• Qype User Groziu…
    • Nürnberg, Bayern
    25.5.2011

Früher waren ich und meine gesamte Familie Stammkunden bei der Praxis von Dr. Wobbe. Doch das ist heute anders.
    Die Gemeinschaftspraxis ist unpersönlich und die Ärzte und das Personal sind sehr unhöflich und hektisch.
    Auch habe ich in der Praxis, die direkt am Hauptmarkt in Nürnberg liegt, des öfteren mitbekommen, dass Sprechstundenhilfen über ihre Chefin lästerten.
    Termine bei Dr. Wobbe zu bekommen sind mittlerweile unmöglich. Deshalb wird man zu den anderen Ärzten der Praxis geschickt, die oft aus Osteuropa stammen und einen lediglich abnfertigen.

Auch individuelle Kundenwünche, wie etwa das Messen des Augendrucks, wird nicht eigegangen. Stattdessen werden im Warteraum kostenpflichtige Extra-Behandlungen angepriesen. Meine Familie und ich werden diese Praxis in Zukunft nichtmehr aufsuchen und können auch nur von einem dortigen Besuch abraten.

Zudem wirkt die einheitliche inneinrichtung in allen Praxen, als wäre man plötzlich in einem Lidl- Einkaufszentrum geraten. Den Machern dieses "Praxisimperiums" ist der frühere Erfolg wohl zu Kopf gestiegen. Aber das wird sich wohl schnell wieder ändern.
    Denn als ich mich bei meinen letzte Besuch im Warteraum umhörte ivernahm ich da nur unzufriedene Stimmen...

• Qype User tues…
    • Nürnberg, Bayern
    21.8.2012

Böse teuer und ohne Bindung zum Kunden. Ich kam und wollte Kontaktlinsen, wurde in Ortho-K Linsen gequatscht. Linsen haben nicht funktioniert, dann eben weiche Jahreslinsen. Summa Summarum mit allen Behandlungen und bisher 800 EUR. Unfassbar eigentlich das Vorgehen. Der Linsenexperte ist nur Mittwochs dort, passt an, bestellt Hardware, die Kontrolle machen dann aber die Ärtze am Folgetag.
    Aussage der Ärztin die die Linsen kontrollieren sollte: Sie hat gar keine Ahnung von Kontaktlinsen  und was denn der Kollege am Vortag gesagt hätte, was zu tun sei. Ich bin nachhaltig verstört.