• Qype User Petrus…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    13.1.2013

Perfekt !
    Nach Terminabsprache sehr netter Empfang.
    Korrekte Beurteilung der angebotenen Teile, qualifizierte Beratung und Einschätzung.
    Münzen wurden mit Hinweis auf eventuelle besseren Sammlerkurs nicht angenommen.
    (Hätte ich besser dort gelassen, denn der Münzhändler in K. gab deutlich weniger.)
    Alle müssen leben, auch der Aufkäufer um die Ecke bringt seine Ware hierher.
    absolute Empfehlung und eine Reise nach Norderstedt ist auch immer lustig

• Qype User Maltel…
    11.1.2013

Also ich bin ja generell sehr skeptisch gewesen über den Tisch gezogen zu werden.. so hat es mich nach Internetrecherchen zu Aurum Edelmetalle in Norderstedt getrieben (achtung es gibt Kopien der Firma). Ich habe schnell einen termin bekommen. Die Atmosphäre war ein bisschen kalt, aber was erwartet man, ist ja keine bar und in einer bank geht ja auch keine party ab..:)
    ich hatte intsgesamt Schmuck im Wert von 1640EUR (vorher vom gutachter bewertet). Aurum Edelmetalle kam auf den Exact gleichen Wert!! Nach Abzug einer Gebühr von ca. 90EUR für Einschmelzen und Bewerten habe ich nach 1 std Bearbeitungszeit (einschmelzen und so) das Geld Bar bekommen.
    90EUR klingt nach viel Gebühr aber die wollen erstens ja auch von was leben und die 90EUR sind nix gegen die lächerlichen Preise die man beim Goldankauf im internet und im Laden nebenan kriegt. Dort schwankten die Ankaufspreise zwischen 420EUR!!! und maximal 1100EUR!!. Man ist also bei dieser Scheideanstalalt deutlich besser beraten.
    und abgeben konnte ich fast alles..
    schade nur um die Steine und diamanten in dem Schmuck. Diese sind zwar was wert und wurden mir für 10EUR auch alle vorm einschmelzen entfernt, aber angekauft wurden Sie nicht.. Diamanten sind eine Ausnahme, diese werden angekauft, allerdings nur bei größeren exemplaren..
    Alles in allem sehr gut gelaufen:)

2.3.2009

Ich habe meinen alten Konfirmationsschmuck in Gold und Silber und altes Silberbesteck dort eingeschickt als versichertes Paket. Einen Tag später kam die Email mit dem Betrag, welcher meine Sachen wert waren (immer vom Tagespreis abhängig) und 2 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto. Sehr zuverlässig und man hat keinen Zwischenhändler, der auch noch verdienen will.