• Thomas-Müntzer-Str. 37
    06886 Lutherstadt Wittenberg
    8.3.2014

Sehr schöne Bäckerei und darüber hinaus auch noch eine Konditorei. Breites Angebot an leckeren Sachen.

1.3.2007

Das ist weit und breit eine Konditorei und Bäckerei, wo nicht nur (!!!) das Brot und die Semmeln noch schmecken wie ich es erwarte.
    Auf die, sonst üblichen, luftgefüllten Teigwaren bin ich hier noch nie gestoßen.
    Die Bäckerei liegt etwas abseits der Laufmeile, in der Thomas-Müntzer-Strasse.
    Doch, obwohl ich in der näheren Umgebung meiner Wohnung mehrere Bäckereien habe, mache ich mich lieber auf den Weg, um bei "Jägers" Brot, Semmeln, Kuchen jeglicher Art, Kekse, etc., zu kaufen.
    Immer frisch, immer schmackhaft und meist viel zu verführerisch.
    Ein kleines Stehcafe lädt zum schnellen Imbiß ein.
    Und auch an die Diabetiker wird gedacht.
    Hochzeitstorten und andere Leckereien werden auf Bestellung angefertigt. Und auch dazu kann ich sagen, die Torten die ich zu verschiedensten Anlässen probiert habe, sahen nicht nur toll aus.
    Die Preise sind (natürlich) nicht so niedrig wie im Supermarkt oder den Bäckerei-Ketten, aber durchaus fair. Lieber zahle ich ein paar Cent mehr und habe nicht nur Luft im Mund und der Geschmack spricht für sich. Hinzu kommt, dass es eine Bäckerei-Konditorei ist, die es schon seit Generationen am Ort gibt und man der Qualität immer trauen kann.