• Kurfürstendamm 26a
    Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts aveda.de

• Qype User kleinK…
    28.2.2012

hier wurde ja schon einiges geschrieben und die bewertungen sind durchwachsen.
    aveda ist auf jeden fall speziell. ich habe eine zeit lang im gleichen haus gearbeitet und habe daher so einige stylisten ein und aus gehen sehen. ich denke, dass es bei aveda vor allem darum geht ein lebensgefühl zu transportieren wir sind schön, wir sind hip, wir sind etwas ganz besonderes. ich selbst war als farbmodell da und kann daher nur dies beurteilen: ich wurde sehr sehr gut behandelt, schwebte fast auf wolke 7 aus der academy! so etwas habe ich noch nie erlebt, alle sind wahnsinnig nett und du hast (endlich mal) das gefühl, dass sich alles nur um dich dreht. auch das ergebnis ist sagenhaft. ich habe sehr dickes und leider auch trockenes haar, mit dem die wenigsten friseure auf anhieb zurecht kommen. nach meinem besuch bei aveda hatte ich eine tolle farbe und glänzendes, duftendes haar.
    nun steh ich vor der wahl: wechsle ich den friseur? allein die preise schrecken natürlich ungemein. dazu kommt noch, dass ich mich als friedrichshainerin sonst nicht in den westen verirre. aber wenn man den luxus einmal erlebt hat, will man nicht wieder woanders hin. ich habe ja zeit noch ein paar mal drüber zu schlafen. nein, was solls. ich werde wiederkommen! man lebt ja nur einmal :)

21.12.2013

Habe den Salon heute ausprobiert. Ich bin eher weniger davon begeistert.

Wenn man den Laden betritt erscheint alles harmonisch, ruhig und vor allem modern. Man kann im Eingangsbereich alle möglichen Aveda Produkte durchstöbern und kaufen.

Doch dann traf mich ein wenig der Schock, was ich in diesem Preissegment vorher nicht gewöhnt war. Für den Haarschnitt ging es dann eine Etage höher. Dort kam man in einen riesigen Raum, wo es laut und chaotisch zuging. Massenabfertigung steht dort auf dem Programm. Ca. 20 Personen wurden dort gleichzeitig frisiert und gestylt.  Von Entspannung kann da keine Rede sein. Da hilft auch nicht die angenehme kleine Kopfmassage vor dem Schneiden.

Mir persönlich fehlte auch etwas entspannende Musik.

Vom Haarschnitt selbst bin ich zufrieden. Für 58€ sollte der auch vernünftig sein.

Mein Fazit ist, dass man woanders einen gleichwertigen Haarschnitt mit mehr Entspannung für ein paar Euro günstiger bekommt.

Deshalb werde ich den Aveda Salon auch nicht mehr aufsuchen.

19.5.2010

Da muss ich wirklich gestehen: ich bin ein Fan. Ich war nie jemand, der sich oft zum Friseur verirrt, weil ich immer lange Haare hatte. Ab und an zum Pony schneiden oder mal ein bisschen was verändern.

Aber dann habe ich Wind davon bekommen, dass Aveda regelmäßig Seminare für Deutschlands Friseure veranstaltet und dafür immer neue Haarmodels sucht. Ein Seminar dauert dann drei Tage und an jedem Tag wird drei Mal geschnitten, was bedeutet, dass wirklich eine Menge Jungs und Mädchen gesucht werden. Man spart sich unwahrscheinlich viel Geld, denn ein Schnitt ist hier nicht billig. Allerdings kann man sich nicht immer aussuchen, was man bekommt. Man hat ein kurzes Beratungsgespräch mit den Friseuren von Aveda, die entscheiden, ob man für das entsprechende Seminar brauchbar ist und dann schneiden unter der Aveda-Aufsicht die anderen Friseure. Ich habe sehr nette Menschen kennen gelernt, es hat immer Spaß gemacht und meine Haare werden immer kürzer und gefallen mir auch immer besser. Also: TRAUT EUCH!

• Qype User Rosema…
    24.9.2013

Bei meinem Besuch gestern in Berlin habe ich den Aveda Store aufgesucht, weil ich nun endlich mal die Produkte für meine dünnen fisseligen Haare probieren möchte.
    Ich war unsicher, nehme ich die Serie für Volumen oder die neue Invati-Serie. Aber die super Beratung dort hat es einem leicht gemacht in der Entscheidung. Die Dame hat eine wirklich ausgezeichnete und kompetente Beratung abgeliefert, die man sehr selten bekommt. Sehr nett und ich hatte nicht das Gefühl, ich muss kaufen. Kurz, es hat einfach auch Spaß gemacht  muss auch, bei den Preisen. Ich
    fühlte mich gut beraten und da die Preise sowieso alle in etwa gleich hoch sind, kann man davon ausgehen, dass es die richtigen Produkte für meine Haare sind.
    Also, ich besuche den Store sehr gern wieder bei meinem nächsten Besuch in Berlin.

16.1.2008

Jedes Mal, wenn ich hier bin, versuchen mich die Verkäuferinnen erneut von Herrenkosmetik zu überzeugen. Und immer gehe ich mit diversen Proben von so lebenswichtigen Produkten wie Feuchtigkeitslotion für die Hände nach Hause. Ja, eine Antifaltencreme war auch schon dabei. Hat aber nicht geholfen. Ohnehin ich bin standhaft. Keine Herrenkosmetik! Ich habe noch nie auch nur ein einziges Produkt gekauft. Und das ist auch gut so.

Warum bin ich dann gelegentlich hier? Gut, man kann sich hier auch frisieren lassen, aber mein Lieblingshaarkünstler ist leider ein anderer. Und auch Massagen gönne ich mir selten, dafür bin ich noch nicht alt genug. Warum ich so oft hier bin und auch eine Empfehlung aussprechen müsste, liegt an einem besonderen Produkt des Hauses Aveda. Dem Tee.

Es ist ein recht teurer Tee. Das Glas mit 140g kostet immerhin 20 Euro. Der Preis relativiert sich allerdings etwas, da der Tee sehr intensiv ist und auch einen zweiten Aufguss sehr gut zur Geltung bringt. Und das Überraschende ist, dass dieser Tee gar keinen Tee zu enthalten scheint. Er besteht aus Süßholz (dem Grundstoff für Lakritze), Pfefferminz, Fenchel und Basilikum. Das Ergebnis ist eine Art von leicht scharfer Süße, wunderbar erfrischend, im Sommer auch gut kalt zu genießen.

Was soll ich sagen? Ich habe es probiert und bin sofort abhängig geworden.

19.3.2013

Trotz des verhältnismäßig hohen Preises gehe ich hier gerne wieder hin. Einen guten Friseur zu finden ist schwer, aber hier sind tolle Coloristen und Friseure am Werk, die eine Top Beratung bieten. Heute bekamen wir auf die Schnelle noch einen Termin für Mutter und Tochter, alle waren sehr sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dazu kommen die fantastischen Produkte von Aveda, rein natürliche Inhaltsstoffe nach ayurvedischen Prinzipien. Natürlich wird hier in der D-Ch-A Zentrale mit Original Aveda Coloration und Pflegemitteln gearbeitet. Zusätzlich werden alle SPA Angebote wie Gesichtsbehandlung, Massage, Haar-Spa und Make-Up von Aveda angeboten.

• Qype User tilfeu…
    29.5.2008

Kosmetik für Sie und Ihn von Aveda.
    Schöner Laden, in dem man gut Geschenke einkaufen kann und unaufdringlich, angenehm bedient wird.
    Sehr gute Produkte sowieso.
    Wohlfühlladen auf dem Kudamm

• Qype User rennma…
    1.2.2011

Habe mir alle Statements durchgelesen und möchte nach langer Überlegung und langjähriger Kunde einiges dazu steuern: Viele Kritiken entsprechen auf Dauer der Jahre der Wahrheit!
    Vorweg:
    Alle AVEDA-Produkte sprechen für sich selbst und sind in der Qualität 1a.!

Von einem internationalen Institut mit Este Lauder im Rücken verlange ich einfach 100%.!!!
    Das 'Ach so tolle Ambiente' und 'Honig um's Maul schmieren' sehe ich im hart umworbenen Handwerksgewerbe (u.a. Udo Waltz, Vidal Sasson etc.) bei solch einem Preiskonzept als Selbstverständlichkeit an.

Unerklärlich bei deren Kundenstamm (Vollzeitberufstätige, Prominente, Selbständige) wie inflexibel deren Telefonisten bei Terminvergaben sind, die teilweise ruppige Schnauze untereinander und der Wegfall deren wirklichen Topstylisten.

Das Institut hat eindeutig für mich an Qualität und TOP-Leuten verloren und sollte sie mal wieder an deren Firmenphilosophie besinnen.

• Qype User Russel…
    29.10.2009

Gestern war ich hier zum 2. Mal und muss sagen - wow, PERFEKT!
    ich bin selten wirklich voll zufrieden nach einem Friseurbesuch - diesmal schon :)
    ich war bei Christian, der eigentlich nicht im Direktkundengeschäft arbeitet - es war also ein Zufall. Die Strähnen, die er mir ins Haar gezaubert hat - total genial. Hier versteht man das Handwerk u die Kunst der Dienstleistung. Ich bin schon Ewigkeiten Fan von AVEDA und dieser Laden lebt die Philosophie bis ins Detail!
    Das einzige, was mich immer wieder in die Realität zurück holt sind die Preise. Leider... so bleibt AVEDA für mich immer ein Luxus, den ich mir gönne und so lange darauf warte, bis es echt nicht mehr anders geht.

• Qype User antoni…
    13.6.2013

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen . Man bekommt relativ kurzfristig Termine . Dir Produkte und auch das Personal sind einfach klasse!

• Qype User zeitun…
    17.8.2008

Oh, wenn nur die Preise nicht so hoch wären
    Sind sie aber. Und deshalb leiste ich mir nur ab und zu den genialen Haarschnitt und die feine Haarkosmetik, den und die man hier kriegen kann. Zwischendurch kann man sich auf den Balkon setzen und auf den Kudamm runter gucken. Und mit dem Preis ist man ja auch schon wieder versöhnt, wenn man zum Abschied ein Pröbchen mitnehmen kann. Die Shampoos, die Handcreme und noch so einige Produkte hier vertragen auch Menschen, die sonst mit roten Punkten auf Cremes und so reagieren. Es ist also wohl doch mehr dran als nur ein gutes Marketingkonzept

• Qype User aida0…
    • Bestensee, Brandenburg
    26.1.2009

Ich bin zu Aveda gekommen, weil mich meine Lieblings-Friseurin mitgenommen hat, als sie vor Jahren aus der Schnittstelle zu Aveda wechselte.

Haare schneiden bei Aveda gleicht ehrlich gesagt schon ein bisschen einem Event.
    Es gibt immer eine Kopfmassage mit dem persönlichen Duft oder (sollte man Haare färben) gibt es eine Hand-Massage. schöööön.

Die Lage ist auch toll, im Sommer kann man schön auf dem Balkon sitzen und Ku-Damm-Leute-gucken.

Allerdings hat Aveda echt seeeehr hohe Preise, die sich am Titel bzw. der Entwicklung der Haar-Stylisten orientieren.
    Bei Aveda wird übrigens streng nach Coloristen und Haar-Abschneidern getrennt.

Von mir gibts für Ambiente und Service 5 Sterne, aber einen Punkt Abzug für den wirklich recht hohen Preis

• Qype User Nesri…
    3.10.2008

Gemütliche Einrichtung und schöne Geschenke
    der laden ist gut eingerichtet und hat viele verschiedene angebote für jedermann

• Qype User Lulama…
    26.1.2011

Ein perfektes Blond mit Strähnchen hinzubekommen scheint wohl oft problematisch. Nicht so bei Aveda.

Hatte zunächst einen Beratungstermin, wo ich trotz kostenloser Beratung Süßholzwurzeltee, Kaffee und ne Handmassage bekommen habe. Die überaus kompetente Coloristin hat sich genau meine Haare angeguckt und mich super beraten - im Hinblick auf das Ergebnis, das ich haben wollte und nicht, was die teuerste Behandlung ist.

Beim Termin selbst hatte ich schon mein Kärtchen, ich wurde umsorgt von vorne bis hinten und ständig mit frischem Tee, Latte Macchiato und Magazinen beglückt.

Das Haarewaschen und die anschließende, scheinbar endlose Kopfmassage ist das absolute Highlight!!!!

Beim letzten Mal bin ich am gleichen Abend zu einem Geburtstag gegangen und hab auch noch von Lance ein super Styling bekommen, was mit meinem Outfit abgestimmt war! Was will man mehr!

Trotz der relativ hohen Preise, gönne ich mir das alle 3 Monate, weil das einfach Balsam für die Seele ist und man sich danach wie neu geboren fühlt!

Und: Ich bin kein Model, gehe da ungeschminkt in Jogginghosen hin und werde trotzdem hervorragend behandelt.

5.7.2010

Toller Friseur im Westen der Stadt. Der Service in dem Laden ist einzigartig und die Stylistin, die mir die Haare geschnitten hat, konnte ihr Handwerk wirklich gut, ich war mit meinem Haarschnitt total zufrieden.

Bei dem Friseur werden auch nur Produkte von aveda verwendet und die Leute, die hier arbeiten, müssen alle eine Schulung speziell für die aveda Läden machen. Neben dem Schnitt und Styling der Haare, haben sie auch sehr viel Erfahrung als Visagistinnen und man bekommt dann oft gleich auch noch eine tolle Farbberatung und Schminktipps. Die Preise können zwar immer gerne noch etwas günstiger sein, aber sie sind schon angemessen.

• Qype User ichhöc…
    15.6.2010

Ja, Farbe können sie wie kein anderer. Aber den Lehrgang "Wie gebe ich dem Kunden das Gefühl, dass er willkommen ist" könnten sie dem ein oder anderen Mitarbeiter schon angedeien lassen.

• Qype User 17…
    26.4.2011

gerne hätte ich 6 sterne gegeben, ging leider nicht!

habe nach 3 jahren ums eck mal aus interesse gewagt, "fremd zu gehen" und mir bei nina die haare schneiden lassen

der schnitt dauerte recht lange, sie hat sich enorme mühe gemacht und alles in penibler feinarbeit geschnitten. fands während des schneidens fast schon albern und konnte mir in anbetracht der tatsache, dass es auf eine stunde zuging auch schon den preis ableiten (63.- EUR), muss aber gestehen, dass meine haare NOCH NIE derart perfekt gesessen haben, ich jahrelang irgendwie gut geschnitten war aber immer auch etwas bieder und irgendiwe auch immer grad am ziel vorbei aus dem salon kam

nina und ich haben uns sofort blind verstanden, ich habe die richtige mischung aus kudamm büro und trash-ausgehmeile in mitte bestellt und auch bekommen

die haare liegen so perfekt, dass ich nach langer nacht und kurzem schlaf theoretisch direkt aus dem hause gehen könnte // mache ich natürlich nicht, wäre früher aber dank abstehender haare auch im traum nicht möglich gewesen - dank präzisem schnitt und perfekter frisur ist das nun denkbar

die haare liegen perfekt perfekt perfekt! die pomade, die ich seit jahren dort kaufe und die mich schlußendlich auf den salon gebracht hat, ist eh ein traum!

werde umgehend den salon wechseln und bin richtig glücklich, dass ich mich getraut habe, mal reinzuschauen

alles andere wäre bei dem preis auch schade... aber: ziel erreicht: 100% alles bestens

bleibt mir nur, mich zu bedanken!!! weiter so, ich werde neuer stammkunde und freue mich schon auf den nächsten (zweiten) besuch

6 sterne deluxe!

26.10.2012

Auf der Suche nach einem richtig guten Haarschnitt kam ich zu Aveda  und dort bekam ich auch genau das. Aber nicht nur Am Anfang gab es eine herrliche Massage, zudem freute mich der sehr nette Service und der sanfte Umgang mit meinen sehr langen Haaren beim Kämmen und beim Fönen. Den Preis fand ich dafür völlig in Ordnung. Gerne wieder.

• Qype User Critic…
    • Dublin, Irland
    17.10.2010

Ich war früher treue Kundin und bin jetzt weg. Warum? Mir hat ein total schnöseliger Bubi (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken) unter Suggerierung von jahrelanger Erfahrung die Strähnen so versaut, das meine Haare sich heute noch davon erholen müssen. Man fühlt sich angesichts der Arroganz des Personals als normaler Feldwaldwiesenkunde (nicht prominent, kein Model, nicht besonders hip) wie ein Kaninchen mit einem fortgeschrittenen Fellproblem. Um herablassend behandelt zu werden, brauche ich keine 130 Euro zu zahlen. Das kriege ich anderswo billiger. Ausgenommen ist ausdrücklich Astrid, die sehr nett war und super schneidet. Aveda = arrogant = adieu!!!

• Qype User hosted…
    28.9.2011

freundlich, schnell und preiswertso sollte ein echter Männerfrisuer sein ! Danke !

ich komme wieder

• Qype User -Pichu…
    12.7.2011

Ich war bisher 2x da und jedes Mal sehr zufrieden.

Beim ersten Mal ging es nur zum Waschen und Stylen, beim 2. Mal ließ ich mir dann auch Zeit für einen Haarschnitt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ich bin froh, dass ich nicht 10 Euro bei einem Billigfriseur gelassen habe, die sich leider oftmals nicht so viel Zeit für ihre Kunden nehmen.

Die Preise sind natürlich schon hart, aber ich gehe auch nicht jeden Monat, so dass es nicht zu tief ins Geld geht.

• Qype User angibl…
    31.3.2013

Sehr schöner Salon! Besonders begeistert bin ich von der Frisörin Ela. Sie schneidet genauso wie besprochen, sodass man nie Angst haben muss, dass aus Spitzen schneiden plötzlich 5 cm Länge der Haare verloren geht!! Kann ich nur empfehlen. Ebenso wie die Aveda Produkte. Der Geruch ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, da es sich um Naturprodukte handelt, aber keinesfalls vergleichbar mit anderen Herstellern dieser Art. Und das wichtigste, sie pflegen die Haare optimal! Hier lohnt es sich den etwas höheren Preis zu Zahlen.

20.9.2012

Ich gehe schon seit Jahren hierher. Immer wieder. Ab und an hat mir auch mal etwas nicht gefallen  nicht mit jeder/jedem Stylistin/en versteht man sich auf Anhieb und die Fluktuation ist doch recht hoch, nicht jede Farbe sieht hinterher so aus wie man es sich vorgestellt hat. Manches liegt auch einfach an den eigenen Haaren
    Zwischendurch bin ich auch immer mal woanders hingegangen, aber dann doch immer wieder zu Aveda zurück  die können dort einfach schneiden. Man muss sich nicht den Kreativ Direktor (den Titel findet ich übrigens hochgradig bescheuert) leisten, auch die übrigen Stylisten machen hervorragende Schnitte. Meine Vorstellungen wurden immer ernst genommen und mit mir wurde immer freundlich umgegangen. Keine Spur von Herablassung etc., wovon in anderen Beiträgen immer mal die Rede ist. Ich bin immer bestens mit den Schnitten klargekommen und auch kleine Korrekturen bzw. Pony-Nachschneiden wird dort freundlich und kostenlos erledigt.
    Die Preise sind nicht ganz niedrig, okay. Ich finde aber durchaus, das sie angemessen sind. Da gibt es andere, angebliche Promi-Friseure, die deutlich teurer und viel schlechter sind. Dort wird ein schlechter Haarschnitt mit viel Geföhne und Styling so hingefummelt, dass es erstmal gut aussieht. Aber nur bis zur nächsten Wäsche Bei Aveda habe ich so etwas nie erlebt.
    Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Aveda-Produkte. Alle riechen wunderbar  ob die Rosemary-Mint-Dusche (ganz toll im Sommer), oder das Shampure-Shampoo  alleine der Duft macht süchtig.
    Suchtwirkung entfaltet auch für mich der Tee  zwar teuer, aber sehr ergiebig und einfach einzigartig. Wer Lakritze mag, wird diesen Tee lieben.

• Qype User rode…
    7.11.2008

leider muss ich hier einmal einen weniger schönen Beitrag schreiben:
    ich hatte meiner Mutter einen Gutschein für einen Wellness Tag gekauft, für fast 500EUR !!!
    es war nicht möglich einen passenden Termin fürs Haarschneiden und danach fürs kolorieren zu bekommen, mit der Begründung: man wäre zur fashionweek in NYC!!!
    an anderen Tagen ging dies aber auch nicht, da man nur über jeweils einen Mastercoloristen und Masterstylisten verfüge, diese aber meist an unterschiedlichen Tagen arbeiten würden!
    da meine Mutter nicht aus Berlin war, musste Sie also zweimal dorthin...
    aber noch nicht genug, am Tag der Coloration bediente Sie dann auch nicht der Mastercolorist sondern ein Azubi, mit der Begründung, der Mastercolorist wäre krank geworden!
    man hatte mir aber zu einer "Master"-Bedienung geraten, da diese sehr gut wären, natürlich war dies auch um ein vielfaches teurer, was mir für meine MA aber zum Geburtstag gut genug war.
    Fazit: Da AVEDA das Geld ja schon hatte, musste man sich um eine ältere Frau vom Lande nicht mehr kümmern!
    ich beschwerte mich auch persönlich, aber ohne größere Einsicht bei diesem Unternehmen!
    ...mein Gott, wie unprofessionell

-- nicht empfehlenswert !

• Qype User JabaJa…
    9.11.2011

war in Berlin zu einem vorstellungsgespräch, das ziemlich gut und sehr aufregend verlaufen ist. um mich zu belohnen, wollte ich mir einen neuen haarschnitt machen. zum glück gab es den termin in 30 minuten. in der wartezeit konnte ich eine suppe auf der anderen straßenseite essen (dazu sollte ich noch einen beitrag verfassen  Sup-Kultur)
    die mitarbeiter in diesem salon sehen alle sehr hübsch aus, allein um sie anzusehen, lohnt es sich, zu kommen. es gibt schöne menschen an der rezeption unten, es massiert dir den nacken mit einem aromaöl die liebenswerte Josie, die ich sehr empfehle, und der hübsche frisör kümmert sich um deine haare.
    übrigens, kriegt man gleich latte, wasser mit und ohne kohlensäure gleichzeitig, wenn man es wünscht. und ich war sehr durstig nach dem stressigen morgen.:)
    mein friseur wusste, was ich will, direkt nach dem hallo. ich war erstaunt. er hat beschrieben, was ich beschreiben wollte. so legte er gleich los. glecht nachdem Josie mir die haare gewaschen und mich dabei mit einem leichten gespräch unterhalten hat.
    der schnitt dauerte genau so lange, wie ich es wollte. und aufstehen musste ich auch nicht. danach hat er meine perfekt geschnittenen haare voluminös geföhnt, und danach wollte ich nicht mehr vom sessel aufstehen. ich musste mich noch etwas im spiegel betrachten. und noch etwas. und noch etwas. ich fühlte mich sexy. und schön. und aufregend. genauso wie es nach einem friseurbesuch sein soll.
    die visitenkarte habe ich für einen freund eingesteckt. der soll von diesem hübschen friseur auch mal seine haare schneiden lassen. ;)

• Qype User ceele…
    27.8.2009

Düfte haben Einfluss auf Gefühle, Psyche und Körper und sofern sie angenehm sind, entspannen oder regen sie uns an, machen uns glücklicher  wir fühlen uns wohl, schön, schöner  weil wir glücklich sind  Das erste, was mir bei meinem Besuch bei AVEDA auffällt ist der Duft. Natürliche, edle Düfte  nicht wie in Parfümerien, keine Chemie, aber auch kein Bioladen-Flair. Ich atme tief ein. Von einer jungen Dame freundlich in Empfang genommen, mein Jackett aufgehangen, anschließend in den Wartebereich geleitet, mitten in die Duftpracht,  neugierig schnuppere ich an den Produkten in den Regalen  Noch bevor die ersten Gespräche mit dem Stylisten und dem Coloristen stattfinden, noch bevor der erste köstliche Latte Macchiatto auf dem Tisch steht, noch bevor die herzlich lächelnde und freundliche Auszubildende meine Hände und danach meinen Kopf sanft massiert, entspanne ich mich und bekomme eine leise Ahnung davon, wie es ist, eine Königin zu sein. Es gibt Friseure, Coiffeure  und es gibt AVEDA. Nicht nur die Mitarbeiter, auch die Kunden strahlen. Ich erfahre: hier sind Haare die wichtigste Sache der Welt  und nach drei Stunden (!) puren Verwöhnens fühle ich mich nicht nur umwerfend  sondern sehe auch so aus. Natürlich hat alles seinen Preis  erhaben und duftend, wie eine Königin verlasse ich den Salon  ohne das gefürchtete und mir bekannte Overstyling  und die Reaktionen geben mir Recht. Meine Haare sind inzwischen mindestens so gut gepflegt wie meine Zähne  auch wenn sie manchmal ziemlich nahe beieinander liegen ;) AVEDA möchte ich nicht mehr missen  sich diesen besonderen Luxus zu gönnen kann ich nur wärmstens empfehlen  in dieser Form einmalig in Deutschland  königlich eben.

• Qype User Goldki…
    6.4.2010

Auf Empfehlung eines Freundes bin ich hingegangen und bekam die schlechteste Gesichtsbehandlung, die ich jemals hatte. Nicht nur durfte ich mir keinen Duft bei den Ölen aussuchen, der mir wirklich gefiel, aber ich sagte extra, daß ich Mischhaut hätte und etwas Mattierendes wollte. Heraus kam ich mit einem dicken Fettfilm im Gesicht, darunter Schorf von blutenden Poren, und die Haare voller Öl, so daß ich statt zum Einlaufen erst nach Hause mußte, um mir die Haare zu waschen. Ein Totalausfall.

• Qype User fatde…
    9.7.2010

Um es kurz zu halten: War eine Zeitlang Stammgast in diesem Laden und auch zufrieden. Habe auch immer gute Mundpropaganda betrieben, aber zu meinem letzten Geb. habe ich einen Geschenkgutschein von meiner Freundin bekommen. Dieser wurde mir bei meinem letzten Besuch nicht verrechnet. Auf dem Weg nach Haus bemerkte ich das und rief da an. Es hieß, sie würden mir den Gutschein per Post zusenden, aber das ist jetzt schon zwei Monate her. Auch nach mehrmaligen Anrufen kam der Gutschein bei mir nicht an. Kein Problem, denke ich mir: Den Gutschein könnt ihr behalten, mich als Kundin verliert ihr aber für immer. Es ist ja nicht so, dass ich da jede Woche war, aber alle drei Monate habe ich dort meine 150,00EUR hinterlassen plus ziemlich ordentliches Trinkgeld (30,00EUR). Jeder andere Friseur auf dem Kudam wird mich bestimmt gerne bei sich aufnehmen. Adieu für immer Aveda.

• Qype User Puschk…
    13.3.2011

Zum Anfang war ich sehr zufrieden. Mit jedem Besuch wurde die Qualität schlechter, so dass ich mich entschlossen habe, auf weitere Besuche zu verzichten, da meine Haarfarbe misslungen war und vom zuständigen Experten ignoriert wurde. Schade.

• Qype User samira…
    1.11.2011

ich gehe seit jahren zu Aveda zum Haaareschneiden  bin bisher immer zufrieden gewesen  auch wenn man kein Promi ist, sind alle immer freundlich ;-)

• Qype User berlin…
    10.10.2011

wirklich immer gut  für mich die erste wahl in berlin  nur zu empfehlen  klasse  keinerlei schlechte erfahrungen

• Qype User Gatoul…
    11.10.2010

Also wie auch schon einige Vorbewerter, kann ich bestätigen, dass die da in der Filiiale am Kurfürstendamm Farbe echt können... Was das Schneiden allerdings angeht, kann ich nur von abraten, es in Anspruch zu nehmen. Die Schnitte sind einfallslos und schlecht geschnitten. Das Haar sitzt nicht und man würde am liebsten gleich nochmal woanders hin, um es korrigieren zu lassen. Ich habe das Ganze nun schon vier mal durch (bei unterschiedlichen Stylisten aller Preisklassen) und habe mir geschworen, NIE WIEDER dort schneiden zu lassen. Billig ist es ja auch nicht gerade. So einen Schnitt bekomme ich bei jedem Flatrate-Friseur um die Ecke. Und dann noch arrogant und überheblich sein. Von wegen "ich weiss das wohl ein bisschen besser als Du, wie ich das schneiden muss, mach den Job schon ein paar Jahre!". Liebe Nina, dafür, dass Du ihn schon Jahre machst, machst Du Deinen Job aber verdammt schlecht. Du hast mir letzten Donnerstag wohl den besch...ten Schnitt meines Lebens verpasst. Vielen Dank und auf nimmer Wiedersehen!