20.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Ich war ja heute wieder da, extra aus Tegel angereist, nur wegen der Brötchen.

Die 4 Stück vom Foto 2 Euro, da kann man nicht meckern, aber vor allem dann nicht, wenn man sie dann isst. Das ist Backhandwerk der alten Schule, nix mit Industrie und sogar koscher. Der Geschmack so lecker, es gibt wirklich keinen besseren Bäcker in Berlin und ich habe einige durch.

Ich kann so manchen hier nicht nachvollziehen, der sagt sie schmecken mehlig oder nach Backpulver.  Noch viel weniger die Aussage mit dem pampigen Personal, ich wurde heute und auch die Male davor immer sehr nett bedient. Manchmal steht das Problem auch vor dem Tresen.

Und bei Kädtler schmeckt nichts wie vom Discounter, was für ein Unsinn.

Ich habe preiswert ausgewählt, weil klar gibts günstigere Industriebrötchen, aber die schmecken dann halt auch so.

14.12.2012 Vorheriger Beitrag
    Keinen so guten Bäcker in meinem ganzen Leben erlebt. Nix Industrieback, sondern frisch und selbst… Weiterlesen
    19.3.2011

Endlich mal eine Bäckerei, die keiner Kette angehört und ihre Backwaren nicht zum fertig backen, aus dem Industrie-Ofen angeliefert bekommt.

Es wird sogar Koscher gebacken - ich brauch's nicht aber schaden wird es auch nicht.

Leider sind die Backwaren und Kuchen etwas anders im Geschmack. Etwas "mehlig", und langweilig. Ich vermute mal, dass mit Mehl und Backpulver nicht gegeizt wird... Geschmacksache -meiner ist es nicht.

Dafür stimmt der Preis: günstig - nicht billig.

12.5.2011

Sehr leckerer Bäcker den man auch als Nicht-Berliner getrost loben kann. Bin durch Zufall drauf gestoßen.

Viele vegane und koschere Produkte in großartiger Qualität, nach (hoffentlich?) alter Handswerkskunst zubereitet. So schmeckt es zumindest. Natürlich gibt es auch alle anderen "normalen" Backwerke die man erwarten würde. Leider aber zuviel um alles auf einmal probieren zu können ;-)

Dazu eine sehr freundliche Bedienung. Darf's ein Stückchen mehr sein? Aber bitte!

• Qype User lopa…
    26.1.2011

Änläßlich meines ständigen Gemeckers über die miese Qualität der Schrippen im Westen insgesamt, die lausigen Backergebnisse der Aufback- Ketten und anderer Getreideverbrecher, wies man mich auf die Bäckerei Kädtler hin, wo alles ganz anders sein soll.

Nischt wie hin, dachte ick!

Ich hab' also bei meinem heutigen ersten Besuch mal ganz vorsichtig angefangen: Schrippen und Schusterjungen.
    Also was soll ich sagen, außer: es geht doch wenn man sein Handwerk beherrscht und seine Kunden mag.
    Man wird's vielleicht nicht glauben aber es ist der gute alte, etwas schwere, Alt- Berliner Schrippenteig der sich im Osten bis zur Wende gehalten hat. Ich weiß nicht weshalb er verschwand, sicher war er "systemnah" und wurde verboten.
    Man beißt rein und hat was im Mund zum kauen und das schmeckt auch noch nach was. Keine Backmischung aus Bauschaum, PVC- Granulat und Fluffifix (mit der Norwegischen Formel) schafft das.

Nächstens probiere ich den Mohnzopf und die Hörnchen, außerdem habe ich noch Kuchenbrötchen entdeckt, die ja auch keiner mehr macht.

Will be continued...

15.1.2013

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen, waren wir gestern in dieser Backstube. Was folgte war Enttäuschung pur:
    Pampiges Personal, mini Auswahl (gilt für Brote und Brötchen!) und vor allem sind Qualität und Geschmack der Brote unterste Stufe:
    Wir haben im Laufe der letzten Jahre diverse Brote durchprobiert, aber was der Bäcker Kädtler da serviert hat, war eine Frechheit: Das sogenannte Sechskornbrot hat geschmeckt wie abgepacktes Brot von einem Discounter aus den 80ern (heute würde ich jederzeit Backstopp, Lidl oder Penny bevorzugen!).
    Die 6 Körner haben wir übrigens vergeblich gesuchtDer Rest des Brotes landete dann auch im Müll
    Wo kommen also die ganzen positiven Bewertungen her??? Absolut unerklärlich!

• Qype User agentb…
    21.2.2008

Hier gibt es noch ( rein geschmacklich ) die echte Ostschrippe und das gute alte Malfabrot. Außerdem ist die Bäckerei Stefan Kädtler eine koschere Bäckerei, also, wer da entsprechende Mindestanforderungen für den täglichen Umgang mit Lebensmittel stellen muss, ist hier bestens bedient. Alle anderen natürlich auch. Wirklich lecker und gut und ich empfhele noch die sogenannten Apfelbrottchen, würde sie eher Apfelquarktasche nennen, sind auf jeden Fall super gegen den kleinen Hunger zwischendurch.

• Qype User Cetin…
    8.4.2013

Ein Bäcker der diesen Namen auch wirklich noch verdient. Die gebotene Qualität hat halt nichts mit Industrieware zu tun und das schmeckt man auch. Mein absoluter Favorit in meiner Nähe.

21.2.2011

Ohne zu übertreiben, kann ich sagen, dass ich diese Bäckerei liebe! Das Brot ist toll (besonders das Roggenschrotbrot und die Kartoffelkruste). Hier wird noch richtiger Sauerteig verwendet und selber gebacken. Das Personal kann genaue Auskunft über alle Inhaltsstoffe geben, was für Allergiker sehr hilfreich ist. Die Brötchen (insbesondere der Roggenfladen, das Roggenbaguettebrötchen und der Schusterjunge) und der Kuchen sind auch ein Traum.

• Qype User Daniel…
    10.1.2013

Dieser Bäcker hat nicht umsonst die Auszeichnung 'einer der besten Bäckereien in Deutschland '! Super Qualität immer frisch,alles selber gebacken,vegan,koscher und lactosefrei.und das beste bei jedem Besuch es riecht noch richtig nach Bäcker Und ich empfehle jeden die splitterbrötchen;-)

• Qype User liz…
    28.2.2008

Endlich eine echte Bäckerei.Alle Brotwaren werden hier noch selbst gemacht, und das schmeckt mann.
    Ich gehe immer in die Danziger Str.135, da wird alles gebacken.
    Hab hier zum ersten mal einen Bäcker gefunden der mir bei meiner laktoseunvertäglichkeit ein breites sortiment bieten kann.
    Ober lekker und echt zu empfehlen.

• Qype User Nik…
    23.7.2008

mein frühstück ist gerettet! hab die besten brötchen der stadt ,lekkersten apfel-quark kuchen und einen caffee-latte!
    so fängt der tag perfekt an.

17.4.2013

Toller Laden. Bin seit Jahren Stammkunde. Alleine der Geruch wenn man reinkommt ist einzigartig. Erinnert mich an früher (auch wenn ich noch nicht so alt bin), als noch mehr gebacken und weniger aufgebacken wurde. Man riecht einfach, dass größere Mengen Mehl und Zucker vor Ort lagern. Die Bedienung ist durchweg nett, sei es die blonde Frau mit Brille oder die blonde Frau ohne Brille. Ein Laden der koscher zertifiziert ist kann außerdem gar nicht schlecht sein, dafür sind die Standards einer Zertifizierung einfach zu hoch. Desweiteren sprechen die offen zugänglichen Auszeichnungen für sich. Weiter so!

• Qype User caput…
    18.9.2011

Klasse! Ein echter Traditionsbäcker bei dem die Schrippe noch wie 'ne Schrippe schmeckt  und nicht dieser Kamps&Co. Einheitsbrei

• Qype User berlin…
    16.11.2012

hier bei dieser bäckerei fehlen mir einfach die worte:
    ich kann einfach nur sagen, toll toll toll = macht weiter so.super produktesuper auswahl.super geschmack,
    hat mich etwas an die backkünste meiner oma elisabeth aus der nähe von königsberg(ostpreußen) erinnert.
    feinst und lecker :-)
    macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Qype User Niccol…
    9.11.2012

Ich muss ehrlich sagen, optisch macht der Laden nicht viel her. 80iger Jahre Stil und seitdem nicht mehr renoviert und die Aufbewahrung der belegten Brötchen in Celufan verpackt in einem Korb im Kühlschrank wo man sich selbst bedienen kann ist auch sehr gewöhnungsbwdürftig. Aber das was an appetitlicher und dekorativer Anstrengung vermisst wird, wird in die Backwaren eingebracht. Backen ist hier Liebe. Die Quarktaschen mit Sauerkirsche oder Apfel sind der absolute Hammer!!!! Bei diesem Bäcker gibt es nicht das Null acht fünfzehn Sortiment sondern richtig leckere und aussergewöhnliche Backwaren und daher zieh ich auch keinen Stern für die Produktpräsentation ab!

• Qype User coerl…
    21.11.2012

fünf von fünf sternen einfach nur klasse

23.7.2008

bin neuer prenzelberger und hab nach langer suche endlich mein BÄCKER gefunden:stefan kädtler,danzigerstr.135.ich mag schon den duft beim eintreten:apfel,zimt und warmes brot.mein favorit ist das vollwertbrot,nee das malfabrot oder doch walnuss!?.kann mich nicht entscheiden,sind alle superlecker.aber mein lieblingskuchen ist der mohnstrudel oder doch der kirschstrudel?egal,eine tasse kaffee dazu und ich bin im paradies!