14.9.2010

Ich stehe jedes Mal vor großen Entscheidungsschwierigkeiten, wenn ich dieses kleine, wohl sortierte Gemüselädchens betrete. Selbst wenn der Kühlschrank schon voll ist, kaufe ich immer noch etwas ein. Es sieht einfach alles zu frisch und lecker aus. Fast wie auf dem Markt, nur besser! Noch eine Handvoll Pflücksalat, ein paar frische Kräuter oder doch eine exotische Frucht? Steinpilze? Hmmmmm. Aber wie bereitet man die denn eigentlich zu? Das verrät man mir gerne, währenddessen bekommen die Kinder eine Banane in die Hand gedrückt und Mutter lauscht den Rezepttipps.
    Noch werde ich nicht mit Namen begrüßt, wie so viele Stammkunden, aber lange, da bin ich mir sicher, kann es nicht mehr dauern ...
    Bei Frau Böhmer fühlt man sich gut aufgehoben, immer geht es hier familiär und freundlich zu, man hält ein Schwätzchen, wird ausführlich beraten und hat irgendwie das Gefühl, zu alten Bekannten zu kommen.
    Nie geht es hier hektisch zu, selbst am Samstags Vormittag nicht, wenn die Kunden bis auf die Strasse hinaus Schlange stehen. Alles kann erfragt, alles kann probiert werden.
    Es gibt übrigens nicht nur Obst & Gemüse bei Frau Böhmer, sondern auch leckere Weine (mein Tipp: der »Rotling«, ein Verschnitt aus weißer & roter Traube) und eine Theke voller Käse-Köstlichkeiten. Alles in bester Qualität, allerdings meistens »nur« aus kontrolliertem Anbau, nicht Bio. Dann wäre ich wohl täglich hier!

21.3.2014
    5 Check-Ins Beitrag des Tages 27.5.2014

Einfach klasse dort. Man wird super beraten und kann auch vorbestellen.

Ich gehöre eher zu den Neu- als Stammkunden (aktuell ca. 5, 6 Einkäufe), außerdem kaufe ich dort (noch) nicht regelmäßig, sondern nur nach Bedarf ein.
    Allerdings strebe ich an, regelmäßiger dort einzukaufen ;-), denn ich kann jedem nur empfehlen, dort einmal reinzuspinxen. Das Angebot ist toll und es macht direkt doppelt soviel Spaß, dort Obst/Gemüse (Käse ist auch im Sortiment) zu kaufen, alles sieht einfach nur total lecker & frisch aus.
    Wie gesagt, man zahlt ein wenig mehr, aber dafür "lacht" einen der Einkauf auch an und es schmeckt tatsächlich so (schön), wie es aussieht.

1.1.2013

Qualität und Auswahl überdurchschnittlich, preislich jedoch etwas zu ambitioniert, Inhaberin nur zu Stammkunden nett und großzügig, ansonsten etwas hochnäsig, etwas zu sehr von ihrem Sortiment eingenommen.

13.3.2012

Also dieser Laden ist schon eine Bereicherung für Nippes: es gibt viel tolles frisches Gemüse und Obst, kann auch Sachen bestellen und es gibt Allerlei andere Leckerein. Der Service und die Atmosphäre hier ist auch ganz nett und freundlich. Es gibt aber auch ein ABER: Ich habe mal mitbekommen, wie sich jemand über die Preise gewundert hat, dass diese doch relativ hoch seien. Dies wurde auch mit Beispielen belegt (und hier wurden keine Äpfel mit Birnen verglichen! ;-). Und darauf hin erntete diese Frau keine beschwichtigen Worte oder Erläuterungen, sondern hier wurde sehr schnell beleidigt und eingeschnappt reagiert. Das muss nicht sein und ist weder kundenfreundlich, serviceorientiert noch besonders erwachsen. Daher ziehe ich einen Stern ab.

• Qype User Stolt…
    7.12.2008

Ein gut sortierter Gemüseladen mit allerlei weiteren Köstlichkeiten, wie der Name schon verspricht. Hier gibt es immer wieder was neues, denn seit Frau Böhmer den Laden führt, arbeitet sie am Sortiment. Es gibt Obst, Gemüse, Käse, und Wein. Außerdem findet man diverse Chutneys etc., Essig, Olivenöl, Meeresfrüchte (tiefgekühlt), und, und, und, ... Frau Böhmer kennt von allen geführten Artikeln die Herkunft. So, wie es sein soll. Es ist zwar nicht ganz billig, dort einzukaufen, aber die Qualität ist den Preis wert.

19.4.2010

Ob Tomate, Wirsing oder Flugmango hier ist man gemüsetechnisch immer auf der Gewinnerseite. Spitzen Service. Super Auswahl. Angemessene Preise. Bio? Ja, auch. Qualität? Immer super. Zusatzangebot? Wein und Käse. Kinderwagenalarm? Samstag morgens. Lohnt sich eine weite Anreise? Auf jeden Fall. Mit einem Satz: "Böhmer's" Köstlichkeiten" ist der Gemüsedealer meines Vertrauens.

• Qype User gruben…
    27.10.2010

Also ganz ehrlich: ich gehe nicht nur dort hin, um gutes Obst, frisches Gemüse und all die Leckereien zu kaufen. Nen, es ist ein Ritual am Samstag (und manchmal schaffe ich es auch zwischendurch!). Es ist ein Teil meiner Ernährung geworden, seelisch und körperlich und wenn Böhmers Urlaub machen, bin ich auf Entzug.
    Ein Tipp noch: Wenn Ihr zum ersten mal hingeht: lächeln, freundlich sein und staunen, was zurück kommt.
    Nippes dankt!!

24.8.2010

Böhmers Köstlichkeiten ist ein schicker Delikatessenladen im Zentrum von Nippes, den es seit gut drei Jahren gibt. Er befindet sich im Erdgeschoss eines schicken Altbaus und wenn man ihn betritt wird man direkt von einer freundlichen Frau Böhmer angelächelt - manchmal sind es eben die kleinen Dinge. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum der Laden im guten alten Sinne "brummt", vielleicht sind es aber auch die vorzüglichen Dinge, die man hier erwerben kann: Angefangen bei ausgewähltem Obst (mitunter exotisch) und Gemüse, über diverse Essigsorten, feine Gewürzmischungen bis hin zu ausgewählten Fruchtsäften. Eine Besonderheit ist aber ganz klar die Käsetheke, denn hier haben Käseliebhaber die freie Auswahl zwischen mindestens 15 verschiedenen Sorten, die vormals sogar direkt Paris-Cologne importiert wurden. Für die gute Qualität zahlt man sicherlich etwas mehr, und muss -  je nach Auswahl - mitunter tiefer in die Tasche greifen als im Supermarkt, aber dafür bekommt man eben auch etwas mehr - vor allem von den Dingen, die nicht käuflich sind und das Leben so schön machen.

• Qype User Jupite…
    4.8.2010

top qualität und die wohl nettesten mitarbeiter in ganz nippes!