4.4.2012

Ungewoehnlich in KA: eine stylische Wein- und Champagnerkneipe, ganz neu, zwischen Tollhaus und dem Alten Schlachthof. Gepflegte Karte, vor allem Weine, nur eine Handvoll Kleinigkeiten zum Essen. An Schampus ein paar Geldermanns, die Witwe Klicko und Ruinart Rosé (fuer schlappe 98 Euronen die Flasche). Die Preise fuer 0,2 l Wein im Mittel zwischen 4-6 Euro. Einige offene Weine, manchmal wird ein Wein als Flasche und im Glas angeboten. Die Auswahl ist gut und überlegt.
    Ich hatte den Wein der Woche, einen Spaetburgunder Rosé 2011 vom Reichsrat von Buhl aus Deidesheim (i.e. Pfaelzer Wein-Mekka). Alle Achtung. Gut ausgesucht, der. Rote Fruechte, klare Himbeere, etwas Erdbeere. Wunderbarer Duft. Fruehling! Sommer!!
    Kann man empfehlen.

26.5.2013

Als Weinbar braucht es Personal, das sich wenigstens einigermaßen mit den dargebotenen Säften auskennt und dies kann man von dieser Weinbar leider nicht behaupten. Trotzdem haben wir unglaubliche Schätze aus der Weinkarte freigelegt. Mit einem guten Service hätte es aber eindeutig mehr Spaß gemacht.
    Ein Stern wird dafür abgezogen, dass um 20.30 Uhr der Salat aus war?! Das geht echt gar nicht. Das Konzept stimmt, aber mit der Umsetzung scheint noch nicht begonnen worden zu sein.

• Qype User Rubibu…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    20.2.2013

Wir waren zu dritt an einem Mittwoch Abend. Das Ambiente war sehr angenehm. Toller Service, freundliche Bedienung. Der Wein hat uns auch sehr gut geschmeckt. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns mit dem Aurum eine schöne Bar in dem doch manchmal so öden Karlsruhe kennengelernt zu haben. Der Kamin war der Hit. Wirklich empfehlenswert!

3.8.2011

Ganz neu, direkt beim Tollhaus. Nette Atmosphäre. Schöne überdachte Terrasse.

• Qype User Taste4…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    12.11.2012

Ein echter Tipp für Genießer von ausgesuchten Tropfen im Raum Karlsruhe. Meine Frau mag das Ambiente sehr, die Deko ist stylisch und die großen Fensterfronten mit den großen Vorhängen verleihen dem Aurum einmaligen Charme. Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, die kleinen Snacks sind auch sehr zu empfehlenim Aurum kann man einen schönen Abend ausklingen lassen!