3.10.2014

Eine traditionsreiche Gaststätte mit sehr gutem Angebot und nettem Service. Hier ist auch der Nürnberger zu Gast. Jederzeit sehr zu empfehlen.

9.1.2010

War jetzt zweimal hier (bin gerade drin ^^) und einmal mit der Arbeit, einmal privat. Abgesehen davon, dass ich mit dem Essen mehr als zufrieden war, hat sich von den ca. 25 anderen auch keiner negativ geäußert :)
    Das Steak hier wird immer perfekt zubereitet und das Personal ist hervorragend. Für mich eines der besten Restaurants in der Innenstadt und dabei noch niedlich versteckt ;)

3.5.2012

Eine der in meinen Augen wirklich guten Gaststuben in Nürnberg. Mag sich auch der ein oder andere Tourist wie ich hierherverirren, so hat das scheinbar keinen Einfluß auf die herzliche Bedienung, die moderaten Preise und das gemütliche Ambiente.
    Ich werde so oft wie möglich versuchen, Hamburger Stammgast zu werden.

• Qype User qyzumz…
    • Pretzfeld, Bayern
    18.12.2008

Diese Gaststätte blickt auf eine lange Tradition zurück. Gemütliche, holzvertäfelte Räume und ein vielfältiges Angebot an feiner Küche sorgen zusammen mit dem freundlichen, flinken Service dafür, daß man es sich hier alleine, zu zweit oder bei der Feier mit einer Gruppe gutgehen lassen kann.

Sehr empfehlenswert.

• Qype User excano…
    22.12.2008

Von außen weiß man nicht so recht ob es nun ein vernünftiges Restaurant oder eine Bierstube ist, drinnen ist der Eindruck dann aber sofort positiv: der relativ kleine Gastraum ist durchaus gemütlich. Die Speisekarte ist recht umfangreich, aber wer Fleisch und Fisch, und natürlich auch Fränkisches, mag, kann hier mit Familie und/oder Freunden ein paar schöne Stunden verbringen.

Das Preisniveau ist schon relativ hoch (13/15 EUR pro Gericht), was aber sicher der Lage geschuldet ist (Innenstadt, Touris ).

Die Bedienung war ziemlich freundlich, leider etwas unaufmerksam. Und als sie dann um kurz vor 15 Uhr begann die Tische abzuwischen und neue Gäste wieder rauszuschicken, erinnerten wir uns etwas an DDR-Zeiten zurück

Trotzdem keine schlechte Adresse!

15.9.2010

Ob es nun das romantische Dinner zu zweit, ein Klassentreffen mit lange vermissten Freunden oder einfach nur ein Glas Wein zum wohlverdienten Feierabend sein soll - in Böhms Herrenkeller sind Sie richtig.
    Während der Messezeit und der Weihnachtszeit haben wir auch am Sonntag für Sie geöffnet.

4.3.2013

Immer wenn ich in Nürnberg bin, gehe ich zu Böhm's.
    Und immer wenn ich bei Böhm's bin, nehme ich Schäufle und ein paar Töpfchen vom Kellerbier.

• Qype User svenva…
    22.2.2012

Super nettes Ambiente. Sehr gute fränkische Küche! Schäufele kann ich nur empfehlen.
    Die Bedienung ist sehr gut drauf  man fühlt sich sofort Willkommen

5.10.2010

Im Herrenkeller kann man wunderbar zu Beginn oder am Schluss eines Shoppingtages einkehren, da er ziemlich am  Anfang der nürnberger Königstr. liegt. Man sizt in rustikaler Atmosphäre, dazu gibt's leckere fränkische Klassiker.

• Qype User Daniel…
    23.9.2013

Wir waren im Dezember dort und direkt begeistert. Gemütliche Location freundliche Bedienung und das Essen war einfach perfekt, hab selten so gut gegessen.
    Werden beim nächsten besuch in Nürnberg wieder kommen.

6.12.2012

Fränkische Küche in einem wunderschönen alten Fachwerk-Gastraum. Richtig lecker was die Küche bietet. Dazu alles zu moderaten Preisen.

8.12.2010

Wir kehren schon seit einigen Jahren immer mal wieder - aber immer gerne - im Herrenkeller ein. Rustikale, gehobene Einrichtung nette Servicedamen im Dirndl (schick) und gehobene bay.-fränkische Küche zu leicht über dem Durchschnitt liegenden Preisen sind das Markenzeichen. Es ist nicht billig, aber den Preis wert! Der Herrenkeller liegt in der Innenstadt ist aber trotzdem keine "Touristenfalle" sondern hier gibt's eine anständige Küche mit frischen Zutaten und durchgehend guter Qualität. wir hatten Wildragout (sehr fein), Schäufele mit einer schönen Kruste, zartem Fleisch und guter dunkler ungebundener Sauce (so muß es sein!). Dazu Erdinger ( nicht schlecht aber es gäbe ja auch sehr gutes Weißbier aus der Region....) und das gute St.Georgen Kellerbier - auch fein! Ach ja, der Service war wie immer, fix, freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!!

• Qype User realmi…
    22.9.2012

Wir sind nur zufällig von der Königsstraße nach rechts gelaufenUnd das war unser Glück.
    Wir haben als Gruppe 9 Leuten auch noch einen Platz bekommen.
    Die Bedienung im Dirndl kam nach einem Weilchen und hat gesagt, die Bestellungen würden etwas dauern, ca.45Minuten. Wir haben uns entschieden sitzen zu bleiben.
    Die Getränke kamen schnell, es war nicht übervoll, aber auch nicht leer und die Bedienung hat uns alle mit ihrer Freundlichkeit, Schnelligkeit und super Gedächtnis (sie hat sich alle Bestellungen von allen Leuten nach einem langen Abend gemerkt) beeindruckt. Das Essen kam wirklich erst nach 40Minuten, aber das kam einen gar nicht so lange vor. Außerdem wurde es uns vorher gesagt, so dass unsere Einstellung auch sehr wohlgesinnt war.
    Das Essen war sehr lecker. Ich habe die Fischvariation gegessen und kann sie nur weiterempfehlen.
    Ich empfehle das Restaurant weiter und komme beim nächsten Nürnberg Besuch gerne noch einmal wieder.

• Qype User Tillma…
    3.12.2012

Leckeres bayrisches Essen und sehr freundliche Bedienung!
    Kann man gerne weiterempfehlen.

• Qype User JSRive…
    3.10.2010

Ich bin öfter dort und - egal ob Mittags (Mittagskarte) oder Abends - immer zufrieden.

Ein gemütliches Lokal mit gutem, unaufdringlichem Service.

Das Essen ist ausgezeichnet und sehr lecker.

Es gibt das richtige Bier (weil eben nicht die lokale Einheitsbrühe), gute Weine - und - einen der beiden bayrischen Single-Malt-Whiskys, den Slyrs. Phantastisch!

Weiter so!

• Qype User Muehl…
    22.3.2011

Oh was war das ein schöner Abend in einem tollen Ambiente. Mehrere kleine Gasträume, die egal wo man sitzt gemütlich sind. Sehr leckere fränkische Küche zu einem guten Preis (Wildschwein, Wirsing, Kartoffel & Soße 12,50EUR / Festtagssuppe 4,10EUR). Dazu ein leckeres kühles Kellerbier im Tonkrug und der Service in fränkischen Trachten. Werde dort bei meinem nächst Nürnberg Aufenthalt wieder einkehren. Nur zu empfehlen!