• Neue Bahnhofstraße 32
    Friedrichshain
  • Transit Information Neue Bahnhofstraße und 2 weitere Stationen

21.10.2013

Ein Kleinod ausgesuchter Küche, in einer Ecke, wo man es kaum erwarten würde.

Die Gerichte frisch und pfiffig zubereitet, der Service freundlich und zuvorkommend.

Und aufgrund der häufig wechselnden Karte kann man ohne Langeweile wiederkommen und die nächsten Gerichte kosten...

24.4.2014

Zum zweiten mal hier gegessen.  Diesmal richtig enttäuscht. Spanische Kartoffel Pfanne mit Huhn und chorizo.  Salat. Dip. Dip war ok. Salat sah nicht schlecht aus, aber dressing war sehr süß. Ich konnte so den Salat nicht essen. (Man könnte argumentieren es ist Geschmackssache.  Ist aus meiner Sicht nicht so. So süß ist kein normales dressing.  Man hätte den Gast informieren müssen. Ich hätte darauf reagieren können, z.b. auf dressing verzichten. )  Dann die Bratkartoffeln mit chorizo und Huhn waren geschmacklich ok,nur das Huhn war absolut trocken.  Ich hatte das Gefühl, dass das essen komplett vorgekoch war und jetzt nur erhitzt. Und zwar so erhitzt, dass das Fleisch die letzten tropfen Saft verloren hat.
    Und die Kellnerin meinte noch, meine Beschwerde wäre ein Scherz.
    Zwei Fehler auf einem Teller sind zu viel. Dabei ist das vertrocknete Fleisch schon die Art das essen zu kochen, man kann es nicht mit mal Salzstreuer ausgerutscht vergleichen.
    Fazit: nie wieder.

• Qype User Sterne…
    26.2.2013

Ich schließe mir den vorausgegangenen positiven Bewertungen an: dieses Lokal fällt in der Kategorie klein, aber fein.
    Das Essen wird frisch zubereitet, ist lecker und kommt schnell, die Bedienung ist freundlich und sehr zuvorkommend, und dafür, daß man Tee oder Espresso dazu bekommt, sind die Preise, die ein bisschen über dem Durchschnitt der Imbisse in der Gegend stehen, durchaus in Ordnung.

7.7.2011

Die täglich wechselnde Karte verspricht Frische und der Test bestätigt es.
    Flotte Bedienung mit schweizer Akzent, eine Auswahl an Gerichten, bei denen eins leckerer klingt, als das nächste und ein liebevoll gestalteter Gastraum + Terrasse versüßen einem den Aufenthalt. Ich komme gerne wieder! Unbedingter Hingucker: das Lakritzbild!

4.4.2012

Klein und überwiegend fein Das Lokal ist in der Reihe der Angebote auf der Neuen Bahnhofstrasse leicht zu übersehen. Zu unrecht: Der Gastraum ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, das Publikum eher ab Anfang 30. Ich bin zum Abendessen dort, der Service ist freundlich und aufmerksam, die roten Hausweine sind in Ordnung. (Siehe Foto unten) Als Vorspeise wähle ich Gegrillte Auberginen mit Parmesan. Eigentlich ganz ok  das Gericht würde aber entscheidend davon profitieren, wenn der Parmesan frisch wäre.
    Stattdessen wurde offenbar Dosengeriebenes verwendet. Schade. Die Gemischten Fleischspieße sind dagegen auf ganzer Linie gelungen.
    Gut gewürzt, auf den Punkt, mit frischen Beilagen.

15.7.2011

Eine gelungene Speisekarte mit lauter mediterranen Köstlichkeiten. Die Entscheidung zwischen den Gerichten ist in der Tat nicht so einfach. Vermutlich schmeckt alles lecker und man muss dort öfters mal einkehren. Die Gerichte sind sehr liebevoll angerichtet, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Die Panna Cotta ist echt der Hammer. Hoffentlich gehört die zum Standardangebot.

8.8.2012

Die Karte zur Mittagszeit ist sehr abwechslungsreich und bietet täglich neue schmackhafte Speisen, sodass ein Besuch auch mehrmals wöchentlich keine Langeweile aufkommen lässt. Mein favorit ist vor allem der Giuliana Salat mit Couscous und Hähnchen den es in unregelmäßigen Abständen gibt. Auch das Ambiente lädt zur Entspannung und zum genießen ein. Volle Punktzahl dafür.

• Qype User lavala…
    24.1.2012

Wahnsinn. Die beste Notfalllösung der Stadt. Oder einfach mal so hingehen. Das Essen ist immer sehr gut. Die Weinauswahl ist klein und gut. Leider gibt es hier kein Biofleisch. Deswegen ein Stern Abzug. Die Bediening ist sehr aufmerksam, oft ist auch der Chef selber zu Gange. Dass die Toiletten nicht für einen Laden umgebaut wurden, stört mich nicht. Das sind unnötige Kosten. So findet sich hier zum Beispiel eine Dusche. Unbezahlbar ist die Kunst mit großem K, die hier hängt. Immer wieder super.

• Qype User khu…
    30.1.2012

die Neue-Bahnhofstraße beim Ostkreuz hat sich wirklich zu einem attraktiven Hotspot gemausert und Erhan Sahin hat sein Feinkostgeschäft in ein geschmackvolles Restaurant umgebaut. Reizender Service, mediterrane Delikatessen, gute Weine und ein passendes Preis-Leistungsverhältnis lassen uns gerne wiederkehren.