12.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Ergänzend zu meinem Artikel: Der Espresso ist jetzt auch gut. Wenn man dann noch einen Grappe dazu nimmt iist es ein Genuss.

11.9.2009 Vorheriger Beitrag
    Aufgrund der guten Kritiken hier bei Qype haben wir heute das Aurum Mediterrane probiert. Ich muß,… Weiterlesen
    25.8.2013

Essen hui, Service pfui
    so könnte man unseren Besuch dort am besten beschreiben.
    Im Herzen Wiesbaden's gelegen mit einigen Sitzmöglichkeiten im freien.
    Die Karte bietet die italienischen Klassiker sowie modern interpretierte Gerichte. So schmeckten die Spaghetti Meeresfrüchte und Spaghetti Napoli sehr gut. Schön angerichtet und geschmacklich sehr gut. Jedoch wurden statt der gewünschten Fettuccine Linguine Nudeln angerichtet.
    Soweit war alles gut, das beste kommt jedoch zum Schluss und so war dem Kellner mit dem lichten Haar wohl das Trinkgeld zu wenig, sodass er ohne ein Wort davon zog. Ds geht gar nicht !
    Selbst wenn ich kein Trinkgeld bekomme muss ich so professionell sein und den Gast freundlich verabschieden.
    Daher wurde ich beim nächsten Wiesbaden Besuch einen anderen der zahlreich vorhandenen Italiener besuchen.

• Qype User mikeln…
    28.9.2012

Ich bin regelmäßig mit 3-6 Kollegen zur Mittagszeit hier und esse fast ausschließlich von der günstigen Mittagskarte. Hier kann man sich für 8,90 EUR ein Menü wählen (Hauptgang + Getränk + Kaffee). Von den Portionen her ist es genauso als ob man Abends hier essen gehen würde. Aber Abends zahlt man deutlich mehr. Ich kann sowohl die Pizza als auch die Pasta in allen Variantionen empfehlen. Die Zutaten sind immer frisch. Der Service ist immer extrem auf Zack und das Essen innerhalb von 10-15 min auf dem Tisch. Also perfekt um in der Pause essen zu gehen.
    Immer wieder gern!

• Qype User rolfes…
    • San Francisco, Vereinigte Staaten
    25.10.2008

Ahoi fröhliche Frühstücker,

irgendwie geh ich zur Zeit zu viel Essen - so also auch heute zum Frühstück ins Aurum. Was soll ich sagen: es war lecker! Sehr freundlicher Service, gute Auswahl!

Mir fällt dabei auf, dass ich auch schon hier zum Pizzaessen war - ich kann den anderen Kollegen nur zustimmen: sensationell! Und auch der Geldbeutel beklagt sich nicht zu sehr.

Gruss Euer
    R~

• Qype User sunny5…
    27.7.2010

Der Laden ist überbewertet: Sorry Adnan. Als erstes würde ich mal die türkischen Plastikblumen von den Tischen entfernen. Sieht nur peinlich aus in einem sonst schönen Ambiente. Das Aurum wurde immerhin schon in diversen Lifestyle-Magazinen erwähnt.

Viel Personal und recht flott. Aber: Es gibt keine Cocktails! Nanu, in so einer Bar? Oder wollen die auf "Edel-Restaurant" machen?

Wir bestellen Salat mit Garnelen und Salat mit Lammfiletstreifen. Die Garnelen sind sehr gut, frisch und schmackhaft.
    Das Lammfleisch ist grenzwertig. War Zeit, dass jemand noch sowas bestellt hat. Am nächsten Tag hätte man es niemandem mehr anbieten können. Ich bin nicht sonderlich amüsiert, wenn mir der Appetit vergeht, bin ich doch ein Lammfleisch-Liebhaber. Die Salatblätter sind schon recht verwelkt. Schwimmt alles in viel zu viel Dressing.

Was gut ist im Aurum? Die Lage in der Goldgasse. An sommerlichen Abenden kommt schon eine mediterrane Stimmung auf. Die "Fressgasse" von Wiesbaden. Und das Aurum mittendrin.

• Qype User kalyx…
    22.9.2007

Im Aurum kann man super Frühstücken. Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Frühstücks-"Paketen". Mir gefällt das orientalische sehr gut.

Mittags und abends bietet das Aurum Pizza und italienisches Essen. Die Bedienung ist freundlich und die Preise okay.

Im Sommer ist das Aurum nicht so gut in der Sonne liegend wie das Maxim. Das kann je nach Temperatur aber auch ein Vorteil sein ...

26.12.2009

Bestes Frühstück in Wiesbaden!

Eigentlich ist es ja nicht so schwer, ein gutes Frühstück auf die Beine zu stellen, sollte man meinen.
    In Wiesbaden gibt es bekanntlich ja den ein oder anderen Laden, in den man besser nicht geht...

Umso überraschender ist es, dass man in diesem Lokal den Eindruck bekommen darf, dass der Gast zum einen noch König und zum anderen auch zu verwöhnen ist.

Wo andere meinen, sie seien die besten, legt das Team vom Aurum Mediterrane noch einen drauf.
    Frisches (schmackhaftes) Obst, tolle Käsesorten sowie erstklassige Fleisch- und Wurstwaren lassen das Herz höher schlagen.

By the way: Heißgetränk ist inklusive!

Es empfiehlt sich daher wirklich, sämtliche Frühstücksvarianten durchzuprobieren (es gibt ja 52 Wochenenden im Jahr ;-)...) und sich von der Freundlichkeit und perfekten Service-Orientiertheit des Teams anstecken zu lassen :-).

Tip: Bei manchen Frühstücksvarianten kann man übrigens zwischen klein und groß wählen, wobei die kleine durchaus üppig daher kommt ;-)...

Ein Frühstück im Aurum Mediterrane ist der richtige Start in einen guten Tag, wie meine Frau und ich nunmehr unzählige Male feststellen durften.

Und das bei gleichbleibender erstklassiger Qualität!

Mein Fazit:

Volle Punktzahl!

24.9.2011

24.09.2011  Nach langer Nacht ein spätes Aufstehen, wo gibt es nun noch Frühstück? Auf Empfehlung von Qype sollte es das Aurum sein. Verschiedene Frühstückskreationen a la carte von normal europäisch bis oriental. Sehr freundlicher Service, hier ist man gern Gast.

Ok, die Plastikgummidecke als Übertischdecke muss nicht sein!

Tipp: Für Frühstück eine sehr gute Adresse, alles andere wird bald probiert.

13.12.2008

Die Pizza hier ist sehr gut und der Service ausgesprochen freundlich und schnell. Das Ambiente ist irgendwie komisch: Zwischen gemütlich und aufgesetzt. Hat was von einem Italiener in einem Kurstädtchen. Aber so sind alle Italiener in der Goldgasse. Man ist hier offensichtlich auch auf Touristen eingestellt.
    Dennoch: Uneingeschränkt zu empfehlen, die Preise sind moderat und das essen wie gesagt sehr gut.

26.8.2009

Eigentlich finde ich die Goldgasse ziemlich ätzend. Man wird vor jedem Italiener angequatscht, so ein bisschen wie auf Malle
    Da wir aber nach dem Weinfest noch eine Kleinigkeit essen wollten, hat es uns halt doch dort hin verschlagen.
    Im Aurum wurden wir freundlich bedient, die Pasta war lecker und das Preisniveau für Wiesbadener Verhältnisse in Ordnung.
    Fazit: Kann man hingehen

• Qype User Electr…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    28.1.2010

Top, Top, Top

Gut die Toiletten sind naja, reden wir nicht drüber, sehen wir sie mal liebwollend als Durchschnitt..

ABER:
    das Essen und der Service sucht eigentlich in Wiesbaden seinesgleichen. Können sich einige eine Scheibe abschneiden. ich stimme dem Beitrag meines Vorredners zu.

Die Weine sind durch die Bank gut ausgesucht, kein Schischi aber auch kein Fusel, angenehm trinkbar beschreib ichs.

Die Pasta ist lecker und auf den Pkt, die Pizzen sind legendär und das Frühstück top.

Zudem ist die Bedienung noch das, was der Name verspricht. Sie bedient! Und das freundlich, unaufdringlich.

Die anderen Läden drum herum sind zu Recht spärlich besucht, das Aurum zu Recht immer gut gefüllt.

Aber mit Reservierung oder etwas Glück findet man eigentlich immer ein Plätzchen...

Und: bei den großen Frühstücken ist auch ein Heissgetränk inclusive. Restwiesbaden: nachmachen!

• Qype User herr_b…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    16.2.2010

Volle Punktzahl - waren gestern dort und ich bin immer noch begeistert.

Sehr freundlicher Service, gute Beratung und das Essen war top.

Ein Espresso wurde schlicht weg vergessen. Nach einer höflichen Nachfrage wurde der Espresso direkt serviert und ging aufs Haus. SERVICE!!!

Pizza wird im Steinofen gebacken und schmeckt himmlich. Selbst der Vorspeisensalat für 2.50 Euro wird dekorativ serviert und einfach nur spitze.

Freunde hatten Nudeln und Gnocchi und waren auch begeistert.

Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.

1.8.2012

Hauchdünner Pizzaboden, leckeres Essen und ein wirklich gutes und günstiges Mittagsangebot inklusiv Getränk und Kaffee.
    Leider waren die Messer sehr stumpf, sodass zumindest meinem Opa das Pizza-Essen keine Freude bereitet hat.
    Lecker wars trotzdem!

• Qype User Butter…
    • Maintal, Hessen
    1.1.2011

Wir waren Sylvester im Aurum Mediterrane und waren sehr angetan davon.
    Es gibt zwar nur wenig Platz, aber trotzdem sehr nett eingerichtet.
    Die Bedienung war immer fix zur Stelle, was bei vollem Haus in der Sylvesternacht nicht unbedingt zu erwarten war. Auch die Speisen wurden sehr fix serviert. Die Pizzas waren sehr lecker und ordentlich belegt.
    Die Preise kann man noch als fair betrachten.
    Wir würden wieder hier speisen. Nur muss man sich im klaren sein, dass das eigene Tischgespräch auf Grund der Enge häufig vom Gespräch am Nachbartisch überdeckt wird.

6.12.2009

Wie versprochen, waren wir vor ein paar Wochen wieder da, leider....
    Wir haben uns als Touristen gefühlt...in unserer einigen Stadt.
    Sehr Unaufmerksamer Service, 3 von 4 Bestellungen falsch!!
    Der Service immer auf die passende Fußgänger achten und Sie ansprechen, und die Kunden, die im Restaurant waren wurden auf 2 . Priorität gesetzt. Teurer und durchschnittlicher Hauswein.
    Außerdem Sehr HundeUnfreundlich !! wir waren da 2 Stunden mit unserem Hund und haben die Kellner nicht mal etwas Wasser angeboten in einem sehr heißen Tag, für Leckereien keiner Frage!
    Leider können wir das Restaurant nicht mehr und weiter empfehlen.

**************************************************­*********

Auf jeden Fall sehr gute Adresse in Wiesbaden wenn Man Italienisches essen möchte.

Einfache Einrichtung, Kleines Restaurant im Fussgängerzone.

Tolles essen, frisch vorbereited, frisch gebackene Pizza mit Hausgemachtem Teig!!

Pasta mit echt geschmackvoller Soße und dazu echter Parmezan Käse.

Wein Auswahl echt klein aber nicht teuer.

Schnelles freundliches Service.

Wir gehen Wieder!!

30.5.2010

Wir waren gestern in Wiesbaden und suchten ganz spontan eine Gelegenheit fürs Abendessen. Durch Zufall landeten wir in der Goldgasse, in der sich die Italiener ja aneinander reihen. Welchen also wählen? Wir warfen einen Blick auf die Teller der bereits speisenden Gäste und irgendwie machte das Aurum Mediterrane irgendwie am meisten her. Das war auch das vollste. Wir mussten noch kurz auf den nächsten freien Tisch warten, dann konnte es los gehen.
    Ich hatte die Gnocci mit Tomatensoße, Basilikum und Mozzarella überbacken. Sehr schmackhaft, die Soße hatte eine leichte pikante Note.
    Die Pizza war ebenfalls sehr lecker, Quattro Formaggi mit mal ganz anderen Käsesorten als sonst. Hätte nur ein wenig heißer sein können.

Die preise würde ich ganz leicht gehoben bezeichenen. Nicht teuer aber auch nicht ganz günstig; angemessen.

• Qype User oli4…
    1.5.2008

In eine Gasse mit anderen italienischen Restaurants besticht das Aurum mit einer umfangreichen Speisekarte. Bereits zum zweiten Mal besuche ich die Gaststätte in Wiesbaden. Das Essen und die Bedienung überzeugen. Komme wieder!

• Qype User chris2…
    20.7.2008

Das Aurum in der Goldgasse (Altstadt) ist für mich das Frühstückslokal in der Altstadt. Es gibt hier eine große Auswahl an verschieden Frühstücken (American, Bella Italia, Spanisch etc) bei den Frühstücken ist immer ein Heißgetränk und teilweise sogar ein O-Saft mit dabei. Das schöne bei den Frühstücken im Aurum ist auch, dass hier viel Obst und Früchte (z.B. Orangen-,Kiwi- Ananasscheiben) dazu gereicht wird. Der Preis ist ok und man kann teilweise auch kleine Varianten der Frühstücke für 7,50 EUR bestellen z.B. Picola Bella Italia( Tomate Mozarella, Mortadella, ital. Salami, Parmaschinken Oliven etc.). Ab ca. 11:30 wird hier auch die vom Feinschmecker ausgezeichnete italienische Küche angeboten.

24.1.2008

Ganz einfach die beste Pizza in Wiesbaden: Vom "Feinschmecker" ausgezeichnet bekommt man hier eine sensationelle Steinofenpizza, die ihresgleichen sucht. Absolut phänomenal. Leider wird nicht geliefert, aber im Sommer sitzt man ja auch gemütlicher hier in der kleinen Altstadtgasse und fühlt sich ein kleines Bisschen wie im Urlaub. Und für die Lösung des Lieferproblems empfehle ich den Felsenkeller.

1.1.2009

Auch wenn ich das Abfangen von Gästen schon vor der Tür eigentlich nicht mag, war dieser Laden am abend (als einziger der 4 Italiener) in dieser Strasse voll und hat sich umsomehr gelohnt. Super-Essen (vom Bruschetta ueber den Salat, Nudeln, Pizza), Super-Service und nettes Ambiente bei zivilen Preisen und grosser Karte und irgendwie mediterranem Flair.
    Leider gab zum Schluss keinen Digestiv, sonst waeren es sicher 5 ***

4.2.2010

Aufgrund eines zweiwöchigen Lehrgangs in Wiesbaden suchte ich mit einigen Mädels für einen Sonntag eine tolle Location für ein super Frühstück. Über qype.com bin ich auf das Aurum Mediterrane gestoßen und habe einen Tisch für uns reserviert.

Gesagt getan: am 24.01.2010 sind wir das erste Mal dort "aufgeschlagen". Die Frühstücksauswahl ist gut, es ist für jeden was dabei. Zwei von uns vieren haben sich für das "Hallo Deutschland" Frühstück entschieden, die anderen beiden haben sich das Aurum-Mediterrane-Frühstück geteilt. Das Aurum-Mediterrane-Frühstück beinhaltete alles, was das Herz begehrt von Wurst bis Käse, frischen selbstgemachten Kräutercremes, frisches, vielfältiges Obst  alles war dabei. Bei den Frühstücken selbst ist ein warmes Getränk im Preis enthalten. Was ein bisschen für Verwirrung sorgte: in der Getränkekarte stehen große und kleine Getränke drin (z. B. große heiße Schokolade). Da wir davon ausgegangen sind, dass egal welches heiße warme Getränk wir wählen  ob groß oder klein  waren wir später etwas verwirrt, dass wir doch noch für die Getränke zuzahlen sollten. Das war das einzige Manko was ich im Bezug auf die Karte etwas ankreiden muss  damit keine Missverständnisse entstehen, würde ich die Karte um den Hinweis eines kleinen bzw. normalen Getränks von der Größe her erweitern. Gut wiederum fand ich aber, dass uns nur die Differenz zu dem großen Getränk berechnet wurde  es gibt ja auch Läden, die ziehen einen da erst mal noch ein bisschen über den Tisch.

Bei den Frühstücksvariationen selbst gibt es noch viele weitere, hier ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum Service kann ich mich meinem "Vorschreiber" hier nur anschließen: nett und zuvorkommend, so wie man das als Kunde auch erwartet. Nicht aufdringlich, genau richtig.

Da wir das Frühstück am 24.01. so toll fanden, sind wir am 29.01. gleich noch mal hin, um dieses Mal die Pizzen & Co. zu probieren. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Die Pizzen waren ein Gedicht, die Salate frisch und knackig, das Weinangebot top und der Service wieder so super, wie schon beim letzten Mal.

Da das Aurum Mediterrane direkt eine Fensterfront nach draußen zur Goldgasse hat, kann man hier in der Tat sehr gut beobachten, dass die meisten Läden Drumherum nicht so gut besucht sind. Liegt auch an dem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis im Gegensatz zur sehr guten Konkurrenz. Denn für Wiesbadener Verhältnisse bietet das Aurum Mediterrane wirklich einen super Service mit leckerem Essen und einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Bitte weiter so  wir kommen bei unserem nächsten Wiesbaden-Aufenthalt gerne wieder!

10.3.2010

Hier war ich leider sehr enttäuscht .. Die Pizzen waren kalt obwohl diese ja das Highlight sein soll
    :-( das scharfe gericht war nicht scharf ondern eher lasch :-( und der Salat na ja eher Komposthaufen ... vielleicht haben wir ja nur einen schlechten Tag erwischt .. wir werden es einfach später noch mal ausprobieren

17.12.2008

Sehr ordentliches Frühstücksangebot, das auch nicht überteuert ist. Außerdem finde ich die Salate auch sehr ansprechend. Mein Liebling ist der Ruccolasalat mit Austernpilzen. Schön finde ich die Außenplätze. Da kommt man sich in der warmen Jahreszeit wie im Urlaub vor.

• Qype User lenelö…
    • Darmstadt, Hessen
    28.8.2009

Ich war gestern beim Mittagstisch im Aurum und fand es prima: lecker Pizza, ne Bionade und einen Milchkaffee für 8,90EUR (es gibt auch andere Gerichte und Getränke zur Auswahl, z.B. Salat oder Pasta, Cola und Wein, Espresso und Latte). Der Salat mit gebratenen Champignons und Putenbruststreifen war auch lecker, und im Gegensatz zu manch anderem Lokal war von beidem auch reichlich auf dem Salat drauf. Der Kellner war nett und angenehm, ich bin auch schon sehr hochnäsig und herablassend im Aurum bedient worden, das hat mich diesmal positiv überrascht. Einzig nervig: der Stehgeiger, der einfach gefühllos und unmusikalisch gespielt und unser Tischgespräch gestört hat.

21.3.2012

Ich war neulich dort zu mittagszeit und hatte spaghetti frutti di mare bestellt.. die portion war genau richtig nicht groß und nicht klein, ..jedoch leider zuviel knoblauch! muss mal aufpassen wenn man dannach ne verabredung hat xD aber war sehr lecker!! MA total freundlich und sehr schöne atmosphäre. Bis bald.

• Qype User ohnesc…
    3.10.2011

Wer schwärmt eigentlich noch vom Aurum?

Aurum war malvor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, leckere Pizza! Wir haben regelmäßig sämtliche Gäste zum Essen ins Aurum mitgenommen, die Pizza und das Essen allgemein recht gut war.

aber inzwischen? Wir mussten uns die letzten male für das Aurum vor unseren Wiesbaden Gästen schämen, so schäbig haben wir den Qualtiätsabfall empfunden

Die Nudeln waren mit so minderwertigem Öl zubereitet, dass es ungenießbar war, auch sonst sucht man vergeblich nach hochwertigen Zutaten. Wenn man Olivenöl angeboten bekommt, dann ist es das billigste und minderwertigste Olivenöles erinnert nicht mal entfernt nach Oliven. Die Pizza-Zutaten scheinen auch billiger eingekauft worden zu sein, geht gar nicht in dieser Preislage. Für einen billigeren Restaurant würde ich sagenentspricht dem Preis/leistungsverhältnis, aber nicht im Aurum.

Ich habe die letzten beiden male das Essen reklamiert und einmal komplett zurückgehen lassenich konte es einfach nicht anders umschreiben als schmeckt nach billiger Pampe und nicht nach hochwertigen Zutaten.

Wir gehen nicht mehr hin, dafür gibt es bessere Pizzen in der Pizzaria Apulien in der Mauergasse oder sogar im VaPiano.

28.1.2012

Ich kann die Kommentare zu der guten Qualität der Pizzen nicht richtig nachvollziehen. Die Bedienung ist aufmerksam, der Service superschnell,
    aber wenn die Pizzen nur 5 Minuten nach der Bestellung auf dem Tische stehen, ist das doch ein wenig zu schnell für gute Qualität. Und so war es dann gestern Abend auch, die Pizzen waren mit Teig, Käse, Tomate vorher im Pizzaofen, aber der ganze Belag auf der Pizzen war kalt, und so ist es wahrscheinlich, daß er nachträglich auf die Pizzen gelegt wird, geht gar nicht. Persönlich ist mir auch der Pizzaboden viel zu dünn, und so gibt es leider nicht mehr als 2 Sterne. Schade. Das Restaurant selber wird von den Räumlichkeiten optimal ausgenutzt, deshalb sollte mein kein Problem damit haben, daß die Nachbarn am Nebentisch ( ca. 20 cm entfernt ) die Gespräche mithören. Aber wer in die Goldgasse geht, sucht auch nicht die Einsamkeit in einem Restaurant.

• Qype User FrauAn…
    24.7.2012

Die Speisen sind wie einige schon schreiben stark von der Laune des Kochs abhängig. Wenn man nichts erwartet ist es in Ordnung. Die Kellner sind manchmal richtig lustlos und das passt dann wieder zum Essen.

2.8.2011

Anfangs war ich doch sehr skeptisch in so einer Fressgasse zu essen. Auf eine Empfehlung bin ich dann mit Freunden ins Aurum gegangen. Es war sehr voll, aber man hat sich sehr schnell darum gekümmert, uns den nächstmöglichen Tisch zu geben. Die Vorspeisen und Salate waren sehr lecker und gute Portionen fürs Geld. Die Pizza war sehr schön dünn und nicht zu knapp aber auch nicht zu viel belegt. Die Pasta war auch sehr schmackhaft und nicht nur das Carbonara, a la Panna und Bolognes Einerlei auf der Karte. Einen Stern Abzug gibt es für die doch sehr enge Bestuhlung im Außenbereich. Das ist in Ordnung, wenn man mit Freunden unterwegs ist und sich auch für die Gespräche am Nachbartisch interessiert. Für ein nettes Abendessen mit der oder dem Liebsten bietet sich das Aurum jedoch wegen der Enge und etwas fehlender Liebe zum Detail im Innenraum nicht unbedingt an. Fazit: solide Trattoria / Pizzeria (anderes kann ich nicht beurteilen) mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem trotz viel Streß überaus freundlichen und v.a. schneller Service.

• Qype User cooac…
    • Limburg, Hessen
    25.9.2011

waren Samstag mal zum Frühstück um 10:00 draussen gessesen kann ich nur empfehlen sehr Südländisch angehaucht (Besitzer ist Türkisch) alles passt Tee Kaffee ist heiß Brötchen frisch alle Beilagen frisch und lecker wir kommen gerne wieder