Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Schönhauser Allee 184
    10119 Berlin
    Prenzlauer Berg
  • Transit Information Route berechnen
  • 5.0 Sterne
    29.3.2009
    Erster Beitrag

    hier bleibe ich immer kurz stehen, wühle in bergen alter bücher und postkarten, die achtlos und verachtet aufgetürmt, einer berührung oder gar befreiung ihres ausrangierten traurigen dasein fristen. der laden ist eine art chaotisches antiquariat, ein friedhof für all das dokumentierte was menschen in ihrem leben liebgewonnen haben und nach ihrem tode auf der halde der erinnerung landet, und jetzt eben hier rumliegt.

    menschen die für bücher nichts übrig haben, haben vermutlich auch nicht viel für menschen übrig, denke ich jedes mal beim anblick der zahlreich abgestellten kartons. sortiert sind nur die ausgerillten schallplatten, in ihren vom regen verbeulten covern. hin und wieder befreie ich eine postkarte oder ein buch vom verbannten dasein.

    der ladenbetreiber ist irgendwie anders, scheu, scheint einen riss bei frauen zu haben, sagt er jedenfalls.
    das white trash ist gegenüber, im haus wohnt deutschlands schillerndster blogger, könnte irgendwann zum wahlfahrtsort werden.

Seite 1 von 1