17.5.2007

Die Bäckerei Bockmeier ist für uns mittlerweile der nächstgelegene Bäcker, und ich muss sagen, wir hätten es deutlich schlechter treffen können... ;)
    Ist halt ein richtig netter Dorfbäcker - und das meine ich durchwegs im positiven Sinne.
    Das Personal ist durchweg superfreundlich, das Sortiment sehr gut gemischt und groß, und die Backwaren sind meiner Meinung nach von sehr guter Qualität - auf jeden Fall schmeckts!
    Es gibt ein Natursauerteigbrot, im Durchmesser größer als eine LP (kann man auch halbieren oder vierteln), dass schmeckt dermaßen genial, Leute ich sags euch: LECKER! :)
    Tipp für Leute, die keine Gluten vertragen:
    Bäckerei Bockmeier führt auch ein Glutenfreies Brot mit Amarant.
    Zudem ist in dem Laden noch eine kleine gemütliche Kaffeeecke drin - man kann den Kaffee aber auch als Bohne oder frisch gemahlen kaufen (Dinzlerkaffee).

Bei Einkäufen über 5,-EUR bekommt man ne kleine Plastiksemmel. Für 10 dieser Plastiksemmeln bekommt man das Brot der Woche umsonst, und bei 50 eine schöne große Torte.

Die Bäckerei Bockmeier ist im Prinzip eine Biobäckerei, ohne es groß hinauszuposaunen... es werden keinerlei Fertigmehle und keine Backmischungen verwendet. Genausowenig werden keine Fertigteiglinge und somit keine Frischhalter oder sonstige konservierende Teigzusätze verwendet.
    Hier wird größter Wert auf natürliche, traditionelle und handwerkliche Meisterkunst gelegt.
    Und das Beste an der Sache ist:
    Preislich merkt mans kaum, dafür Gottseidank am Geschmack!