4.1.2013

Überirdische Falafel!
    Das Azzam ist ein, nennen wir es mal gehobenes Imbißlokal mit einer entsprechend simplen Einrichtung. Hier zählt nicht die Freundlichkeit oder das Ambiente, sondern einzig und allein das Essen, und dieses schmeckt in diesem Laden einfach göttlich! Göttlich authentisch! Ich mag eigentlich abgegriffene Kraftausdrücke wie etwa sensationell oder dergleichen nicht. Doch hier muß ich nun eine Ausnahme machen: In diesem arabischen Laden kriegt man Falafel, Hoummous etc. wie in Libanon, selbst die Beilagen schmecken wirklich so, wie sie sollen (z.B. Salzgurken). Wen wundert es, daß die womöglich besten Falafel Berlins in einer Gegend voller arabischer Läden verkauft werden? Der Laden ist sauber und die Bedienung korrekt, trägt aber z.B. keine Handschuhe und ist auch nicht ultrafreundlich. Halt Imbißkultur.
    Im Grunde kann man diesen Laden nicht mit dem restlichen Zeug vergleichen, weil hier die Gerichte wirklich wie in ihrem Heimatland zubereitet werden und dementsprechend weitaus besser schmecken als andererorts. Ich habe alles mal probiert und bin begeistert.
    Die Preise sind saugünstig.

• Qype User clay7…
    11.2.2013

Also das ist wirklich mal ein dickes Shawarma, lecker soßig und für den preis echt massiv viel. Dazu eine dreieckige Hackfleisch-Tasche von der Theke, auch super lecker und als Beilage eingelegte Gurken und rettich mit Zwiebeln  tolle Kombi zum Hühnchen.
    Nicht ganz so lecker war leider der Verkaäufer, der das alles mit bloßen fettglänzenden Händen zubereitet hat und dazwischen immer wieder kassiert. Auch sieht die (leider?) offene Küche bestenfalls solala aus und der Gastraum ist eigen. Und wenn ich mit meinem libanesischen Kumpel hingehe sind sie deutlich fruendlicher als wenn man alleine hingeht als deutsche Kartoffel  deshalb Punktabzug.

• Qype User FunkyD…
    4.8.2011

Wirklich der beste Hummus und Falafel den ich bisher testen durfte. Etwas rustikales Ambiente aber was soll's. Hauptsache der Service ist nett und das Essen grandios!

• Qype User der_da…
    16.6.2013

Was man von einem Humuslokal erwartet: gut, reichlich und günstig.

6.3.2013

Das Azzam ist einfach das Lokal mit dem besten und preiswertesten Hummus Berlins. Besonders empfehlenswert: Alles. Am besten überlegt man bei einem Tee aus dem Samowar, welches reichhaltige Gericht man probieren möchte. Hier ist es einfach geschmacklich wie in den besten arabischen Hummuslokalen in Israel/Palästina. Zu den Gerichten gibt es die Originalbeilagen: selbsteingelegte Oliven, eine halbe Zwiebel, Minze und gefärbten Rettich. Der einzige Grund, warum es noch keinen Restaurantcharakter besitzt: Leider ist alles mit einer feinen, aber hartnäckigen Ölschicht überzogendas Essen jedoch ist meiner Meinung nach gourmetverdächtig.

1.4.2012

sowohl vom flair als auch vom geschmack absolut authentisch und auch preis-/leistungs-mässig nicht zu toppen, super!

• Qype User Moloko…
    3.12.2012

Unglaublich lecker!!! Sehr autentisch und kostet nicht viel! Azzam ist einfach top!

• Qype User joseph…
    1.7.2010

und auch der beste Falafel!
    super Lage. sehr authentisch.

• Qype User pru…
    1.12.2011

großes kompliment an die küchenzeile des azzam, hier wird man auch zu zweit von einem telller satt und das für sportliche 3,50E pro teller. der humus ist der hit, absolut zu empfehlen ist auch das foul. das lokal erlebt zur mittagszeit und am späten nachmittag einen kleinen ansturm, die meisten essenden sind aber schnell wieder verschwunden, so dass man an einem der tische platz nehmen kann. bei viel betrieb kommen die angestellten nicht immer mit dem reinigen der tische hinterher, aber wer freundlich fragt, der bekommt bekanntlich auch. was zählt ist aber der geschmack, und dieser kommt im azzam nicht zu knapp. danke :)

• Qype User corinn…
    • Chemnitz, Sachsen
    20.1.2013

das beste Shawarma!!!! sehr gutes Hähnchenfleisch!! Lecker gewürztund die Soße!! WOW!!

• Qype User shanja…
    8.1.2012

Lecker Hummus aber ungeheizte Räume und unbequem zum sitzen. Essen dann gehen, zum sozialisieren nö