der Firma läßt viele Wünsche offen.

• Qype User quarkq…
    22.9.2012

Leiider Kontaktaufnahme egal ob per Telefon, Mail usw. sehr schwer, fast wie bei einer Behörde, wo alles nur über eine Eingangsnummer läuft, das ist nervig für den Kunden. Vor Ort wird der Kunde nach Outfit bedient, schick angezogener Kunden erhalten Kaffee und und und, Kunden nur in Jeans werden fast zweitklassig behandelt, so war mein Eindruck und ist mir passiert. Servicequalität für so ein Haus für mich ein No go. Absprachen mit Werkstattpersonal schwerfällig und nicht ausreichend.

• Qype User Luxhou…
    16.12.2011

Ich habe in diesem Autohaus ein fabrikneues Fahrzeug bestellt. Die Bestellung wurde von einem Mitarbeiter/Verkäufer des Hauses mit mir zusammen erarbeitet, was sich aufgrund der Extras eher zeitaufwändig gestaltete. Was mich wirklich verblüffte war der Fakt das mir während der Bestellprozedur weder etwas zu trinken noch ein kleiner Snack angeboten wurde wie man das in anderen Autohäusern bei einer Neuwagenbestellung gewohnt ist.
    Ferner erschien der Verkäufer nicht wirklich kompetent wenn es um Detailfragen bezüglich der Extras sowie einer möglichen Finanzierung oder Leasing ging.
    Fazit: Ich würde dieses Autohaus nicht mehr aufsuchen um einen Neuwagen zu bestellen, da ich mich als Kunde nicht wirklich für diesen für mich eher besonderen Anlass (als normaler sterblicher kauft man ja keinen Neuwagen im 2 Monatstakt) entsprechend behandelt fühlte.
    Nach Vertragsabschluss war die Korrespondenz mit dem Vertreter des Autohauses leider nur noch zähflüssig möglich, Rückfragen wurden in großen Zeitfenstern beantwortet.

• Qype User pflege…
    8.4.2012

Bei mir waren bei der Autoabgabe die Herren an der Schranke in Ihren totschicken Mäntel gar nicht behilflich und haben privat gequatscht, bzw. mit dem Porsche Personal, während die Kunden wie unwissende über den Parkplatz hutschten. Hatte meinen Audi A1 dort und auch nichts während der Wartezeit angeboten bekommen, während Referenten / Dozenten dort im Hause die warten müssen, mit Kaffee versorgt werden. Sorry, mein kleiner A1 macht demnächst einen großen Bogen um dieses Haus, von außen sehr schick, aber innen ist der Kunde nicht gut aufgehoben. Rückfragen über die Serviceline per Telefon und Mail sehr mühsam.