• Ratsmühlendamm 23
  • Telefonnummer 040 502082
    • Qype User Eglifi…
    • Schwalbach am Taunus, Hessen
    12.6.2010

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und vergebe 5 Punkte an die FuBü Bücherhalle. Lediglich die verschiedenen Ebenen und die sperrige Eingangstür machen mir manchmal zu schaffen, mit Kinderwagen oder Kind kann das ziemlich anstrengend sein. Wie machen das Rollifahrer denn?

Eine Angestellte bzw. ihr Chef liess einmal fünf gerade sein und verlängerte mir ein Medium gratis über eine Feiertagsstrecke, der sich noch mein Urlaub angeschlossen hatte. Das nenne ich Service!

22.8.2008

Die Bücherhalle in Fuhlsbüttel ist unter den Bücherhallen im Norden Hamburgs mein absoluter Favorit. Die Angestellten sind freundlich, offen und sehr an der Qualität des Service orientiert. Hier wird erlebbar, dass das Personal wirklich Spaß an Büchern hat - was in den öffentlichen Bibliotheken leider nicht überall so ist. Gerne wird nach Titeln und Verfassern gesucht, der Kundin ein ähnlicher Roman wie das letzte Lieblingsbuch empfohlen oder schnell mal der Stapel mit den Neuzugängen aus dem Büro geholt. Die gute Laune der Angestellten ist ansteckend und echt, Kinder sind willkommen und nicht nur geduldet. Diese Bücherhalle ist ein Ort, wo man sich auch dann gerne aufhält, wenn man eigentlich nur mal kurz die letzten Bücher abgeben wollte.
    Vielen Dank für Ihr Engagement!

• Qype User feenin…
    30.9.2010

Seit wir im Alstertal wohnen, sind wir auch mit unseren kids Nutzer der Bücherhalle; von Freunden weiß ich, dass man hier auch eigene, gut erhaltene Bücher abgeben kann, die dann auf dem hauseignen Flohmarkt verkauft werden; eine gute Methode, Bücher an Leser weiterzugeben, die noch kein Antiquariat kaufen würde.
    Für unsere Zwillinge ist die Bücherhalle ein Wohlfühlparadies, jede Fragewird freundlich beantwortet, keine Suche scheint zuviel zu werden. Sehr empfehlenswert in dieser sonst eher etwas trostlosen Ecke.

• Qype User Julia0…
    11.3.2008

Wie alle Bücherhallen die ich bisher besucht habe gibt es auch hier jede Menge auswahl an Sach und Fachbüchern, Romanen und Zeitschriften! Aber auch die Video und DVD und die Kinderabteilung ist nicht zu unterschätzen, dazu sind die Angestellten auch alle sehr freundlich und hilfsbereit!

• Qype User LaBell…
    21.1.2009

Ich LIEBE meine Bücherhalle.
    Alle sind nett und sehr bemüht. Wann auch immer ich es kurz nach der Arbeit (wohlgemerkt ist das leider immer kurz bevor die Bücherhalle selbst schließt) angeflizt komme, ist man nett und freundlich. Auch wenn es mal Probleme gibt mit der Rückgabe oder man ein Buch nicht finden kann, ist das Team der Bücherhalle Fuhlsbüttel super hilfreich. Ich hoffe, daß es euch noch lange, lange gibt.
    Ihr macht einen tollen Job.