• Qype User tobsmi…
    • New York, Vereinigte Staaten
    27.11.2011

Nicht so gut wie richtiges Kino, aber für zwischendurch eine gute Alternative!

Ist halt was ganz anderes.

Wenn man die entsprechende Musikanlage im Auto hat, dann kann man auch ordentlichen Kinosound genießen!

Sicht ist ganz gut und ist halt mal was ganz anderes im Auto die neusten Filme zu schauen!
    Ist auf jedenfall mal einen Besuch wert!

• Qype User butter…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    22.1.2007

Im Autokino Essen - Bergeborbeck (neben dem Rot/Weiß Fußballstadion) erwartet Sie eine Kinobildwand mit 15 Metern Höhe und 36 Metern Breite. Kinogenuß auf 540 Quadratmetern. Das Tonsystem überträgt den Filmton in Dolby-Stereo auf UKW direkt ins Autoradio (90,0 MHz). Die Lichtleistung der neuen modernen 35mm Filmprojektoren beträgt 6000 Watt pro Filmprojektor.

Preise
    1. oder 2. Hauptvorstellung:
    5,00 Euro pro Person.
    6,00 Euro pro Person bei Überlänge.

3,00 Euro für das Doppelticket der 2. Hauptvorstellung

Das Autokino verfügt über mehr als 1000 Parkplätze, darum ist eine Reservierung nicht nötig! Wer also einmal einen romantischen Abend im Autokino verbringen möchte ist hier genau an der richtigen Adresse. Leider gibt es nur noch 5 Autokinos in Deutschland. Wer im Auto frieren sollte und nicht über eine Standheizung verfügen sollte kann sich gegen ein Pfand von 20EUR einen kleinen Autoheizstrahler ausleihen.

• Qype User keter…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    24.11.2009

Ich liebe einfach Autokino. Ich war super enttäusch (allerdings nicht überrascht) als das Kino in Schwelm geschlossen hatte. Deswegen bin ich umso glücklicher ein neues Autokino gefunden zu haben.

Der Eintritspreis ist mit (regulär) 6,-EUR pro Person eher günstig. Den Ton empfängt man komfortabel übers Autoradio. Der Sound ist also letzenendes so gut wie euer Soundsystem im Auto. An den Versorgungssäulen sind Steckdosen angebracht mit denen man einen Elektroheizer betreiben kann. Somit macht auch ein Besuch im Winter spass. Wenn man keinen eigenen hat kann man sich einen kostenlos (20,-EUR Pfand) im Kino leihen.

Im Kino Cafe gibt es leckeres für die Pause bzw. Zwischendurch wie Popcorn (allerdings aus der Tüte) Eis Chips Pommes Burger usw.

Tip: Recht weit nach vorne fahren sonst wirkt die große Leinwand nicht.

Der Vorteil im Autokino ist einfach man wird nicht von andern zugetextet bzw. wenn man will kann man sich unterhalten ohne andere zu stören.

18.8.2012

Mieses und vor allem zu dunkles Bild. Die größte Frechheit sind aber die unnötigen Gängelungen bei den Wartezeiten. 60min Verspätung, bis der Film startet?! Eine halbe Stunde Pause bei einem 90 min Film?! Auch ne Art Gäste zu vergraulen, die einfach nur mal nen Film schauen wollen.
    Der moderne Imbiss ist zwar sauber, aber eher von 1980.

7.11.2011

Was in Amerika in jedem Film vorkommt ist hier seit einigen Jahren vereinzelt auch zu finden: Autokinos.
    Das Autokino in Essen war das erste in dem ich je war. Leider hab ich den Fehler gemacht mit Freunden hier hin zu gehen. Es ist wirklich nicht zu empfehlen zu viert im Auto zu sitzen, wenn man wirklich den Film schauen will. Aber definitiv ein guter Date-Tipp. Falls das Radio mal nicht funktioniert bekommt man hier eins vom Autokino, also auch kein Problem. Für die Angsthase auch wichtig: Ja die Leute hier haben Erfahrung darin Starthilfe zu geben ;)
    Zu finden ist das Autokino Essen nicht schwer. Unweit von der Autobahn und mit großen Schildern an den Straßen kommt man schnell hier her.
    Auch ein Tipp von mir ist: Doppelkarte kaufen. So kann man in beide Vorstellungen und muss nicht, wenn man es sich gerade bequem gemacht hat wieder los. Wenn mans zeitlich schafft sollte man sich aber zwischendurch die Beine vertreten, sonst ist die Rückfahrt eine Qual.

14.1.2013

War ich schon als ich 18 war muss man einmal erlebt haben.

• Qype User wohlst…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    19.1.2009

Das Kino ist fast direkt am Essener Stadion gelegen und macht irgendwie Spaß, aber irgendwie auch nicht. Echtes Kino gibt mir einfach mehr, auch wenn Autokino irgendwie intimer ist und einem ruhiger vorkommt. Spätestens nach Filmende, regt man sich über die Vorderleute auf :-)

• Qype User Mickey…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    7.8.2009

Naja, Autokino ist ein bisschen angestaubt. Wenn mans kuschlig mag und man kein richtiges zuhause hat ist dies vielleicht eine gute möglichkeit mal alleine zu sein.
    Kinofilme allerdings, guckt man heute anders.

• Qype User Osmanl…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    31.12.2008

das Autokino ist ein Kinoerlebnis der anderen, ich persöhnlich finde es viel schöner in ein richtiges Kino zu gehen und nicht im eingeengten Auto den Film anzuschauen. Aber das liegt natürlich in Sicht des Betrachters.