• Qype User pz…
    30.4.2010

Da kann man sich nur anschließen. Absolute Topqualität was Brötchen und Brot angeht !!!

Wenn man das Brot schon ansieht, ist es ein Genuß! Alles andere ist auch zu empfehlen und alles auch schön frisch! Daumen hoch :)

26.10.2006

Die Hauptfiliale von Hafendörfer (das Backhaus ist direkt gegenüber). Hier gibt es eine sehr große Anzahl an leckeren Backwaren. Dabei hat der Hafendörfer viele Sorten abseits des Angebots der Kettenbäckereien (Dinkel-Brote, Bio-Brote, Torten etc.). Zum Beispiel beziehen einige andere Läden in Stuttgart ihre Bagles vom Hafendöfer. Im Laden gibt es auch jeden Tag verschiedene Angebote zum Mittagessen. Die aktuelle Speisekarte kann man unter hafendoerfer.com einsehen.

Neben dem Haupthaus gibt es noch weitere Filialen -- unter Anderem das Cafe Chamäleon

• Qype User Liamar…
    27.5.2013

Gute Bäckerei mit ordentlicher Auswahl (lecker: die Erdbeertörtchen) und Konditor-Eis (1 Euro pro Kugel). Den Kaffee mochte ich nicht ganz so gern, wobei der durchaus nicht schlecht ist, nur etwas stark und leicht bitter, und ich trinke eben immer schwarz. Man kann drin und draußen sitzen, da allerdings nur an drei vorhandenen Tischen. Dennoch wurde der vorhandene Platz optimal ausgenutzt :)

• Qype User mwendl…
    14.8.2013

Wir kaufen schon seit über 40 Jahren dort ein  auch wenn wir nach einem Umzug mittlerweile 8 km fahren müssen.
    Aber das lohnt sich! Wo bekomme ich noch echtes Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen ?
    Hier wird noch Bäckereihandwerk betrieben und nicht auf Massenstrassen produziert.
    Die Backwaren sind einfach klasse und auch das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

• Qype User sunny4…
    • Reilingen, Baden-Württemberg
    31.5.2007

der beste bäcker in stuttgart... besonders die frischen saftigen holzofenbrötchen... das reicht eins fast für ein einhalb normale brötchen... auch die kuchen und süßen teilchen sind wunderbar...

kein 0/8/15 pappgebäck... man schmeckt die frische.

und die ideen, die die bäcker immer wieder entwickeln sind super...

3.3.2011

Guter Bäcker, Brezeln sind ziemlich gut, ich finde jedoch die vom Bosch noch einen Tick besser. Das Buchweizenbrot ist klasse. Die Verkäuferinnen waren bisher immer sehr freundlich.

• Qype User lyra_a…
    • Dannenberg, Niedersachsen
    30.7.2008

das ist DER allerbeste bäcker, wenn man richtig gute laugencroissants genießen möchte! frisch, groß + aromatisch! an diese qualität kommt bisher keiner ran! ich lasse sie mir, so-oft-als-möglich in den norden exportieren
    (suchtgefahr, weil so gut)
    schluß mit schwärmerei : bitte unbedingt probieren!!!

• Qype User marrac…
    7.5.2010

Eine der besten Bäckereien Stuttgarts: Leckere Backwaren, wie die kultigen Mäusle und Igel, gehören schon fast zum Ladenbild dazu. Dabei gibt es wechselnde Spezialitäten, wie Schoko-Muffin-Hasen zu Ostern oder die neuen Schoko-Igel, die eine Schokoladenqualität haben, die man eigentlich nur sehr guten französischen Boulangeries bekommt. Die Torten gehören für mich mit Abstand zu den besten, die man in der Region Stuttgart bekommt. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und dazu auch noch superlecker. Davon sollte es mehr Filialen in der Innenstadt geben - der kleine Backpavillon auf der Königstraße wird dem großen Angebot von Hafendörfer leider nicht richtig gerecht.

• Qype User Weisma…
    30.3.2010

Gerne würde ich der Bäckerei Hafendörfer mehr Sterne geben, da die Backwaren durchweg sehr gut sind, zumindest wenn sie frisch sind. Leider bekommt man früh morgens oft Brenzeln vom Vortag die dann trocken und zäh sind und nach Pappe schmecken. Besonders krass ist's wenn man alte und frische Brezeln gemischt bekommt wie ich heute morgen. Unschön ist auch, dass man vorallem Samstags Hefe-, Nußzopf oder ähnliches teilweise sehr lieblos in einer Plastiktüte verpackt bekommt.

• Qype User Rebecc…
    30.12.2010

Wir hatten unsere Hochzeitstorte von Hafendörfer. Die Beratung im Vorfeld war prima, die dreistöckige Torte war sehr lecker und bildhübsch.

• Qype User otti70…
    29.11.2006

Hafendörfer ist einfach eine klasse Bäckerei

• Qype User myhear…
    22.3.2011

Mein Lieblingsbäcker in der Königsstraße! Die Lebkuchen sind super!

• Qype User in_Stu…
    26.4.2010