• Qype User hilsch…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    27.1.2009

Hier ein Zitat, denn ich selbst könnte es nicht besser beschreiben:

Die Compagnie de Comédie direkt am Stadthafen zählt schon seit 1991 zum festen Kulturprogramm in Rostock. Seit sieben Jahren wird der Loriot-Abend mit den Hoppenstedts und dem Saugblaser Heinzelmann hier regelmäßig gespielt, aber auch Kinder- und Jugendtheaterstücke sind darunter. In jeder Spielzeit gibt es sechs bis sieben Neuproduktionen, die mit einem Ensemble von neun Personen bewältigt werden.

Neben eigenen Vorstellungen steht die Bühne auch für Gastspiele zur Verfügung. Das Theatercafé lädt nach den Aufführungen zu einer Kaffeepause und einem Plausch ein.

Im Sommer sind die Aufführungen im Garten des Klosters zum Heiligen Kreuz sehr beliebt. Wenn Shakespeare auf der Freilichtbühne gespielt wird, sind alle Plätze schnell vergeben.

Engagierte, kleine Bühne, die von nur zehn Mitarbeitern organisiert wird und jedes Jahr mehr als 200 Veranstaltungen anbietet. Applaus!

• Qype User FRank8…
    • Sanitz, Mecklenburg-Vorpommern
    7.4.2009

Klar steckt mal Eure Nase rein, oft, sehr oft lohnt es sich, denn es wird von der Truppe ein erfrischendes junges Theater geboten.

• Qype User einfac…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    15.6.2010

Auch mir gefällt diese kleine Bühne unheimlich gut... und wenn ich den ganzen Aufwand betrachte der wohl für einen Veranstaltungsabend entsteht...kann ich nur sagen, wow...und wie machen die das für so wenig Eintritt...Vorher kann man in Ruhe an den Tischen des kleinen Restaurants sitzen, ein wenig essen und trinken, und dann die kleine gemütliche Bühne genießen. Im Nachgang, zum Revue passieren lassen, bietet sich die perfekte Lage am Stadthafen zu einem lauschigen Spaziergang...und wer möchte findet gewiss Etwas zum einkehren für seinen Geschmack...Also ein kräftiges und lautes Bravo.

• Qype User kameli…
    • Eisenhüttenstadt, Brandenburg
    29.6.2011

Kleine schnucklige Bühne am Stadthafen. Sehr zu empfehlen!