• Neue Bahnhofstraße 32
    Friedrichshain
    21.10.2013

Ein Kleinod ausgesuchter Küche, in einer Ecke, wo man es kaum erwarten würde.

Die Gerichte frisch und pfiffig zubereitet, der Service freundlich und zuvorkommend.

Und aufgrund der häufig wechselnden Karte kann man ohne Langeweile wiederkommen und die nächsten Gerichte kosten...

• Qype User Sterne…
    26.2.2013

Ich schließe mir den vorausgegangenen positiven Bewertungen an: dieses Lokal fällt in der Kategorie klein, aber fein.
    Das Essen wird frisch zubereitet, ist lecker und kommt schnell, die Bedienung ist freundlich und sehr zuvorkommend, und dafür, daß man Tee oder Espresso dazu bekommt, sind die Preise, die ein bisschen über dem Durchschnitt der Imbisse in der Gegend stehen, durchaus in Ordnung.

7.7.2011

Die täglich wechselnde Karte verspricht Frische und der Test bestätigt es.
    Flotte Bedienung mit schweizer Akzent, eine Auswahl an Gerichten, bei denen eins leckerer klingt, als das nächste und ein liebevoll gestalteter Gastraum + Terrasse versüßen einem den Aufenthalt. Ich komme gerne wieder! Unbedingter Hingucker: das Lakritzbild!

4.4.2012

Klein und überwiegend fein Das Lokal ist in der Reihe der Angebote auf der Neuen Bahnhofstrasse leicht zu übersehen. Zu unrecht: Der Gastraum ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, das Publikum eher ab Anfang 30. Ich bin zum Abendessen dort, der Service ist freundlich und aufmerksam, die roten Hausweine sind in Ordnung. (Siehe Foto unten) Als Vorspeise wähle ich Gegrillte Auberginen mit Parmesan. Eigentlich ganz ok  das Gericht würde aber entscheidend davon profitieren, wenn der Parmesan frisch wäre.
    Stattdessen wurde offenbar Dosengeriebenes verwendet. Schade. Die Gemischten Fleischspieße sind dagegen auf ganzer Linie gelungen.
    Gut gewürzt, auf den Punkt, mit frischen Beilagen.

8.8.2012

Die Karte zur Mittagszeit ist sehr abwechslungsreich und bietet täglich neue schmackhafte Speisen, sodass ein Besuch auch mehrmals wöchentlich keine Langeweile aufkommen lässt. Mein favorit ist vor allem der Giuliana Salat mit Couscous und Hähnchen den es in unregelmäßigen Abständen gibt. Auch das Ambiente lädt zur Entspannung und zum genießen ein. Volle Punktzahl dafür.

15.7.2011

Eine gelungene Speisekarte mit lauter mediterranen Köstlichkeiten. Die Entscheidung zwischen den Gerichten ist in der Tat nicht so einfach. Vermutlich schmeckt alles lecker und man muss dort öfters mal einkehren. Die Gerichte sind sehr liebevoll angerichtet, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Die Panna Cotta ist echt der Hammer. Hoffentlich gehört die zum Standardangebot.

• Qype User lavala…
    24.1.2012

Wahnsinn. Die beste Notfalllösung der Stadt. Oder einfach mal so hingehen. Das Essen ist immer sehr gut. Die Weinauswahl ist klein und gut. Leider gibt es hier kein Biofleisch. Deswegen ein Stern Abzug. Die Bediening ist sehr aufmerksam, oft ist auch der Chef selber zu Gange. Dass die Toiletten nicht für einen Laden umgebaut wurden, stört mich nicht. Das sind unnötige Kosten. So findet sich hier zum Beispiel eine Dusche. Unbezahlbar ist die Kunst mit großem K, die hier hängt. Immer wieder super.

• Qype User persie…
    31.5.2012

war gerade in der Gegend Ostkreuz mit meiner Mutter unterwegs, Da haben wir das süsse, kleine Restaurant Auszeit gefunden. Kann ich nur empfehlen. Die Weine sind ausgezeichnet und der Chef hat uns sogar persönlich bedient. Wir haben sehr viel gegessen. Vorspeise, Hauptgang und noch ein Dessert. Das haben wir am Schluss auch an unserem leeren Geldbeutel gespürtEC nehmen sie leider nicht an.Naja was solls..gutes Essen soll ja auch entsprechend kosten! Ich empfehle das Lokal auf jeden Fall weiter. Es lohnt sich.

• Qype User MayaI…
    13.2.2013

Ich kann beide bisherigen Meinungen verstehen: ich gehe seit Längerem immer wieder gern ins Auszeit. Der Mittagstisch ist vor allem im Sommer toll, wenn man draußen sitzen kann. Die Bedienung ist unabhängig von der Person immer wirklich nett und bemüht. Es gibt immer einen kleinen Salat vor dem Essen und einen Espresso oder schwarzen Tee auf Kosten des Hauses. Abends ist es schon ein wenig teuer, aber dafür sehr lecker. Vor Allem das Fleisch und die Vorspeisen wie Humus oder Ziegenkäse in Schinken sind toll! Und ja, es ist schon immer sehr ähnlich und manchmal auch zuviel gewürzt, aber dafür muss man einfach wissen, ob man genau darauf jetzt Lust hat. Ansonsten hat man ja in der Umgebung auch viele günstige Alternativen.

• Qype User khu…
    30.1.2012

die Neue-Bahnhofstraße beim Ostkreuz hat sich wirklich zu einem attraktiven Hotspot gemausert und Erhan Sahin hat sein Feinkostgeschäft in ein geschmackvolles Restaurant umgebaut. Reizender Service, mediterrane Delikatessen, gute Weine und ein passendes Preis-Leistungsverhältnis lassen uns gerne wiederkehren.