27.8.2014

Immer wieder gerne dort frühstücken.
    Sehr nette Bedienung und sehr gutes Brot.

Einzig Cappuccino sollte es in groß geben.

6.11.2011

Die Bächerei Schüren ist ein heller schöner und freundlicher Laden. Hinter einen großen Glastresen liegen Brötchen, Kuchen und Torten sauber nebeneinander aufgereiht. Man kann sich so sehr leicht aussuchen, worauf man gerade Appetit hat. Das Brot liegt in einem großen Bord hinter den Verkäuferinnen. Die Leute die hier arbeiten sind sehr nett und freundlich. Nichts bringt die Leute hier aus der Ruhe, auch nicht ein voller Laden. Hier kaufen wir meistens unserer Roggenbrot und natürlich auch immer eine große Auswahl an unterschiedlichen Brötchen, Roggen, Mohn und Sonnenblumenbrötchen.

Auch wenn ich es noch nicht genutzt habe hier kann man auch einen frischen Salat bekommen, oder Flammkuchen, Canapées, Crostinis dazu einen Kaffee. Alles wird hier täglich frisch zubereitet. Auch das liegt nett und appetitlich dekoriert ebenfalls hinter der großen langen Glastheke. Im Sommer kann man auch vor der Tür an der Strasse sitzen und die Sonne geniessen.

• Qype User sonji…
    11.5.2011

Für mich auch ein top Bäcker! Frische und gute Qualität... Und durch die Einteilung in den Regalen kann man recht schnell erkennen, was in den jeweiligen Produkten verwendet wurde, z.B. normales Mehl, Vollkorn oder Bio... Find ich super!
    Preise sind zwar schon was höher, aber der Geschmack entschädigt. Da kauf ich selbst als Studentin mit knapper Kasse gerne ein. Mit der richtigen Grundlage schmeckt auch jeder Belag einfach besser!
    Dazu kommt die große Vielfalt an Produkten, die saisonal auch variieren. Im Frühjahr gabs ein unschlagbares Kartoffelbrot. und zur Spargelzeit gibts aktuell eine Spargelstange mit Spargel und Schinken...Was will man mehr!!

• Qype User glitze…
    15.8.2013

Perfekte Produkte nur leider ist der Service von himmelhochjauchzend  wunderbar bis unterirdisch unfreundlich und überfordert.aber hier kommt es darauf nicht an, da guter Geschmack siegt!!
    ich persönlich muss sagen, dass man bei vielen 08/15 Bäckereien das selbe zahlt und dafür Müll bekommt!!

1.7.2011

Eigentlich reagiere ich auf "Wurfpost" nicht sonderlich, aber in diesem Fall war es anders: Sieger! Unseren Brötchen sind die besten im NRW-weiten WDR-Brötchentest!" Somit habe ich bei meinem wöchentlichen Brotkauf einen Zwischenstopp an der Nordstraße eingelegt, um die Bäckerei Schüren auszuprobieren. Mittlerweile habe ich in der dritten Woche diesen Stopp eingelegt und genieße seitdem Bio-Vollwert Brot von Schüren. Meistens nehme ich noch ein Brötchen mit, das einen "netten" Namen hat wie z.B. Bio-Kürbis-Bergkäse-Bürli oder Körner-Schlingel. Die Bedienung ist äußerst freundlich, der Innenraum ist sauber und ordentlich und man kann immer eine Kleinigkeit aus dem Sortiment probieren. Den letzten Punkt, den ich erwähnen möchte, ist natürlich der Preis. Wer lieber eine Packung Toastbrot für einen Euro oder Backwerk-Brötchen für 17 Cent möchte, der ist hier definitiv falsch. Ein gutes 500g Brot startet bei 3EUR, die oben erwähnten Brötchen bei 60 Cent.

P.S.: Interessanter Vergleich am Rande: Zwei Scheiben Vollkornbrot am Morgen halten mich bis zum Mittagessen genauso satt wie fünf Scheiben Toast. Wenn man jetzt fünf Scheiben Käse und Wurst anstatt zwei und weniger "Unterstrich" vergleicht, kann man vielleicht doch ein bisschen sparen :).

3.12.2009

Bester Bäcker in town. Mehr muss man dazu nicht sagen!

• Qype User Frauke…
    17.7.2012

sehr guter Bäcker mit einer großen Auswahl an Brot und Teilchen. Für mich sehr wichtig, Fr. gibt es laktosefreie Produkte..aber leider nur am Fr.
    Die Verkäuferrinnen sind manchmal leicht angenervt..

12.5.2013

Freundliches Personal dazu auch morgens ein klasse Frühstück so macht der Start in den Tag auch mal wieder Spaß.

• Qype User realis…
    11.10.2011

Auch für mich  nachdem ich mich bei einigen Bäckern durchprobiert habe  definitiv die attraktivste Bäckerei der Stadt. War früher kein großer Brotfan, aber am 1979er könnte ich mich doll und voll essen, superlecker! Und wenns mal nicht sooo gesund sein soll ;o) : Schokocroissants probieren!

Zum Kommentar weiter unten:

Aufgrund der unterschiedlich farbigen Schilder erkennt man hier m. E. wirklich gut (außer als FarbenblindeR), um welche Art Ware es sich handelt. Auch das Personal empfinde ich immer als freundlich und kompetent.

• Qype User Lucysk…
    28.6.2011

Ich finde den Bäcker super. 1A Qualität, ich mag am liebsten das Hanfbrot mit Dinkel. Es ist auch nach Tagen noch sehr frisch und lecker.
    Das Personal finde ich super und feundlich. Das hier nicht alle Brote "Bio" sind, finde ich nicht schlimm. Ich glaube auch nicht, dass es hier um eine Imagefrage geht.
    Es werden generell keine Schnellbackmischungen verwendet und der Bäcker verschreibt sich dem Slow Baking. Heisst also, dass hier nach altem Handwerk gearbeitet wird und der Teig somit mehr Zeit zu Ruhen hat... Deswegen finde ich den etwas höheren Preis mehr als gerechtfertigt!

14.6.2013

Beratung super, Kuchen und Brötchen lecker, Preise angemessen, kann ich nur empfehlen!

8.1.2012

Seit 1905 gibt es diese Bäckerei. Seitdem ist natürlich viel passiert und auch das Sortiment und das Ambiente haben sich dem Wandel der Zeit angepasst. Die Auswahl ist wirklich groß und man bekommt hier alles was das Herz begehrt. Brötchen der verschiedensten Art werden angeboten und sie sind lecker. Wenn ich Brötchen kaufe möchte ich, dass sie frisch und knackig sind und nicht schon schmecken wie von vorgestern. Beim Bäcker Schüren sind sie immer knackfrisch. Auch das Brot ist essbar und die vielen verschiedenen Sorten machen die Auswahl nicht leichter. Sonntags kann man hier morgens auch noch Brötchen kaufen oder leckere Kuchen oder Teilchen für den Nachmittagskaffee. Die Auswahl an Kuchen dürfte jeden Kunden zufriedenstellen. Ob Obstkuchen , Streuseltaler oder Schokotorte hier bekommt man jede Kalorienbombe. Jedes Teil was hier zu kaufen ist wird selber gebacken und kommt nicht wie sonst so oft in diesen Ketten als fertige Backrohlinge im Laden an. Hier wird Qualität produziert!

• Qype User Sonnen…
    21.4.2011

für mich gibt es hier auch eindeutig, das beste brot weit und breit!
    sogar am 5. tag ist die kruste des 1905er noch kross und das innere nicht total ausgetrocknet. und die kuchen erst... sehr zu empfehlen, der erdbeertraum. wie der name schon sagt: ein traum!

• Qype User matthi…
    27.3.2011

Ich bin froh, dass es noch diese Art von Qualitäts-Vollwert-Bächerei in unserem Viertel gibt. Das Dinkel-Brot schmeckt uns am besten!