11.11.2013

Auf der Suche nach einer zentralen Bar für einen Absacker bin ich mit meiner Frau hier gelandet. Richtig gemütliche Atmosphäre mit diversen Ecken. Riesige Cocktail- und Getränkeauswahl zu moderaten Preisen. Sehr nettes Personal, Herz n- was willst Du mehr. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Qype User heft…
    10.2.2008

Das Auszeit ist direkt hinter dem Raschplatz ,bei dem Mezzo,Extrablatt und dem legendären "Heaven".

Das Auszeit ist eine nett eingerichtete Bar,obwohl es von aussern her unscheinbar wirkt sollte man sich nicht täuschen lassen und ruhig mal einen Blick hineinwerfen.
    Nachdem man die Bar betritt geht links ne Wendeltreppe in den ersten Stock wo Sessel und gemütliche Bänke stehen, beides mit vielen Kissen bestückt um bei einer Wasserpfeife sich wie im Orient zu fühlen. Von oben kann man auch in das Erdgeschoss sehen wo Tische mit Stühlen und Hockern das Bild dominieren.

Im Erdgeschoss sieht man auf halber Höhe des Ersten Stockwerkes,rechts an der Außenseite die Theke wovor auch noch ein kleiner Extra raum ist der zusätzlich noch mit kleinen Sesseln,Spiegeln und Tischen bestückt ist.
    Davor,vor der Treppe stehn die besagten Tische,Stühle und Hocker.
    Neben der Treppe die zur Theke führt geht noch ne Treppe nach unten zu den Toiletten,welche ok sind aber manchmal nicht allzu sauber.
    Viellicht hatte ichj halt mal nen schlechten tag erwischt^^

Das Licht ist angenehm gedämpft,ein echt schönes Ambiente mit passablen Preisen,allerdings schmecken die Cocktails nicht so gut wie im Heaven,aber dafür ist das ja auch ne Lounge und das Heaven ne Cocktailbar.
    Die Bedienung ist nett,freundlich und zuvorkommend...

Alles in allem eine nette Bar die wenn man schon mal in der Nähe des Hauptbahnhofes ist mitnehmen kann,nicht zuletzt wegen der Wasserpfeifen. So ist dort Pfeifentag für 3,90,..eine hält knapp eine Stunde.

20.2.2009

Sehr gemütlicher Laden, Preise Ok, Kellner sehr in Ordnung.
    Kann man mit Freunden den Abend super verbringen bei leckeren Cocktails und ner Wasserpfeiffe.

• Qype User keitma…
    19.5.2011

Auf den Punkt gebracht - perfekt!

Hier passt einfach alles, denn ob man sich umsieht, sauberkeit, freundlichkeit, die Bedienungen usw....

Danke für den angenehmen Aufenthalt!

• Qype User AlexaH…
    18.1.2007

Das Auszeit ist eine gemütliche Bar in Hannover. Im unteren Teil befinden sich die Bar und einige Tische, oben gibt es gemütliche Lounge-Sessel.

Relativ junges Publikum und sehr nette Kellner. Die Cocktails sind super und die Preise in Ordnung.

Als Besonderheit bitete das Auszeit die Möglichkeit Wasserpfeife in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu rauchen.

Fazit: Das Auszeit eignet sich sehr gut, um mit Freunden schön einen Cocktail trinken zu gehen.

• Qype User Hang_L…
    20.9.2009

Gemütlicher Laden mit sehr aufmerksamen und schnellen Bedienungen. Wer mag kann bei gutem Wetter draussen in einem Pavillion sitzen, wo man sich auch Wasserpfeife servieren lassen kann. Im Innenbereich gibt es im Obergeschoss einen kleinen Loungebereich, der sehr nett eingerichtet ist. Die Preise sind wirklich ok und die Auswahl an Getränken, Cocktails und Snacks sehr gut.

• Qype User matthe…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    11.8.2011

Als Abschluss unseres Hannoverkurztrips waren wir am Montag abend hier. Ich war durch ein Angebot der Hannovercard auf die Bar aufmerksam geworden. Dieses Angebot besagte, dass man bei der Bestellung von drei Cocktails den günstigsten Gratis bekommt. Auch, wenn am Anfang etwas Verwirrung herrschte wie genau das Angebot auf eine Bestellung von mehr als drei Cocktails anzuwenden ist, blieb das Personal doch echt sehr freundlich und am Ende bekamen wir unseren gratis Cocktail. :) Die Cocktail Happy Hour hier ist sehr zu emlfehlen! Für 3,90EUR bekommt man hier große und wirklich leckere Cocktails!! Auch das Ambiente stimmt, denn es ist echt gemütlich! Wir kommen in jedem Fall wieder! :)

• Qype User manolo…
    5.11.2011

Absolut nicht zu empfehlen: Sehr verraucht und unfreundliches Personal
    Wir wollten einen Geburtstag feiern. Unser reservierter Tisch war weg, der Service sehr unfreundlich. Die Cocktails sind nichts besonderes.
    Nach einem Rauswurf, weil wir die Cocktail Früchte auf den Tisch legten anstatt in den Aschenbecher, durften(!!!) wir draußen austrinken.
    Unser letzter Besuch.

• Qype User Leandr…
    • Isernhagen, Niedersachsen
    19.12.2011

Alles Tutti. Nur ab und an zu viel Rauch, aber es wird auch gerne auf Nachfrage gelüftet. Preise sind ok und die Barkeeper sind nett. Für ein kurzes Intermezzo immer gerne.

• Qype User Phil_H…
    20.12.2011

War heute dort, habe mich auf einen entspannten Lounge-Abend gefreut. Draußen wurde ich bereits auf den Raucherclub hingewiesen-prima! Drinnen erwartet einen eine sehr entspannte und geschmackvolle Einrichtung, die meinen ersten Punkt bekommt.
    Ich habe dann auf der Empore einen Platz ergattert und die freundliche Bedienung brachte mir die Cocktailkarte. Als ich um einen Zigarrenschneider bat, schickte sie mich nach unten (hier oben raucht gerade niemand und da möchte ich es nicht eröffnen). Also runter, Cocktail bestellt und gewartet. Leider kam sie dann statt mit dem Zigarrenschneider mit der Info wieder, Zigarre rauchen ist nicht gestattet, da sich die Gäste beschwert hätten.
    Und so durfte ich wieder raus
    Kann man das glauben? Aus einem Raucherclub raus, da die Raucher Zigarre stört?!? Wie geil ist das denn? Gut, dass es noch Harry's New-York Bar gibt
    Fazit: intoleranter Spießerladen, den man lieber meiden sollte.

• Qype User shorty…
    • Achim, Niedersachsen
    30.11.2012

Sehr gemütliche Atmosphäre in einer tollen Location.

• Qype User SamOnl…
    31.1.2009

Ein ziemlich kleines aber feines Lokal direkt am Weißkreuzplatz. Der Laden ist so entworfen, um eine möglichst hohe Zahl an Kunden hinein zu bekommen. Dennoch sind die Tische nicht beieinander wie in einem Hühnerkäfig sondern verteil auf drei Ebenen. Hinter dem Eingang gleich ein Paar hohe Tische mit Hocker und einem größeren Tisch. Auf der zweite Ebene bei und an der Bar gibt es noch Plätze und auf der dritten Ebene ist eine Lounge, die zum Rest des Lokals offen ist (siehe schöne Bilder in der Galerie). Die Einrichtung sowie die Belichtung sind im dunklen gehalten, was für eine Cocktail-Bar hervorragend passt. Die Cocktails sind überdurchschnittlich gut und preislich angemessen. Die Bedienung sowie die Barkeeper sind recht freundlich. Am Wochenende und zu Stoßzeiten sind hier kaum Plätze zu ergattern. Nicht nur auf Grund des begrenzten Platzes, sondern auch weil viele junge Menschen, u.a. auch einige Prolls anscheinend hinein wollen. Fazit: definitiv ein Besuch wert.

• Qype User berdin…
    18.9.2012

War früher da öfters mal zum Wasserpfeife rauchen (Wird heutzutage glaube ich nicht mehr angeboten), war immer gemütlich und entspannt da. An die Cocktails in dem Laden kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

• Qype User foreve…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    24.1.2009

hier hab ich endlich mal meinen lieblingscoktail gefunden-cosmopolitan..herrlich .am besten ist der platz direkt über der bar.toller ausbilck auf die leinwand und man kann direkt mit den kellner kommunizeiren..zeimlich gut insgesamt

• Qype User le…
    17.7.2008

sehr gemütlich und super cocktail, liegt zentral und gute preise , mit gutem service.