• Beim Alten Schützenhof 6
    22083 Hamburg
    Barmbek Sued
  • Telefonnummer 040 2203448

13.8.2009

Nachdem ich mit einigen freien Werkstätten ein paar Male auf die Nase gefallen bin, bin ich bei Ford Claaßen gelandet. Und das ist auch gut so.

Freundliches und kompetentes Personal und eine schnelle und gründliche Auftragsabwicklung sind hier an der Tagesordnung.  Und das zu einem angemessenen Preis. Selbst wenn ich darum bitte nur das nötigste zu tun, um meinen 12 Jahre alten Ford am Leben zu erhalten, wird nicht die Nase gerümpft sondern gemacht und getan.

Freie Werkstätten mögen günstiger als die Vertragswerkstätten sein  aber dafür werden bei Claaßen hochwertigere Teile verbaut. Zudem kennt man sich hier mit den Macken und Besonderheiten der einzelnen Modelle einfach besser aus.

Zwar gehört Claaßens kleine Werkstatt nicht zu den großen High-Tech-Manufakturen neueren Datums mit allem möglichen Schickimicki aber man ist bestens ausgestattet und hat alles da was man braucht. Selbst Teile mussten in meinem Fall bisher noch nicht nachbestellt werden und waren so zum Einbau sofort bereit.

Und so heißt die Devise: Telefonisch einen Termin vereinbaren, den Wagen morgens abliefern, einen Anruf bekommen, wenn das materielle und preisliche Ausmaß der Reparatur bekannt ist, dazu Nein oder Ja sagen und den Wagen dann am späten Nachmittag wieder abholen.

9.3.2014

Mein Problem konnte man nicht lösen, bin zu einer anderen Werkstatt, und was glauben sie? Selbstverständlich wurde das Problem schnell gefunden und sofort kostengünstig behoben. Bei Claassen wird einem sofort ein Wisch zum unterschreiben vorgelegt. Nach der Unterschrift wird einem erst bewusst was man da im Dunkeln überhaupt unterschrieben hat, denn eine Kopie erhält man auch nicht. Also Vorsicht, nichts unterschreiben, bis Euer Problem gelöst ist... Ich ärgere mich immer noch, dass ich so naiv war, und auf diese Werkstatt rein fiel. Das war schon sehr Professionell wie einem nach der Unterschrift nicht geholfen wurde.

13.8.2009

hier war ich schon öftersnach einem kleinen auffahrunfall haben die netten herren mein auto gechecktzum glück musste nicht viel gemacht werden.

die erfahrung von frauM machte ich auch: man hat das gefühl nichts unnötiges aufgebrummt zu bekommen!

habe gerade einen termin für die große inspektion vereinbart - sehr nettes gespräch, indem gleich vermittelt wurde, dass alles vorab gecheckt wird und wenn große reparaturen anliegen; ich vorab informiert werde.

das schöne ist auch, dass man mitten in die werkstatt kommt und somit alles gezeigt bekommen kann, was am fahrzeug ausgewechselt werden muss.

bei dieser ford-werkstatt habe ich ein gutes gefühl und das hatte ich bisher beim thema mein erstes auto muss in die werkstatt noch nie.

:-)

p.s.: ab und zu kommt ein brief mit der erinnerung, dass das auto vielleicht neue reifen benötigt oder wieder in die inspektion muss - bei claaßen empfinde ich das nicht als nervige werbung, sondern als nette erinnerung.

• Qype User Hanyo…
    20.1.2013

Hatte mit dieser Werkstatt leider viel Ärger.
    Es wurde versucht Leistungen, die eigentlich die Versicherung zahlen muss, vom Kunden bezahlen zu lassen, obwohl die Werkstatt wusste, dass diese Versicherung besteht und im Vorfeld ausdrücklich darüber gesprochen wurde. Dadurch entstand viel Hin und Her, letztendlich hat es zwei Monate und viel Nachhaken gebraucht, bis ich mein Geld endlich wieder hatte.
    Hatte das Gefühl, hier wurde versucht, die Unkenntnis einer jungen Studentin auszunutzen um ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und die Rechnung für die Inspektion war auch enorm hoch, da gibt es wirklich günstigere Alternativen.
    Die zwei Sterne gibt es für immerhin schnelle Arbeit, konnte mein Auto zu versprochener Zeit wieder abholen.