9.10.2010

Wer über die A2 nach Wien hinein fährt kommt an der SCS und der Pyramide Vösendorf vorbei und weiß, hier erwartet einen die Großstadt.

Die Pyramide finde ich außen viel imposanter als innen. Eine rießige Glaspyramide, mitten in Vösendorf, einer Kleinstadt vor den Grenzen Wiens.

Hier finden sehr oft Konzerte statt (wie z.B. David Guetta vor zwei Jahren). Es gibt aber auch immer wiederkehrende Events hier, hauptsächlich mit House-Musik, die immer wieder Tausende Besucher anlocken.

Als ich dort war, war ein Megakonzert von der berühmten Gruppe Bijelo Dugme, die Stimmung war einfach nur geil und das Konzert der Wahnsinn.

Einfach mal ne tolle Abwechslung zu den ganzen dunklen, stickigen Konzerthallen.

2.9.2010

Ca. 20 km südlich von Wien liegt dieses 4-Sterne Hotel, das im Stil einer Pyramide erbaut ist.
    Es gibt kostenlose Parkplätze.  Mir gefällt, dass hier Haustiere erlaubt sind.

Eigentlich könnte man sagen, dass es sich hier um ein Seminarhotel der gehobenen Klasse handelt.
    Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Anreise ist um 15 Uhr möglich. Die Abreise ist für 11 Uhr vorgesehen.
    Das Hotel verfügt über Konferenz- und Veranstaltungsräume, Businesscenter, Nichtraucherzimmer, Restaurant, Bar, Garten, Aufzug, Hotelsafe, Heizung, Gepäckraum, Geschäfte im Hotel, Sauna, Fitnesscenter, Spa & Wellnesscenter, Massage, Tischtennis, Whirlpool, Dampfbad / Türkisches Bad, Innenpool, Außenpool, Souvenirladen, Fax- u. Fotokopiereinrichtungen, Internet: WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar und kostet EUR 12,00 pro Stunde .

Als besonders toll aber finde ich, dass man gleich vom Hotel zum Schwimmbad durchgehen kann, dass sich unter der pyramidenartigen riesigen Glaskuppel befindet.
    Das Wasser wird langsam tiefer, sodass auch Kleinkinder ihren Spass haben.
    Sehr dekorativ machen sich felsartige Brücken, Teile der Wände des Beckens, etc.
    Diverse internationale Lokale sorgen fürs leibliche Wohl.

Die Anlage ist phantastisch, das Personal ist freundlich. Die Preise sind jedoch etwas sehr hoch.

9.10.2010

Pyramiden faszinieren und auch in Rot-Weiss-Rot findet sich ein pyramidaler Glaspalast... am Rande von Wien... aber noch lange nicht abseits.

angeschlossen an das Eventhotel Pyramide mit modernem Congress-Center und Wellness- und Badelandschaft... die Pyramide selbst dient als Ort für unterschiedlichste Events und Happenings... vor allem was Electronische Musik betrifft ist die Pyramide ein beliebter Anlaufpunkt.

Ein sehr interessanter Ort für alle möglichen Belange... einen Ausflug wert - wen man den auch noch mit etwas verbinden kann, was der eigenen Stimmung entspricht (sich vor Ort abspielt)... sehr passend.

5.10.2010

Die Pyramide, Austria Trends bekanntestes Hotel in ganz Österreich.
    Über das Hotel selbst & die Tagungsräume kann ich nicht viel sagen. Denn bis jetzt war ich nur in der Pyramide selbst.
    Auf über 7.000 m haben bis zu 4.000 Personen Platz.
    Die Eventgruppe "XXX Production", veranstaltet gelegentlich Events in der Pyramide.
    Sie laden Namenhafte DJ Weltstars in die Pyramide ein, wie zum Beispiel DJ Tiesto, David Guetta, Paul Oakenfoald, Paul Van Dyk, DJ Rush und viele andere.
    Als Partylöwe muss ich da dabei sein. Bin ein Großdiscothekenliebhaber, aber die Pyramide ist noch eine Steigerung. Meist gibt es schon ein Vorverkauf bei Oeticket.at, Sun Company, Libro oder Bank Austria. Trotzdem steht vor der Pyramide noch immer eine schlange.
    An den Türstehern vorbei kommt man zu einer riesigen Garderobe. 10 - 15 Angestellte stehen an der Garderobe. Danach gibt es nur einen Eingang in die Pyramide. Zuerst steht man hoch oben und muss ein paar Treppen hinunter gehen. Von Oben sieht man die ganze Fläche und hunderte Köpfe die zu einer Musik tanzen. Die meisten Veranstaltungen sind sehr Empfehlenswert. Bei Carl Coxx und bei meinem zweiten Tiesto Besuch war ich nicht so begeistert. Es war mir ein bisschen zu Monoton.
    Ansonsten ist die Pyramide mit Abstand eine der besten Partylocation's für Events.