10.1.2012

Es ist nie leer bei Hinkel. Immer stehen mindestens 20-30 Leute vor den Tresen und belagern die Hinkel-Mitarbeiter, als ob der Krieg morgen ausbrechen würde. So sieht es auf der Mittelstraße standardmäßig aus. Wem das zu viel ist, der sollte einige Meter weiter Richtung Burgplatz gehen. Denn hier zum Glück ist es meistens eher luftig. Also rein und die begehrte Trophäe besorgen: ein köstlich-knuspriges Brot aus der Traditionsbäckerei. Man könnte meinen die Hysterie wäre übertrieben, doch Hinkel ist definitiv der beste Bäcker der Stadt. Und ich kenne Menschen aller Altersgruppen die ihr Brot hier kaufen - und das nicht zu knapp, um auch noch was einzufrieren, damit man auch noch länger was davon hat. Bis man das nächste Mal an einer Hinkel-Bäckerei vorbei kommt. Aber zum Glück gibt es ja auch noch eine Filiale der Hohe Straße (entspannt) sowie auf der Mittelstraße (stressig).

6.12.2008

Die Bäckerei Hinkel am Burgplatz ist eine wirklich gute ihrer Zunft - und setzt überwiegend auch nur auf Natursauerteig und Naturprodukte. Die 200 Gramm gemischte Kekse, die ich während meines Altstadtbummels genüsslich gemümmelt habe, waren ohne Ausnahme sehr, sehr lecker. Auch wenn dieser empfehlenswerte Bäckereifachbetrieb an an herausragender Stelle seine Waren anbietet, darf er jedoch nicht mit dem Original, der Traditions- und Kultbäckerei HINKEL in der Mittelstraße verwechselt werden.