• Qype User Delphi…
    9.9.2011

Im Jahr 2010 habe ich bei Auto Sonne meinen Mazda gekauft. Ich habe den Wagen bei Autoscout 24 gefunden. Ich habe eine Probefahrt vereinbart und bin mit einem Freund in eine Werkstatt gefahren. Der Händler hat nichts dagegen gehabt. Der Wagen ist in einem guten Zustand. Er hat, wie alle Mazda dieses Types etwas Rost, aber das ist wohl normal.

Da der Wagen über eine Garantie verfügt habe ich ihn dann gekauft. Der Preis war laut dem Händler 2000,- unter Schwacke. Da nehme ich auch etwas Rost in Kauf. Ich fühlte mich bei Auto Sonne gut beraten. Es wurde mir nicht aufgeschwatzt und es wurde nichts beschönigt. Der Preis war ok und Leute angenehm.

10.8.2013

in gewisser Weise ist dies eine Fake-Bewertung: ich habe hier kein Auto gekauft, und letztlich lässt sich ein Hãndler wohl immer erst eine Weile nach dem Kauf beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist die sympathische und freundliche Beratung, auch wenn ich als Anfänger nur nach 'ner Gurke geguckt habe. Das Gespräch war sehr interessant und hat richtig Spaß gemacht. Mit dem Twingo wird's wohl doch nichts, aber ich schaue demnächst gerne mal wieder vorbei. Mein  zugegeben gefühlsmäßiger Eindruck: die versuchen nicht, einen zu besch****en.
    Na dann: bis bald..:-)

Martin Z.
    Kommentar von Martin Z. von Auto Sonne
    Inhaber
    30.11.2013 Ich kann mich noch sehr gut an Sie und das angenehme Gespräch erinnern. Das gesamte Auto Sonne Team… Weiterlesen
    12.2.2014

Solltet ihr einen neuen Gebrauchten suchen, dann seid ihr hier genau richtig. Denn hier bekommt ihr das wichtigste bei so einem Geschäft: Ehrliche Beratung mit fairen Preisen. Hat mir sehr gut gefallen, 100% empfehlenswert.

14.12.2013

Wir haben hier unseren Lieferwagen gekauft, super Beratung,alles Tip Top, kann man uneingeschränkt empfehlen

28.5.2011

Als ich letzten Winter Ausschau nach einem neuen Auto hielt, kam ich auch bei Auto-Sonne vorbei. Dieser Gebrauchtwagenhändler bietet eher etwas ältere Fahrzeuge zu nicht allzu hohen Preisen an. Als ich mich an einem Sonntagnachmittag umschaute, war der Inhaber da. Er legte mir einen Mitsubishi Charisma mit 100.000 km für ca. 5000 EUR ans Herz. Da ich eigentlich was Neueres suchte, wurde ich nicht fündig.

Zwei Monate später hatte ich ein neues Auto gekauft. Für meinen alten Mazda 626 Kombi (11 Jahre, 185.000 km) bot mir das Autohaus 600 EUR. Ich fragte bei Auto-Sonne nach, wie viel ich dort für den Mazda bekäme. Da ich hier 800 EUR geboten, bekam, wurden wir uns handelseinig.

Bei beiden Begegnungen fand ich den Inhaber freundlich und kompetent. Der Ankauf des Mazda verlief problemlos. Die Abmeldung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.

Wer einen preiswerten Gebrauchtwagen sucht oder sein altes Fahrzeug verkaufen will, kann ruhig mal vorbeischauen.

Martin Z.
    Kommentar von Martin Z. von Auto Sonne
    Inhaber
    30.11.2013 Ich kann mich noch gut an den "alten" Mazda erinnern. Er hat einen netten neuen Besitzer gefunden. … Weiterlesen
    • Qype User Engels…
    30.9.2011

Habe nichts gekauft, aber mein Auto zum Verkauf angeboten. Der Wagen wurde, bedauerlicherweise für mich, sehr intensiv in Augenschein genommen. Man stellte fest, dass der Händler, der mir damals das Auto verkauft hat einen Unfall verschwiegen hat. Nachdem der Wagenwert über eine Restwertbörse (Swacke) und irgendwo anders bewertet wurde, stellten wir fest, dass wir leider nicht ins Geschäft kommen würden. Meine Preisvorstellung und das Angebot lagen zu weit auseinander.

Aber die Prüfung und die freundliche und unaufgeregte Herangehensweise fand ich sehr positiv und professionell. Ich glaube, dass hier gute Autos verkauft werden, da die Autos intensiv geprüft werden.

Echt super Bedienung. Nette Leute und günstige Autos standen auf dem Hof. Parkplätze sind direkt vor der Tür. Carglas gleich nebenan. Habe mich lange mit den Verkäufern unterhalten. Sie haben mich auf dieses Portal aufmerksam gemacht. Wir haben uns nett unterhalten. Es gab keinen Druck und alles war locker und entspannt.

• Qype User rabamb…
    15.2.2013

Ich habe von hier mein Auto gekauft, abgesehen von der Beratung, die natürlich sehr gut war, war auch alles einfach perfekt. Das selbe Automodell habe ich wonaders für ca 350EUR teurer bekommen obwohl der Zustand nicht besser war.

• Qype User gari…
    19.12.2010

Bei den vielen Komplimenten muß ich auch etwas negatives schreiben. Vor 1,5 Jahren habe ich bei Autosonne meinen Opel gekauft. Habe die einjährige Garantieabgeschlossen und dachte ich bin so auf der sicheren Seitedenkste. Wärend dieser Zeit war ich dreimal!!! in der vorgegebenen Werkstatt da nicht definierbare Geräusche im Motorraum zu hören waren. Alles in Ordnung wurde mir gesagt. Wie sich nun herausstellte ist der Motor kaputt!
    Frage, wurde ich vom Verkäufer bewußt getäuscht???
    Hier stimmt eindeutig das Preis- Leistungsverhältin nicht! MfG R. K.

• Qype User sebari…
    5.7.2012

Lange ist es her, aber ich hatte eine Bewertung versprochen. Wir hatten letztes Jahr spontan den Drang nach einer gebrauchten Motorisierung. Unsere Preisvorstellungen und die paar Eckdaten, die uns wichtig waren, waren schnell formuliert und das Internet bzw. Qype führte uns zu Auto Sonne. Nette Beratung, klares Gespräch. Angebot sondiert und zugeschlagen. Auto macht das was es soll  nämlich vorwärts und rückwärts fahren und das durch ganz Europa. Diesen Händler würde ich ohne Sorge weiterempfehlen.

• Qype User daniel…
    14.9.2011

Ich kann nur sagen, ein sehr nettes und absolut vertrauenswürdiges Autohaus. Meine Fragen wurde alle beantwortet und es wurde den Herren auch nicht zu viel, mir noch mehr Details über den Wagen mitzuteilen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und man bekommt das Gefühl, hier ist man richtig. Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen, weil hier wirklich gute Autos zu finden sind. Und das auch noch für kleines Geld. Vielen lieben Dank für die tolle Beratung. Beim nächsten Autokauf bin ich bestimmt wieder bei Ihnen.