18.8.2013

Die
    (französischen) Baguettes sind mein persönliches Highlight und fast jedes
    Wochenende wird eins besorgt ;-) Aber
    auch die Brote und Brötchen sind nicht zu verachten. Die
    Kuchen etc. sehen immer sehr verführerisch aus, aber habe ich bisher noch nicht
    probiert. Wer einen guten Bäcker sucht, der nicht schnöde Massenware
    verkauft wird der ist hier richtig!

13.3.2014

Highlights sind Brote,  Baguette und Ciabatta ebenso die "Törtchen". Schwächelt aus meiner Sicht bei den Schrippen. Cafe ist ok und früh offen (wichtig Frühstück vor 9!) gibt ab sonst Alternativen im Umfeld.

8.10.2010

Daumen hoch für die leckeren Brötchen und Brote hier. Selbiges gilt auch für die diversen Kuchen und Torten. Die vielleicht lieber doch nicht probieren, denn es besteht Suchtgefahr! Nur auf eigene Verantwortung!;)
    Langes Warten am Wochenende, also auch schon auf Grund dessen vorprogrammiert.

Aber auch, weil immer zu wenig Leute bediehnen und sie auch nicht so gut im rechnen sind. Alles dauert immer etwas länger. Man hat auch schon mal den Eindruck, daß der Chef nicht immer bester Laune ist. Dabei gibt es keinen Grund zum sauertöpfisch gucken. Alles ist gut! Nein, bestens! Sogar der Kaffee.

15.10.2008

Ich lese nicht nur online viel, sondern ich konsumiere auch offline jede Menge bedrucktes Papier. Wenig davon hat Ewigkeitswert, daher muss das meiste in regelmäßigen Abständen entsorgt werden.

Das fällt mir manchmal am Vorabend des einen Tages in der Woche, an dem in meiner Straße morgens alle am Wegesrand abgelegten Papierstapel kostenlos abgeholt werden, relativ spät ein.

Was einen angenehmen Nebeneffekt hat, wie eben gerade: Die ganze Straße duftet schon früh morgens nach den gerade gebacken werdenden Leckereien der Bäckerei Pritsch.

Für die vergebe ich gern auch tagsüber nach Kauf und Genuss vier Punkte. Aber heute Nacht war es der Duft, der mich zu diesem Beitrag trieb

1.10.2008

Die hervorragende Qualität der Backwaren bei Pritsch hat sich sogar bis zu uns nach Eppendorf rumgesprochen. Für das gelegentliche Geburtstagsbrunch werden die Ciabattas mittlerweile von uns dort abgeholt.

Die lange Schlange am Samstagmorgen ist hier leider schon legendär.

Die Bäckerei ist sehr empfehlenswert.

• Qype User Elli7…
    2.10.2008

Meine Neuentdeckung!

Dachte es gibt Nähe Winterhude/ Uhlenhorst nur
    eine Bäckerei Pritsch!
    Hier gibts also auch die leckeren Vollkorn-Schwarzbrot Brötchen die ich so liebe!

Super Quatität und die Preise stimmen ebenfalls! Wo gibts denn schon Vollkorn Brötchen für 0,58 EUR?

Nachteil, die Schlange ist hier viel länger, besonders natürlich am Samstag Morgen!

------------------------

Lecker, lecker, lecker!!!

Brötchen-Konfekt mit Kürbiskernen oder Walnuss.so gut! Preis 0,20 Cent pro Stück! Perfekt für eine Party

• Qype User Kagura…
    15.10.2008

Jahrelang habe ich das Ciabatta nur auf dem Markt gekauft. Es war immer so lecker: außen knusprig, immer weich und geschmacklich einfach genau richtig.
    Glücklicherweise hat einmal die Marktfrau gebeichtet woher sie das Brot bezieht. Seitdem könnte ich jeden Tag zu Pritsch fahren und das Ciabatta kaufen. Besser habe ich es in Deutschland noch nirgendwo bekommen.

Zum restlichen Angebot kann ich kaum etwas sagen. Das Frühstück im Café war ok. Klassisch Brötchen mit 'was drauf' oder mit Marmelade etc.

3.3.2013

Sehr leckere kleine Küchlein. Leider ist aber das Ambiente etwas zu sehr 80er und nur bedingt sauber. Die Preise sind hingegen schon 2013 ;)
    Daher nur 2 Sterne.

• Qype User _Sträu…
    15.10.2008

Mein absoluter Pritsch Liebling ist der Apfelkuchen! Nicht zu verkennen ist auch der Schoko-Kirsch Kuchen und der Rhabareber Kuchen ;-)
    Also Kuchen kann Pritsch - ziemlich gut -!

• Qype User ulrik…
    20.1.2006

Die Bäckerei Pritsch gehört nicht zu den großen Massenbäckereien und das schmeckt man. Alle Backwaren sind hervorragend, vor allem aber die Laugenbrötchen und -brezeln sind ein Traum. In allen drei Filialen gibt es eine große Auswahl zu sehr günstigen Preisen mit freundlicher Bedienung, wie bei einer Dorfbäckerei.
    Zu Empfehlen!

• Qype User JamJam…
    2.10.2009

Jahaa! Lecker! Kaffee vom Elbgold, die Tartes sind unverschämt lecker, die Preise absolut fair und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (an dieser Stelle das offizielle Dankeschön für die individuell geschmierten Brötchen ab und an).

Für die Wespenplage im Sommer gibt's (aus Allergiegründen) einen Punkt Abzug -- aber andererseits, wer will schon einen Kammerjäger mit allerlei Chemikalien in einer Bäckerei sehen?

Alles in allem: sehr zu empfehlen, vor allem die Konditoreiwaren sind wirklich Spitzenklasse und übertreffen die Erwartungen an eine normale Bäckerei bei weitem. Der Chef ist ja auch kein Mr. Nobody ...

Weiter so!

• Qype User Stern2…
    29.5.2010

Pritsch ist für mich der leckerste Bäcker Hamburgs.

Durch die Lage in meiner direkten Nachbarschaft habe ich häufig das Vergnügen Brot, Brötchen und Gebäck dort zu kaufen.

Zudem bin ich auch des öfteren in die Verlegenheit gekommen dort mein Frühstück einzunehmen.

Die Backwaren sind wirklich wunderbar, dafür 5 Sterne, die Besitzer auch sehr herzlich und nett.. dafür auch 5, aber der Service und die Bedienungen sind einfach Unterirdisch... Kein Wunder das so lange Schlangen entstehen, wenn die Damen hinter dem Tresen nichtmal bis 10 Zählen können, sich weder Preise noch Tische merken können und bei 10 Kunden in der Schlange gerne nur eine Dame bedient, während eine andere Kaffee kocht oder hinten Brötchen schmiert..

Das ist wirklich sehr schade... Man überlegt es sich oft 2 mal, ob man sich das morgens um 8 Uhr wirklich antun möchte oder doch lieber ohne Brötchen oder Kaffee zur Arbeit geht oder abends nach hause...

• Qype User revel…
    16.6.2012

Tolle Brötchen, die noch wirklich solche sind und nicht mit Luft gefüllte Beutel, gutes Brot und sensationelle Fruchttarts. Unbedingt ausprobieren!
    Auch zum Frühstücken empfehlenswert, wenn auch das Interieur eine Auffrischung nötig hätte (früher war das bestimmt mal hübsch).
    Preislich unterscheidet sich Pritsch nicht von anderen Bäckereien, die wesentlich schlechtere Qualität bieten.
    Ein Manko- manche Bedienungen sind etwas unfreundlich und generell sind sie nicht die schnellsten Damen, aber es lohnt sich- die Ware ist toll!

• Qype User Little…
    10.10.2008

Chiabatta von Pritsch!

Viele internationale Stände auf Hamburger Märkten verkaufen Chiabatta Brote von Pritsch. Die Brote sind wirklich ein Traum. Locker und richtig saftig.

• Qype User pcleme…
    13.5.2011

Wir kaufen hier jedes Wochenende unsere Brötchen und finden die gut.
    Heute frühstücke ich hier (weil es leider nicht so viele Alternativen hier gibt) und ich muss sagen, dass ich negativ überrascht bin. Die Bedienung ist zum großen Teil sehr unfreundlich, vergisst die Hälfte und hat dann nicht mal ein Lächeln im Gesicht. Bestellt man ein Frühstück hört man nur "das kann aber dauern" - dabei sehe ich hier gerade mindestens vier Leute hinterm Tresen. Mein 'Herzhaftes Frühstück' war ok, 2 Brötchen, Schwarzbrot, Aufschnitt (nicht aus der Verpackung), zwei Käsesorten und ein Ei (auf den Punkt), inkl. Becher Kaffee für 7EUR.

• Qype User Juerge…
    15.1.2011

Schliesse mich den meisten Bewertungen an: Brötchen, Kuchen (isb.die Tarts) und natürlich die Ciabatta sind super gut und es ist toll, wenn man um die Ecke wohnt.
    Die Mannschaft ist freundlich, aber manchmal etwas unorganisiert, was bei dem großen Andrang zu manchen Zeiten auffällt.

13.10.2010

Ich war heute morgen zum ersten Mal in dieser Bäckerei. Sie war mir schon immer aufgefallen als ich jeden Tag vorbei fuhr mit dem Bus. Nun spazierte ich da rein und es roch zunächst himmlisch. Es war sehr herzlich und familiär. Hatte so einen flair von Paris, was ja in Winterhude schon teilwise bekannt ist. Jedenfalls fühl ich mich so. Die Kunden dutzen sich auch meist, da die Bäckerei halt schon ihre Stammkundschaft hat. Im Eingangsbereich befindet sich die Theke und auf der linken Seite eine Art Cafe, wo es sich anbietet direkt dort zu frühstücken. Es werden frische belegte Brötchen verkauft.

Ich gehe davon aus, dass alles frisch im hinteren Bereich herrgestellt wird und die Bäckerei nicht mit Lieferungen oder Backmischungen arbeitet. Wenn ja, dann habe ich nichts davon gemerkt. Es gab allerdings einen kleinen Qualitätsunterschied ziwschen dem Weltmeisterbrötchen und dem Nusskartoffelbrot. Das Brot war ein wenig frischer und geschmackvoller als die Brötchen, aber trotzdem mochte ich beides. Es bestand aus Haselnüssen und Walnüssen. Sehr sehr lecker und auch günstig für die Verhältnisse. Für die Hälfte des Kartoffelbrots und 2 Weltmeisterbrätchen zahlte ich 2,40€.

Ich gehe da auf jeden Fall wieder hin. Die Atmosphäre ist fantastisch.

• Qype User martin…
    25.7.2010

Das Ciabatta von Pritsch ist sensationell - absolut das Beste. Und naja die Törtchen sollten besser nicht probiert werden, denn dann kann ich sie selbst alle alleine essen - Hände weg von den Törtchen ;-). Die Blaubeertorteletts sind mein Favorit.

• Qype User Marc-J…
    6.8.2010

Haben gerade das leckere Kürbiskern-Dinkelbrot gekauft und gleich zur Hälfte verputzt (Kohlehydrate sind GESUND)! Sehr lecker und saftig!

• Qype User bjoern…
    14.4.2011

Einfach nur lecker. Tolle Auswahl, sehr guter Geschmack, alles handgemacht.

7.6.2013

die backwaren sind allesamt sehr lecker aber ich nehm mir immer alles nur mit den das ambiente ist mir zu retro-realistisch

• Qype User estrid…
    10.5.2011

Bei Brötchen ist Pritsch nicht die allererste Wahl, aber wenn es um die kleinen Tartes geht, dann muss es Pritsch sein. Ein Traum.

• Qype User Utevan…
    23.8.2010

Die Weltmeisterbrötchen sind Klasse und deshalb auch meistens als erstes ausverkauft! Am Wochenende steht man dann auch gerne mal bis draußen in der Schlange, aber für erstklassige Brötchen, tolles Brot und hin und wieder ein geselliges Frühstück dort macht man ao etwas doch auch ganz geduldig!

• Qype User guido_…
    17.10.2011

Die Bäckerei Pritsch scheint einer der wenigen Bäckereien zu sein, die keine industriell vorgefertigten Backlinge verwenden. Die Brötchen schmecken so wie sie aussehen  sehr lecker. Auch wenn man zu den bäckerüblichen Stoßzeiten mal Schlange stehen muss, lohnt es sich auf jeden Fall.

Was bei Pritsch aber neben den Brötchen und Broten absolut zu empfehlen ist, sind die Tartletts. EXTREM lecker ist hier die Tarte Tatin oder auch die Birne auf ener Valnillecreme. Das Personal scheint teilweise ein wenig überfordert, aber bei dem Geschmackserlebnis  fast schon egal. SEHR EMPFEHLENSWERT und meines Erachtens auch unterstützenswert bei all den Bäckereiketten, von denen einige wirklich schlecht sind und alles wie Einheitsbrei schmeckt.

• Qype User Stepha…
    9.4.2006

Habe eine Zeit lang in der Gastronomie gearbeitet: Literaturcafe-Hamburg. Und wir haben unser Chiabatta stets von Pritsch bezogen. - Und das aus gutem Grund: es schmeckt einfach super lecker!

21.2.2013

Super Bäcker. Allerdings schwankt die Qualität, insofern gibts ein Stern weniger.

• Qype User Mariol…
    21.2.2009

Ich habe früher in Uhlenhorst gewohnt und um die Ecke war ein Laden von Pritsch. Brötchen, Brote und andere Backwaren - das war alles gut und lecker. Sein Baguette ist wirklich super und schön prinzipientreu gebacken - das ist echte Handwerkskunst und selbst in Frankreich so nicht mehr überall anzutreffen. Auch Brioche, Croissants und das von anderen hier erwähnte Ciabatta sind wirklich gut.

• Qype User angeli…
    23.8.2009

Ich habe hier mit meiner Familie manchmal das Baguette geholt und das ist wirklich sehr gut. Am Wochenende habe ich mal eine eher mäßige Qualität erhalten - hoffentlich wird das nicht zum Trend? Ansonsten kann man auch ganz gut im Cafe sitzen und französischen Kuchen essen. Über das Ciabatta haben ja schon andere geschrieben - auf jeden Fall ein richtig guter Handwerker, ein Künstler seines Faches. Im Kontrast zu den vielen Billigbäckern eine erfrischende Abwechselung!

• Qype User AnnasC…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    23.4.2009

Mit Abstand das leckerste Ciabatta, was ich seit langem gegessen habe. Einfach noch Olivenöl und Salz dazu und ich bin glücklich, manchmal geht das so einfach.

• Qype User bremka…
    21.2.2011

Die beste Bäckerei Hamburgs. Ich kaufe jedes Wochenende hier meine Brötchen. Die Bedienung ist immer freundlich... auch beim größten Ansturm. Die langen Schlangen vor dem Laden sprechen Bände.