1.8.2012

Hauchdünner Pizzaboden, leckeres Essen und ein wirklich gutes und günstiges Mittagsangebot inklusiv Getränk und Kaffee.
    Leider waren die Messer sehr stumpf, sodass zumindest meinem Opa das Pizza-Essen keine Freude bereitet hat.
    Lecker wars trotzdem!

25.8.2013

Essen hui, Service pfui
    so könnte man unseren Besuch dort am besten beschreiben.
    Im Herzen Wiesbaden's gelegen mit einigen Sitzmöglichkeiten im freien.
    Die Karte bietet die italienischen Klassiker sowie modern interpretierte Gerichte. So schmeckten die Spaghetti Meeresfrüchte und Spaghetti Napoli sehr gut. Schön angerichtet und geschmacklich sehr gut. Jedoch wurden statt der gewünschten Fettuccine Linguine Nudeln angerichtet.
    Soweit war alles gut, das beste kommt jedoch zum Schluss und so war dem Kellner mit dem lichten Haar wohl das Trinkgeld zu wenig, sodass er ohne ein Wort davon zog. Ds geht gar nicht !
    Selbst wenn ich kein Trinkgeld bekomme muss ich so professionell sein und den Gast freundlich verabschieden.
    Daher wurde ich beim nächsten Wiesbaden Besuch einen anderen der zahlreich vorhandenen Italiener besuchen.

12.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Ergänzend zu meinem Artikel: Der Espresso ist jetzt auch gut. Wenn man dann noch einen Grappe dazu nimmt iist es ein Genuss.

11.9.2009 Vorheriger Beitrag
    Aufgrund der guten Kritiken hier bei Qype haben wir heute das Aurum Mediterrane probiert. Ich muß,… Weiterlesen
    • Qype User rolfes…
    • San Francisco, Vereinigte Staaten
    25.10.2008

Ahoi fröhliche Frühstücker,

irgendwie geh ich zur Zeit zu viel Essen - so also auch heute zum Frühstück ins Aurum. Was soll ich sagen: es war lecker! Sehr freundlicher Service, gute Auswahl!

Mir fällt dabei auf, dass ich auch schon hier zum Pizzaessen war - ich kann den anderen Kollegen nur zustimmen: sensationell! Und auch der Geldbeutel beklagt sich nicht zu sehr.

Gruss Euer
    R~

26.12.2009

Bestes Frühstück in Wiesbaden!

Eigentlich ist es ja nicht so schwer, ein gutes Frühstück auf die Beine zu stellen, sollte man meinen.
    In Wiesbaden gibt es bekanntlich ja den ein oder anderen Laden, in den man besser nicht geht...

Umso überraschender ist es, dass man in diesem Lokal den Eindruck bekommen darf, dass der Gast zum einen noch König und zum anderen auch zu verwöhnen ist.

Wo andere meinen, sie seien die besten, legt das Team vom Aurum Mediterrane noch einen drauf.
    Frisches (schmackhaftes) Obst, tolle Käsesorten sowie erstklassige Fleisch- und Wurstwaren lassen das Herz höher schlagen.

By the way: Heißgetränk ist inklusive!

Es empfiehlt sich daher wirklich, sämtliche Frühstücksvarianten durchzuprobieren (es gibt ja 52 Wochenenden im Jahr ;-)...) und sich von der Freundlichkeit und perfekten Service-Orientiertheit des Teams anstecken zu lassen :-).

Tip: Bei manchen Frühstücksvarianten kann man übrigens zwischen klein und groß wählen, wobei die kleine durchaus üppig daher kommt ;-)...

Ein Frühstück im Aurum Mediterrane ist der richtige Start in einen guten Tag, wie meine Frau und ich nunmehr unzählige Male feststellen durften.

Und das bei gleichbleibender erstklassiger Qualität!

Mein Fazit:

Volle Punktzahl!

• Qype User sunny5…
    27.7.2010

Der Laden ist überbewertet: Sorry Adnan. Als erstes würde ich mal die türkischen Plastikblumen von den Tischen entfernen. Sieht nur peinlich aus in einem sonst schönen Ambiente. Das Aurum wurde immerhin schon in diversen Lifestyle-Magazinen erwähnt.

Viel Personal und recht flott. Aber: Es gibt keine Cocktails! Nanu, in so einer Bar? Oder wollen die auf "Edel-Restaurant" machen?

Wir bestellen Salat mit Garnelen und Salat mit Lammfiletstreifen. Die Garnelen sind sehr gut, frisch und schmackhaft.
    Das Lammfleisch ist grenzwertig. War Zeit, dass jemand noch sowas bestellt hat. Am nächsten Tag hätte man es niemandem mehr anbieten können. Ich bin nicht sonderlich amüsiert, wenn mir der Appetit vergeht, bin ich doch ein Lammfleisch-Liebhaber. Die Salatblätter sind schon recht verwelkt. Schwimmt alles in viel zu viel Dressing.

Was gut ist im Aurum? Die Lage in der Goldgasse. An sommerlichen Abenden kommt schon eine mediterrane Stimmung auf. Die "Fressgasse" von Wiesbaden. Und das Aurum mittendrin.

• Qype User kalyx…
    22.9.2007

Im Aurum kann man super Frühstücken. Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Frühstücks-"Paketen". Mir gefällt das orientalische sehr gut.

Mittags und abends bietet das Aurum Pizza und italienisches Essen. Die Bedienung ist freundlich und die Preise okay.

Im Sommer ist das Aurum nicht so gut in der Sonne liegend wie das Maxim. Das kann je nach Temperatur aber auch ein Vorteil sein ...

24.9.2011

24.09.2011  Nach langer Nacht ein spätes Aufstehen, wo gibt es nun noch Frühstück? Auf Empfehlung von Qype sollte es das Aurum sein. Verschiedene Frühstückskreationen a la carte von normal europäisch bis oriental. Sehr freundlicher Service, hier ist man gern Gast.

Ok, die Plastikgummidecke als Übertischdecke muss nicht sein!

Tipp: Für Frühstück eine sehr gute Adresse, alles andere wird bald probiert.

28.9.2012

Ich bin regelmäßig mit 3-6 Kollegen zur Mittagszeit hier und esse fast ausschließlich von der günstigen Mittagskarte. Hier kann man sich für 8,90 EUR ein Menü wählen (Hauptgang + Getränk + Kaffee). Von den Portionen her ist es genauso als ob man Abends hier essen gehen würde. Aber Abends zahlt man deutlich mehr. Ich kann sowohl die Pizza als auch die Pasta in allen Variantionen empfehlen. Die Zutaten sind immer frisch. Der Service ist immer extrem auf Zack und das Essen innerhalb von 10-15 min auf dem Tisch. Also perfekt um in der Pause essen zu gehen.
    Immer wieder gern!

13.12.2008

Die Pizza hier ist sehr gut und der Service ausgesprochen freundlich und schnell. Das Ambiente ist irgendwie komisch: Zwischen gemütlich und aufgesetzt. Hat was von einem Italiener in einem Kurstädtchen. Aber so sind alle Italiener in der Goldgasse. Man ist hier offensichtlich auch auf Touristen eingestellt.
    Dennoch: Uneingeschränkt zu empfehlen, die Preise sind moderat und das essen wie gesagt sehr gut.

26.8.2009

Eigentlich finde ich die Goldgasse ziemlich ätzend. Man wird vor jedem Italiener angequatscht, so ein bisschen wie auf Malle
    Da wir aber nach dem Weinfest noch eine Kleinigkeit essen wollten, hat es uns halt doch dort hin verschlagen.
    Im Aurum wurden wir freundlich bedient, die Pasta war lecker und das Preisniveau für Wiesbadener Verhältnisse in Ordnung.
    Fazit: Kann man hingehen

• Qype User Electr…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    28.1.2010

Top, Top, Top

Gut die Toiletten sind naja, reden wir nicht drüber, sehen wir sie mal liebwollend als Durchschnitt..

ABER:
    das Essen und der Service sucht eigentlich in Wiesbaden seinesgleichen. Können sich einige eine Scheibe abschneiden. ich stimme dem Beitrag meines Vorredners zu.

Die Weine sind durch die Bank gut ausgesucht, kein Schischi aber auch kein Fusel, angenehm trinkbar beschreib ichs.

Die Pasta ist lecker und auf den Pkt, die Pizzen sind legendär und das Frühstück top.

Zudem ist die Bedienung noch das, was der Name verspricht. Sie bedient! Und das freundlich, unaufdringlich.

Die anderen Läden drum herum sind zu Recht spärlich besucht, das Aurum zu Recht immer gut gefüllt.

Aber mit Reservierung oder etwas Glück findet man eigentlich immer ein Plätzchen...

Und: bei den großen Frühstücken ist auch ein Heissgetränk inclusive. Restwiesbaden: nachmachen!

• Qype User herr_b…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    16.2.2010

Volle Punktzahl - waren gestern dort und ich bin immer noch begeistert.

Sehr freundlicher Service, gute Beratung und das Essen war top.

Ein Espresso wurde schlicht weg vergessen. Nach einer höflichen Nachfrage wurde der Espresso direkt serviert und ging aufs Haus. SERVICE!!!

Pizza wird im Steinofen gebacken und schmeckt himmlich. Selbst der Vorspeisensalat für 2.50 Euro wird dekorativ serviert und einfach nur spitze.

Freunde hatten Nudeln und Gnocchi und waren auch begeistert.

Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.

23.12.2013

Wir waren zu sechst (5 Erwachsene, 1 Kind) im Aurum Mediterrane und bestellten 2 Beilagensalate mit Joghurtsoße als Vorspeise, eine Minestrone (ebenfalls als Vorspeise) und 4 Pizzen. Die Salate kamen recht zügig, jedoch mit Balsamicodressing. Darauf angesprochen hieß es: "Ach, Sie wollten Joghurt?". Die Minestrone kam dann mit dem Hauptgericht, weil man nicht verstanden hatte, dass es eine Vorspeise sein soll. Hinzu kommt, dass die Minestrone komplett ungewürzt serviert wurde. Sie schmeckte nur nach Wasser und Gemüse. Unsere Rückfrage, ob das normal sei, wurde mit Schulterzucken beantwortet. Nachdem dann reichlich Salz und Pfeffer "reingeschüttet" wurde, konnte man sie essen. 3 Pizzen kamen gleichzeitig, die 4. mindestens 5 Minuten später. Die Pizza ist sehr, sehr lecker, da sie aus einem Steinofen kommt. Die essen wir auch gerne wieder, Suppe muss es aber nicht mehr sein.

Nachdem dann die Teller abgeräumt worden sind, wurden wir zweimal innerhalb von 10 Minuten gefragt, ob wir noch etwas bestellen wollen. Wollten wir aber nicht. Dafür ernteten wir Blicke, die so viel sagten wie: "Ja, dann können Sie ja auch gehen, wir brauchen den Platz."

• Qype User Butter…
    • Maintal, Hessen
    1.1.2011

Wir waren Sylvester im Aurum Mediterrane und waren sehr angetan davon.
    Es gibt zwar nur wenig Platz, aber trotzdem sehr nett eingerichtet.
    Die Bedienung war immer fix zur Stelle, was bei vollem Haus in der Sylvesternacht nicht unbedingt zu erwarten war. Auch die Speisen wurden sehr fix serviert. Die Pizzas waren sehr lecker und ordentlich belegt.
    Die Preise kann man noch als fair betrachten.
    Wir würden wieder hier speisen. Nur muss man sich im klaren sein, dass das eigene Tischgespräch auf Grund der Enge häufig vom Gespräch am Nachbartisch überdeckt wird.

• Qype User bryc…
    3.3.2009

Telefonnummer in der Anschrift ist nicht korrekt!!

Die richtige lautet: 0611-3600877

So und jetzt schnell reservieren!
    Und - man fühlt sich wie im Urlaub!!

6.12.2009

Wie versprochen, waren wir vor ein paar Wochen wieder da, leider....
    Wir haben uns als Touristen gefühlt...in unserer einigen Stadt.
    Sehr Unaufmerksamer Service, 3 von 4 Bestellungen falsch!!
    Der Service immer auf die passende Fußgänger achten und Sie ansprechen, und die Kunden, die im Restaurant waren wurden auf 2 . Priorität gesetzt. Teurer und durchschnittlicher Hauswein.
    Außerdem Sehr HundeUnfreundlich !! wir waren da 2 Stunden mit unserem Hund und haben die Kellner nicht mal etwas Wasser angeboten in einem sehr heißen Tag, für Leckereien keiner Frage!
    Leider können wir das Restaurant nicht mehr und weiter empfehlen.

**************************************************­*********

Auf jeden Fall sehr gute Adresse in Wiesbaden wenn Man Italienisches essen möchte.

Einfache Einrichtung, Kleines Restaurant im Fussgängerzone.

Tolles essen, frisch vorbereited, frisch gebackene Pizza mit Hausgemachtem Teig!!

Pasta mit echt geschmackvoller Soße und dazu echter Parmezan Käse.

Wein Auswahl echt klein aber nicht teuer.

Schnelles freundliches Service.

Wir gehen Wieder!!

• Qype User Tanque…
    • Hofheim, Hessen
    8.7.2010

Zum Kuckuck nochmal - machen die eine leckere Pizza!
    Dünner Boden, schmaler Rand, Mozarella-Scheiben, frische Tomaten und Basilikum - ein absolutes Gedicht und ehrlich die beste Pizza in meinem Leben in der Kategorie "Feinschmecker". Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich noch etliche klasse Pizza-Maker mit großen und kleinen Pizzen zum Sattessen. Aber das Aurum begeistert einfach!

Und das Beste ist - das Ristorante ist absolut familien- und kinderfreundlich.

• Qype User Kammer…
    29.3.2012

Sehr guter Service,Speisen sind auch OK.
    Bin sehr oft Mittags dort und das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Qype User Custom…
    28.9.2013

Die Beste Pizza Wiesbadens ! Leider hat seit dem Umbau das Ambiente stark gelitten. Genauso wie der Service. Wirkt ein wenig wie Massenabfertigung uns Profit um jeden Preis. Echt schade darum.
    Für die Qualität der Speisen 5 Sterne  für das Ambiente und den Service einen Stern  Fazit: 3 Sterne

30.5.2010

Wir waren gestern in Wiesbaden und suchten ganz spontan eine Gelegenheit fürs Abendessen. Durch Zufall landeten wir in der Goldgasse, in der sich die Italiener ja aneinander reihen. Welchen also wählen? Wir warfen einen Blick auf die Teller der bereits speisenden Gäste und irgendwie machte das Aurum Mediterrane irgendwie am meisten her. Das war auch das vollste. Wir mussten noch kurz auf den nächsten freien Tisch warten, dann konnte es los gehen.
    Ich hatte die Gnocci mit Tomatensoße, Basilikum und Mozzarella überbacken. Sehr schmackhaft, die Soße hatte eine leichte pikante Note.
    Die Pizza war ebenfalls sehr lecker, Quattro Formaggi mit mal ganz anderen Käsesorten als sonst. Hätte nur ein wenig heißer sein können.

Die preise würde ich ganz leicht gehoben bezeichenen. Nicht teuer aber auch nicht ganz günstig; angemessen.

• Qype User oli4…
    1.5.2008

In eine Gasse mit anderen italienischen Restaurants besticht das Aurum mit einer umfangreichen Speisekarte. Bereits zum zweiten Mal besuche ich die Gaststätte in Wiesbaden. Das Essen und die Bedienung überzeugen. Komme wieder!

• Qype User chris2…
    20.7.2008

Das Aurum in der Goldgasse (Altstadt) ist für mich das Frühstückslokal in der Altstadt. Es gibt hier eine große Auswahl an verschieden Frühstücken (American, Bella Italia, Spanisch etc) bei den Frühstücken ist immer ein Heißgetränk und teilweise sogar ein O-Saft mit dabei. Das schöne bei den Frühstücken im Aurum ist auch, dass hier viel Obst und Früchte (z.B. Orangen-,Kiwi- Ananasscheiben) dazu gereicht wird. Der Preis ist ok und man kann teilweise auch kleine Varianten der Frühstücke für 7,50 EUR bestellen z.B. Picola Bella Italia( Tomate Mozarella, Mortadella, ital. Salami, Parmaschinken Oliven etc.). Ab ca. 11:30 wird hier auch die vom Feinschmecker ausgezeichnete italienische Küche angeboten.

24.1.2008

Ganz einfach die beste Pizza in Wiesbaden: Vom "Feinschmecker" ausgezeichnet bekommt man hier eine sensationelle Steinofenpizza, die ihresgleichen sucht. Absolut phänomenal. Leider wird nicht geliefert, aber im Sommer sitzt man ja auch gemütlicher hier in der kleinen Altstadtgasse und fühlt sich ein kleines Bisschen wie im Urlaub. Und für die Lösung des Lieferproblems empfehle ich den Felsenkeller.

1.1.2009

Auch wenn ich das Abfangen von Gästen schon vor der Tür eigentlich nicht mag, war dieser Laden am abend (als einziger der 4 Italiener) in dieser Strasse voll und hat sich umsomehr gelohnt. Super-Essen (vom Bruschetta ueber den Salat, Nudeln, Pizza), Super-Service und nettes Ambiente bei zivilen Preisen und grosser Karte und irgendwie mediterranem Flair.
    Leider gab zum Schluss keinen Digestiv, sonst waeren es sicher 5 ***

4.2.2010

Aufgrund eines zweiwöchigen Lehrgangs in Wiesbaden suchte ich mit einigen Mädels für einen Sonntag eine tolle Location für ein super Frühstück. Über qype.com bin ich auf das Aurum Mediterrane gestoßen und habe einen Tisch für uns reserviert.

Gesagt getan: am 24.01.2010 sind wir das erste Mal dort "aufgeschlagen". Die Frühstücksauswahl ist gut, es ist für jeden was dabei. Zwei von uns vieren haben sich für das "Hallo Deutschland" Frühstück entschieden, die anderen beiden haben sich das Aurum-Mediterrane-Frühstück geteilt. Das Aurum-Mediterrane-Frühstück beinhaltete alles, was das Herz begehrt von Wurst bis Käse, frischen selbstgemachten Kräutercremes, frisches, vielfältiges Obst  alles war dabei. Bei den Frühstücken selbst ist ein warmes Getränk im Preis enthalten. Was ein bisschen für Verwirrung sorgte: in der Getränkekarte stehen große und kleine Getränke drin (z. B. große heiße Schokolade). Da wir davon ausgegangen sind, dass egal welches heiße warme Getränk wir wählen  ob groß oder klein  waren wir später etwas verwirrt, dass wir doch noch für die Getränke zuzahlen sollten. Das war das einzige Manko was ich im Bezug auf die Karte etwas ankreiden muss  damit keine Missverständnisse entstehen, würde ich die Karte um den Hinweis eines kleinen bzw. normalen Getränks von der Größe her erweitern. Gut wiederum fand ich aber, dass uns nur die Differenz zu dem großen Getränk berechnet wurde  es gibt ja auch Läden, die ziehen einen da erst mal noch ein bisschen über den Tisch.

Bei den Frühstücksvariationen selbst gibt es noch viele weitere, hier ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum Service kann ich mich meinem "Vorschreiber" hier nur anschließen: nett und zuvorkommend, so wie man das als Kunde auch erwartet. Nicht aufdringlich, genau richtig.

Da wir das Frühstück am 24.01. so toll fanden, sind wir am 29.01. gleich noch mal hin, um dieses Mal die Pizzen & Co. zu probieren. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Die Pizzen waren ein Gedicht, die Salate frisch und knackig, das Weinangebot top und der Service wieder so super, wie schon beim letzten Mal.

Da das Aurum Mediterrane direkt eine Fensterfront nach draußen zur Goldgasse hat, kann man hier in der Tat sehr gut beobachten, dass die meisten Läden Drumherum nicht so gut besucht sind. Liegt auch an dem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis im Gegensatz zur sehr guten Konkurrenz. Denn für Wiesbadener Verhältnisse bietet das Aurum Mediterrane wirklich einen super Service mit leckerem Essen und einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Bitte weiter so  wir kommen bei unserem nächsten Wiesbaden-Aufenthalt gerne wieder!

10.3.2010

Hier war ich leider sehr enttäuscht .. Die Pizzen waren kalt obwohl diese ja das Highlight sein soll
    :-( das scharfe gericht war nicht scharf ondern eher lasch :-( und der Salat na ja eher Komposthaufen ... vielleicht haben wir ja nur einen schlechten Tag erwischt .. wir werden es einfach später noch mal ausprobieren

17.12.2008

Sehr ordentliches Frühstücksangebot, das auch nicht überteuert ist. Außerdem finde ich die Salate auch sehr ansprechend. Mein Liebling ist der Ruccolasalat mit Austernpilzen. Schön finde ich die Außenplätze. Da kommt man sich in der warmen Jahreszeit wie im Urlaub vor.

• Qype User lenelö…
    • Darmstadt, Hessen
    28.8.2009

Ich war gestern beim Mittagstisch im Aurum und fand es prima: lecker Pizza, ne Bionade und einen Milchkaffee für 8,90EUR (es gibt auch andere Gerichte und Getränke zur Auswahl, z.B. Salat oder Pasta, Cola und Wein, Espresso und Latte). Der Salat mit gebratenen Champignons und Putenbruststreifen war auch lecker, und im Gegensatz zu manch anderem Lokal war von beidem auch reichlich auf dem Salat drauf. Der Kellner war nett und angenehm, ich bin auch schon sehr hochnäsig und herablassend im Aurum bedient worden, das hat mich diesmal positiv überrascht. Einzig nervig: der Stehgeiger, der einfach gefühllos und unmusikalisch gespielt und unser Tischgespräch gestört hat.

21.3.2012

Ich war neulich dort zu mittagszeit und hatte spaghetti frutti di mare bestellt.. die portion war genau richtig nicht groß und nicht klein, ..jedoch leider zuviel knoblauch! muss mal aufpassen wenn man dannach ne verabredung hat xD aber war sehr lecker!! MA total freundlich und sehr schöne atmosphäre. Bis bald.

• Qype User gourme…
    25.9.2008

Hier gibt's the best pizza in town aus dem Steinofen und die Preise stimmen auch. Die Pastagerichte kann ich euch auch empfehlen. Das Personal ist nett und aufmerksam, ich war schon oft dort und wurde noch nie enttäuscht. Bei gutem Wetter kann man auch super draußen (Goldgasse) sitzen und nach bester Wiesbadener Manier sehen und gesehen werden. Hier geh' ich hin!

• Qype User Al_Den…
    21.1.2010

Waren letztes Jahr zum ersten mal im Aurum.
    Wir hatten Gäste aus dem Ausland und sind mit ihnen mittags durch Wiesbaden gelaufen als wir irgendwann mal Hunger bekommen haben.
    Also sind wir spontan ins Aurum,ich hatte schon meine Bedenken weil ich in diesem Viertel schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hatte bezüglich der dortigen Gastronomie.
    Doch ich muß sagen das Aurum ist ein Spitzenladen
    weil:
    der junge Mann der uns bedient hat war sehr freundlich,kompetent, alle Sonderwünsche wurden herzlichst entgegengenommen ohne wenn und aber und er gab uns das Gefühl das es ihn richtig freute das wir unsere Speisen individuell zusammenstellten.
    Als ich ihn gebeten habe meine Portion Pasta etwas größer ausfallen zu lassen gab es als Antwort ein freundliches nicken begleitet von einem Lächeln.
    Kurzum er hat geschnallt warum er die Schürze umgeschnallt hatte.
    Das essen war richtig gut und unsere Freunde waren rundum zufrieden auch als ich auf die Rechnung geschaut habe hat er mich nicht enttäuscht:keine Sonderberechnung der vielen Extras keine Berechnung meiner größeren Portion.
    Ich habe mich per Trinkgeld revanchiert und ich konnte erhobenen Hauptes das Aurum verlassen weil unsere Freunde (alles Liebhaber der guten Nahrung und der guten Gastronomie) höchst zufrieden waren.
    Ein paar Wochen später bin ich mit meiner Frau noch einmal hin und es war der selbe Kellner dort,er konnte sich an uns erinnern und wir hatten wieder einen tollen Mittag.
    Kurzum:
    Ich mache überall Werbung für den Laden wenn man uns fragt wo es eine gute Location gibt.
    BRAVO so muß es sein

23.3.2011

Niiiemals wollte ich bei "einem dieser ganzen Italiener in der Goldgasse" etwas essen. Doch es war Sonntag, wir hatten Hunger und waren in der Nähe der Goldgasse unterwegs. Da die Servicekraft des Restaurants gegenüber uns in Urlaubsort-Manier angequatscht hat, musste es aus Prinzip die Tür auf der anderen Strassenseite sein. Und schon saßen wir im Aurum. Es war voll, deshalb sehe ich mal über die Essensreste meiner Vorgänger unter dem Tisch hinweg, aber die Steinofenpizza war grandios! Knusprig bis zur Mitte. Und es ging trotz des Andrangs sehr fix. Preislich hatten wir auch nichts zu meckern. Also muss ich wohl doch mal wiederkommen.

• Qype User JRohd…
    4.7.2011

Sehr netter und schneller Service. Die Pizza sah klasse aus, meine Pasta war leider nicht so toll - aber ich werde wieder kommen, um der Pizza dann auch eine Chance zu geben :-)

• Qype User ohnesc…
    3.10.2011

Wer schwärmt eigentlich noch vom Aurum?

Aurum war malvor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, leckere Pizza! Wir haben regelmäßig sämtliche Gäste zum Essen ins Aurum mitgenommen, die Pizza und das Essen allgemein recht gut war.

aber inzwischen? Wir mussten uns die letzten male für das Aurum vor unseren Wiesbaden Gästen schämen, so schäbig haben wir den Qualtiätsabfall empfunden

Die Nudeln waren mit so minderwertigem Öl zubereitet, dass es ungenießbar war, auch sonst sucht man vergeblich nach hochwertigen Zutaten. Wenn man Olivenöl angeboten bekommt, dann ist es das billigste und minderwertigste Olivenöles erinnert nicht mal entfernt nach Oliven. Die Pizza-Zutaten scheinen auch billiger eingekauft worden zu sein, geht gar nicht in dieser Preislage. Für einen billigeren Restaurant würde ich sagenentspricht dem Preis/leistungsverhältnis, aber nicht im Aurum.

Ich habe die letzten beiden male das Essen reklamiert und einmal komplett zurückgehen lassenich konte es einfach nicht anders umschreiben als schmeckt nach billiger Pampe und nicht nach hochwertigen Zutaten.

Wir gehen nicht mehr hin, dafür gibt es bessere Pizzen in der Pizzaria Apulien in der Mauergasse oder sogar im VaPiano.

28.1.2012

Ich kann die Kommentare zu der guten Qualität der Pizzen nicht richtig nachvollziehen. Die Bedienung ist aufmerksam, der Service superschnell,
    aber wenn die Pizzen nur 5 Minuten nach der Bestellung auf dem Tische stehen, ist das doch ein wenig zu schnell für gute Qualität. Und so war es dann gestern Abend auch, die Pizzen waren mit Teig, Käse, Tomate vorher im Pizzaofen, aber der ganze Belag auf der Pizzen war kalt, und so ist es wahrscheinlich, daß er nachträglich auf die Pizzen gelegt wird, geht gar nicht. Persönlich ist mir auch der Pizzaboden viel zu dünn, und so gibt es leider nicht mehr als 2 Sterne. Schade. Das Restaurant selber wird von den Räumlichkeiten optimal ausgenutzt, deshalb sollte mein kein Problem damit haben, daß die Nachbarn am Nebentisch ( ca. 20 cm entfernt ) die Gespräche mithören. Aber wer in die Goldgasse geht, sucht auch nicht die Einsamkeit in einem Restaurant.

29.1.2012

Ob Salat oder Pasta immer gut. Unser besonderer Tipp ist das Frühstück. Klasse!

• Qype User Kleine…
    9.5.2012

War schon öfter im Aurum  faszinierend ist, dass auch die gleichen bestellten Gerichte immer anders schmecken  zB die Rigatoni mit mediteranem Gemüse  aber lecker. Die Arrabiata ist selbst für mich gerne Scharf Esserin einen Tick to much, da der Geschmack der restlichen Zutaten total flöten geht. Das Ambiente ist bei vollem Haus sehr laut, ich bevorzuge dann bei schönem Wetter eher den Tisch draußen. Ganz toll ist das Mittagsangebot, Hauptspeise, Drink und zum Nachtisch den Espresso für 8,90 EUR Der Serice ist wechselnd mal gut mal weniger

• Qype User disqua…
    24.11.2012

- Super schneller, sehr netter und aufmerksamer Service
    - Leckere und sehr schnelle Küche
    - Beste mir bekannte Pizza
    - Leider meistens sehr voll und eng
    - Perfekt für ne schnelle Nummer (aber auch längere Aufenthalte denkbar)

• Qype User J2da…
    3.10.2012

Nette Bedienungen, super leckere Pizzen, Nudeln und Fleischgerichte!
    Eins meiner Stammrestaurants.
    Absolut empfehlenswert!