12.2.2013

Die Bäckerei Hafendörfer ist eine der wenigen echten Bäckereien, in denen noch frisch gebacken wird. Die Qualität stimmt und die Auswahl ist echt prima! Angenehm und unterstützenswert, dass es noch außerhalb liebloser Backketten echtes Handwerk und Stuttgarter Qualität gibt!!!

8.4.2013

Es liegen zwei Bäcker auf dem Weg, den wir nehmen um unsere Kinder in den Kindergarten zu bringen. Wir wechseln immer wieder mal ab, da beide ihre Vor- und Nachteile haben. Heute bewerte ich mal die kleine Hafendörfer Filiale an der Karl-Kloß-Straße:
    Der Bäcker liegt direkt an der Hauptstraße, man kann aber trotzdem recht gut parken, wenn man in die Wilhelm-Raabe-Straße abbiegt. Leider machen das illegalerweise auch einige Fahrer, die von Degerloch in die Stadt fahren und verstopfen damit die ganze Kreuzung.
    Die Qualität der Backwaren ist gut bis sehr gut, aber natürlich wie immer bei sowas Geschmacksache. Mir schmecken hier speziell die Brezeln sehr gut, ein Fan der Brötchen bin ich nicht. Die Auswahl an belegten Brötchen am Morgen ist auch nicht so groß.
    Die Öffnungszeiten orientieren sich klar an den Schulzeiten. Nach der Mittagspause wird geschlossen und in den Ferien wird auch mal ein paar Wochen dichtgemacht.
    Ein ganz dickes Plus gibt es ganz klar für Service und Freundlichkeit. Speziell wenn die kleinen mitkommen gibts dann am Ende noch ein kleines Laugengebäck in die Hand und ein freundliches Lächeln dazu.

22.4.2013

Unser Bäcker der Wahl. Brot und Brötchen sind ausgezeichnet, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Einen Stern weniger gibt es, weil der Kuchen nichts besonderes ist und weil er weder nachmittags noch Sonntag morgens offen hat.