• Qype User xxltop…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    5.6.2009

es gibt sicher keine bessere bäckerei in dortmund
    die brote.unvorstellbar super !!!
    die brötchen hmmmmmmm
    das gebäck ein traum jeden tag dort belegte brötchen der superklasse
    Wiemer von david

10.9.2013

Ein traditioneller Handwerksbäcker der sich mit seiner Qualität gegen die Bäckereiketten behauptet. Hier gibt es keine Standard-Fließbandware sondern immer frisch Gebackenes nach eigenen Rezepten.
    Für diese Qualität bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

23.9.2011

Ich kenne nur den Kuchen von Fischer- der ist absolut top! Selbst am folgenden Tag schmeckt der Kuchen noch frisch.
    Allerdings sind die Preise relativ hoch, deshalb nur 4 Sterne.

8.11.2009

Immer wenn ich von Münster nach Dortmund fahre, um die Spiele der Borussen zu sehen, freue ich mich auf das großartige Brot und den tollen Kuchen von Fischer. Ich kann MPescatore in Allem nur zustimmen. Meine Favoriten sind u.a. die frischen Kokosplätzchen, einfach himmlisch!

11.2.2010

Ausgezeichnete Auswahl und Qualität. Auch nicht gewöhnliche 08/15 Produkte. Grandios das Müslibrötchen. Trotzdem Einen Stern Abzug, da nicht gerade günstig!

• Qype User Höhlen…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    12.1.2011

Backwaren und Naschwerk aus alter Tradition - in Dortmund definitiv nur hier in bester Qualität zu bekommen! Man steht gerne (und fast immer) in langer Schlange vor der nostalgisch- geschwungenen Theke, während die Blicke sich förmlich festsaugen an den köstlichen Kuchen und verführerisch duftenden Brotlaiben. Da kann es durchaus passieren, dass man den Zeitpunkt, an dem man endlich seine Wünsche einer der netten Bedienungen vortragen kann, vor lauter optischer Verführung verpasst und erst später dann in den Besitz prallgefüllter Tüten gelangt. Fischer am Rathaus ist in Dortmund eine Tradition - so wie in Münster Tollkötter!

• Qype User MPesca…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    20.3.2009

Fischer am Rathaus ist eine Bäckerei aus der guten alten Zeit. Das Ladenlokal ist eingerichtet wie anno dazumals.

Und das ist ein Qualitätsversprechen: ganz Dortmund ist zwar von den üblichen Kettenbäckereien erobert (und auch bei den mittelständischen Unternehmen bekommt man mittlerweile überwiegend aufgebackene Rohlingsbackwaren mäßiger Qualität), aber bei Fischer lebt das traditionelle Bäckerhandwerk noch.

Die Backwaren sind von herausragender Qualität; Fischer ist sicherlich die mit Abstand beste Bäckerei am Platz. Das merkt man: häufig stehen die Kunden bis auf die Straße in der Warteschlange. Aber dank flinkem, freundlichem Personal geht es dennoch zügig.

Die Qualität der Brote erkennt man daran, dass sie auch nach einigen Tagen immer noch gut genießbar sind und nicht steinhart werden und austrocknen. Eine besondere Empfehlung sind die Müslibrötchen. Auf Wunsch werden Brötchen auch belegt (große Auswahl!), es gibt zudem frische Salate, Plätzchen, viele Zwiebacksorten (die hiesige Spezialität) und auch typisch Dortmunder Geschenkartikel.

Zur Weihnachtszeit gibt es einen göttlichen Christstollen. Leider sind die Preise für Stollen, Plätzchen etc. recht hoch, aber Qualität hat eben ihren Preis. Brote, Brötchen etc. sind hingegen nicht teurer als in Feld-Wald-Wiesen-Bäckereien.

Wer Qualität und guten Geschmack zu schätzen weiß, der ist hier richtig und wird Fischer am Rathaus nicht missen wollen.