• Qype User gastro…

Sehr schöner Buchladen.
    Angenehme Auswahl.
    Ruhe zum Stöbern.

10.11.2010

Vor kurzem erst eröffnete, Hardy Schöpke, die Buchhandlung Bücherberg in Berlin Schöneberg. Auf knapp 66 Quadratmetern findet man ein allgemeines Sortiment mit Schwerpunkten auf Belletristik, Kinder- und Jugendbuch.
    Daneben gibt es ein Angebot an Graphic Novels, eine Science Fiction und Fantasy-Abteilung, einen Sachbuchbereich zu den Themen Geschichte, Politik, Naturwissenschaften und Philosophie sowie ein ausgesuchtes Kochbuchsortiment.
    Der Bücherberg ist hell und freundlich eingerichtet, nur wenige Schritte vom U-Bahnhof Kleistpark entfernt. Hohe Räume mit großen Fenstern und einer Stuckdecke, weiße Regale, dunkle Holzmöbel und Sessel, die zum Verweilen und gleich lesen einladen.

• Qype User FauLen…
    15.1.2011

ich kaufe meine Bücher nur noch hier. Nettes ambiente, nette Inhaber... und einen Kaffee gibt es auch dazu.