• Sigmaringer Str. 8
    Wilmersdorf
    • Qype User goldma…
    20.3.2013

Freundlichkeit erhält man hier gratis, ansonsten ist die Ware mittlerweile multikulti angehaucht und das bekommt man an jeder Ecke, die Laugenbrötchen waren sehr trocken, die Rumkugel zum wegwerfen und der Kuchen nichts besonderes, lediglich der Kisir Salat war ok.

23.7.2013

The sun ain't gonna shine anymore!-(
    Bis ca. März 2013 bekam man hier  nach Abschied von Bäcker Albrecht  ein Kastenweißbrot, wofür sich auch lange Wege lohnten; wir hatten das Glück in der Nähe zu wohnen. Dieses Kastenweißbrot war von höchster Qualität, vermutlich lange Teigführung, ein Duft von Hefezopf, eine zupfige Teigkonsistenz und last not least, selbst nach 3 Tagen Brotkasten frisch und wohlschmeckend. Einfach Butter drauf und gut is(s)t. Qualitätsmäßig nicht nur über den vereinten Fabrik- und Franchisebäckern, sondern auch deutlich oberhalb des KWBs von Butter Lindner. Einige Konkurrenzbrote schmecken evtl. am Kauftag noch ganz gut, das ist aber am nächsten Tag vorbei.
    Das jetzige KWB ist dagegen von vergleichsweise niedrigster Qualität, schmeckt neutral, am nächsten Tag bereits zunehmende Trockenzone von außen nach innen, bröselig, Futter für die Enten.
    Der Kuchen (um 12:00 Sonntags Torte ausverkauft) hat den vermutlichen Besitzer- oder Bäckerwechsel auch nicht überlebt, die Creme eher Richtung Nivea.
    Die Bedienung  die Leidtragenden dieses Strategiewechsels - noch immer sehr freundlich. Schade, schade, schade.
    Jetzt heisst's wohl noch mehr selber backen
    Wer nen KWB-Tip für die Gegend hat, bitte mitteilen!
    Danke!

16.5.2012

Die postiven Aspekte sind hier schnell aufgezählt: fast immer offen
    Sonst sind die Backwaren zum vergessen. Eine Zeit lang gab es ganz gute Laugencroissants, die mit der Zeit stark nachgelassen haben. Irgendwann waren die Dinger nicht mal mehr durchgebacken und schwer wie Steine. Als ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe, wurde die Wäre zwar getauscht, aber nicht besser. Ich bat darum, der Bäcker möge doch bitte mal darauf achten, dass die Dinger auch fertig sind, wenn sie ausm Ofen kommen. Eine Woche später  das gleiche Bild. Feedback scheint in dem Laden niemanden zu interessieren

16.6.2011

In der Bäckerei Sonnenschein wird noch nach alten Handwerksregel gebacken und das schmeckt man auch!! Ich bin Stammkunde und kann diese Bäckerei nur jedem empfehlen!!

2.9.2011

Sehr nette, freundliche Chefin. Und am meisten andere Beschäftigte.

Schokocrosants und ander Kuchen sind sehr gut.

Leider waren Brötchen einigeMale

zu wenig gesalzt.

Auch belegte Brötchen sind nicht immer ein Hit und meiner Meinung nach etwas zu teuer, vor allem weil gegenüber alte Konkurenz liegt.

Frühstück wird angeboten, Caffee und einige Säfte auch, Eis. Sitzmöglichkeiten innen und außen.

Große Auswahl. Nur Wespen da auf der Nahrung sehen eklig aus.

Sind aber Stammgäste geworden. Die Bäckerei ist jetzt gerade ein gutes Jahr im Kitz. Und wir sind zufrieden.

17.1.2012

Die besten Brötchen und Backwaren der Stadt! Dafür fahre ich auch gerne ein paar Meter weiter! :) Hier wird noch nach alten Rezepten und nach alter Tradition gebacken und das schmeckt man auch! Große Auswahl an Brötchen, Brot und Kuchen! Ebenso im Sortiment sind belegte Brötchen, die immer wieder sehr gut sind und dazu frischen Kaffee (auch zum mitnehmen!)lecker, lecker, lecker! :) Meine neue Stammbäckerei! Prädikat: Sehr empfehlenswert! :)

25.6.2011

In dieser Bäckerei ist einfach alles lecker! Man schmeckt, dass es noch Handwerksware ist und nicht dieses ganze Aufbackzeugs. Die Preise sind sehr moderat für diese wirklich leckeren Sachen dort. Die Auswahl ist super, es gibt wahnsinnig viele verschiedene Kuchen. Der Service ist sehr nett und stets freundlich.

• Qype User Lulama…
    25.7.2011

Muss leider meinen 5 Sterne Review aus dem Sommer 2011 komplett zurücknehmen. Mit Bäckerhandwerk geschweigedenn -Kunst hat das schon lange nichts mehr zu tun. Kuchen langweilig, fad und trocken. Brötchen pappig und geschmacksneutral. Dafür dann aber alles trotzdem vergleichsweise teuer. Und mit vergleichsweise meine ich zB. die vielen türkischen Bäckereien im Wedding, die qualitativ absolut vergleichbar sind, wenn nicht sogar in manchen Fällen besser, aber um Welten günstiger. Meine Brötchen kaufe ich schon lange bei dem Zeitungskiosk schräg gegenüber. Die sind zwar aufgebacken nehme ich an (?), aber dafür schmeckts zumindest.. Wenn man einen kleinen Spaziergang nicht scheut, kann ich außerdem die Bäckerei in der Emser Str Ecke Düsseldorfer empfehlen. Schade um die einst so wunderbare Bäkerei Sonnenschein. Das Sonnenschein Personal ist allerdings wirklich immer sehr nett und zuvorkommend.

• Qype User lecra…
    • Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz
    6.11.2011

Die Stammbäckerei von Peter Hahne (ZDF) also, wie man grade in seiner Sendung erfahren konnte ;)

• Qype User Solyma…
    10.3.2012

Bin mehrfach enttäuscht von dieser Bäckerei bzgl. alter Ware. Eigentlich ein netter Laden mit nettem Personal, aber das offensichtlich alte Ware verkauft wird geht absolut gar nicht! Wenn mir der Weg nicht zu weit gewesen wäre wäre ich auch mit dem Kram wieder zurück gegangen. Wir hatten einmal Windbeutel gekauft, wo die Sahne innen schon gekippt war und wir sie rausgekratzt haben und weggeworfen haben. Dann hatte ich eine Rumkugel, die definitiv alt war und ein Stück Donauwelle wo meiner Meinung nach schon Schimmel dran war und es auch schon stark angetrocknet war. Sowas passiert auch nicht von einem auf den anderen Tag! Ich habe selbst 5 Jahre in einer Bäckerei als Aushilfe gearbeitet und weiß wie lange sich so Sachen halten, aber hier wird es echt übertrieben und dann auch noch alles zum vollen Preis verkauft. Wenn man z.B. Sonntags Franzbrötchen etc. vom Vortag verkauft, dann bitte nicht zum normalen Preis. Lieber etwas weniger Auswahl, dafür frisch. Ich werde aber nicht mehr dort kaufen, da ich mich zu sehr geärgert habe.