3.9.2014

PRO:
    + Riesige Auswahl
    + Geschmacklich sehr gut
    + Angemessene Portionen
    + kleine Sitzecke
    + Schnelles und ausreichend Personal
    + Sehr lange Öffnungszeiten
    + Es wird immer rechtzeitig aufgefüllt
    + Sehr süß und je nach Saison dekoriert

CONTRA:
    - Preis

QUER DURCH DIE THEKE:
    - Verschiedene Brote, Semmeln, Brezen, Crossaints,  Baguetts,..
    - Belegte Semmeln oder Brote (z.B. mit Käse/Schinken, camenbert, Frischkäse/Gemüse, ..)
    - Große gefüllte Fladenbrote (z.B. mit Peperoniefirschkäse oder Schnittlauch und Butter)
    - verschiedene Kuchenstücke (z.B. Käse,  Bienenstich, Erdbeersahne, Zwetchgendatschi, Mohn, ..)
    - Teilchen (z.B. Nussecke, Quarktasche, ..)
    - herzhaft gefüllter Blätterteig (z.B. Spinat/Ricotta)
    - Große und kleine Kuchen
    - Joghurts mit Früchten und Müsli
    - Kaffee/Tee und kalte Getränke

MEIN FAZIT:
    Morgens (egal ob nach dem feiern oder auf dem Weg zur Arbeit) hat man eine genauso große Auswahl wie Nachmittags oder Abends. Es gibt kleine Sitz- und Stehmöglichkeiten, obwohl es eigentlich eher als takeaway gedacht ist.
    Wenn man sich dann mal endlich entschieden hat, schmeckt alles super :) Jedoch ist der Preis ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Bäckereien (deshalb auch der Sternabzug).

21.7.2014

Das Rischart im Münchner Ostbahnhof...
    Eigentlich dachte ich, es sei so wie woanders, aber ich wurde sehr positiv überrascht - da kann sich so manch Wald- und Wiesn-Bäcker beim Kundenservice eine Scheibe abschneiden! Ich kaufte Zwetschgen-Datschi und gleich ein paar davon und wurde auf die Familiengröße hingewiesen, die günstiger sei als die Stücke einzeln zu kaufen - sehr nett! Der Zwetschgen-Datschi vom Rischart ist nicht nur für meine Frau das Größte, auch ich geniesse ihn wirklich sehr. Immer wieder total lecker!
    Beim Bezahlen fragte mich die nette Verkäuferin noch nach meinen Verpackungswünschen - auf eins oder in zwei Tüten, damit nichts verdrückt geht...
    Und den Schlagobers in ein extra Gefäßchen? Aber gerne doch - küss die Hand, gnä' Frau!  ;-)

18.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Hier gibt es feine Backwaren und Kuchen sowie eine große Auswahl an belegten Semmeln und Laugengebäck.

Rischart ist ein Familienbetrieb, der seit über 100 Jahren in München bäckt.

Die Qualität ist einfach klasse! Mir schmeckt das Brot hier am besten. Sie haben eine große Auswahl - ich mag sehr gerne das Mailänder Tomatenbrot, das Walnußbrot und die franz. Brote.

Bei dieser Filiale sind die Öffnungszeiten einfach klasse! Die Verkaufstheke ist sehr groß und es gibt sehr viele Verkäuferinnen. Trotz großem Andrang geht es hier immer flott und freundlich zu. Es gibt auch noch einen kleinen Stehcafé-Bereich sowie "Kaffee to go".

Ja, die Preise sind höher als bei den Discount-Bäckern. Aber für mich passt das Preis-/Leistungsverhältnis und mir schmecken die Sachen vom Rischart einfach besser.

21.2.2009 Vorheriger Beitrag
    Wenn beim Umsteigen in die Flughafen-S-Bahn noch Zeit ist, kaufe ich mir morgens hier gerne einen… Weiterlesen
    11.9.2013
    Aufgelistet in beste butterbrezn

ich mag den butterring und ab und zu auch mal ein kipferl. nur die rosinenschnecken waren früher besser
    es geht immer schnell und das personal ist freundlich.
    der wartende kunde wird schon mal zu einer anderen kassenstation gelotst, damit es schneller geht.

• Qype User monste…
    2.9.2012

Bedienung freundlich, ging sehr schnell.
    Leider seh ichs absolut nicht ein, das ich eine Beerentarte kaufe für stolze 2,95EUR, auf der die Hälfte der Früchte schon gammlig sind. (Blaubeeren+Himbeeren bis auf 1-2 matschig)
    Das die Tarte dann noch mit Butterkrem gefüllt ist, versteh ich sowieso nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Bin nicht sonderlich begeistert+werde Rischart auch erstmal meiden.

• Qype User ich7…
    6.5.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben habe ich bei Ihrer Filiale am Ostbahnhof ein mit Käse belegtes Kornstangerl und 2 Kürbiskernsemmeln gekauft.
    Der Salat, womit das Stangerl garniert war, war alles andere als appetitlich, es war vergammelt!! Welk, braun und matschig! Des Weiteren war noch ein Stück Salatgurke und eine Scheibe Tomate, wobei die Tomate noch das Frischeste war. Die Gurke war ausgetrocknet und auch die Käsescheiben waren am Rand bereits hart.
    Die Kürbiskernsemmeln waren nicht frisch, entweder von gestern, oder von heute nacht.
    Nun meine Frage: Wie können Sie die Frechheit besitzen, so etwas zu verkaufen? Weisen Sie Ihre Mitarbeiter nicht an, die Produkte regelmässig zu kontrollieren und ggf. wegzuwerfen? Ich arbeite selbst in der Gastronomie und weiss um die Tricks der Verkaufsförderung. Klar sieht eine prall gefüllte Verkaufstheke für den Kunden sehr einladend aus und man geht da kaum vorbei ohne etwas zu kaufen. Doch wenn ich dann meine Tüte aufpacke und mir ein halb vergammeltes Kornlaiberl entgegenstrahlt, vergeht mir jeglicher Appetit und jegliches Vertrauen, nochmals hier einzukaufen!
    Zumal die Konkurrenz ja gleich um die Ecke ist und ich vorne beim Backwerk noch WARME Semmeln und frischere belegte Sachen kaufen kann! UND, das darf nicht vergessen werden, um gut die Hälfte billiger!
    Also überlegen Sie mal, was Sie in Zukunft besser machen können, wenn Sie nicht wollen, das die komplette Kundschaft zum Backwerk rennt, weils da leckerer, frischer und billiger ist!
    Denn alleine nur auf Ihren Namen dürfen Sie sich nicht verlassen!! Freundliche Grüße, Das habe ich denen gerade geschrieben! Ich mach in Zukunft nen großen Bogen um dieses Geschäft! 1 Stern, der vergeben werden muss, den bekommt die Verkäuferin, weil sie so schnell war!!

• Qype User marian…
    22.6.2009

super leckeres gebäck hohle mir fast jeden sonntag etwas von hier.

mein Favourite hier: bavaria-sandwich oder mailänder-krusti! einfach aufprobieren. auf alle fälle eine empfehlung!

• Qype User monika…
    7.7.2012