• Qype User Luc-je…
    3.6.2011

Büromarkt Böttcher - nicht empfehlenswert
    Ich habe am Freitag 27.Mai bei Büromarkt Böttcher AG einen Canon Pixma MG6150 bestellt. Vorher habe ich, weil ich den Drucker dringend brauche und mir die Website-Angabe  Vorrätig - nicht reichte, in der Firma angerufen um mich von der Lieferbarkeit zu Überzeugen. Bei diesem Telefonat wurde mich versichert das die Verfügbarkeit kein Problem darstelle. Die nette Dame am Telefon stellte sogar extra heraus das: Bei Bestellungen von Mo-Fr bis 16.00 Uhr geht Ihr Bürobedarf noch am selben Tag in den Versand. Welch einer Beruhigung!

Da ich sowieso bereits in der Bestellung war bestellte ich gleich noch das eine und andere dazu DVD's, CD's, Umschläge, Papier etc. Montagtag bekam ich eine Nachricht von Trans-O-Flex das die Lieferung Übernommen ist und online recherchieren kann.

Dienstag bekam ich ein recht kleines Packet angeliefert, ich konnte auch mit Hilfe des Transporteurs keinen Drucker auf den Lieferschein finden. Ich hatte aber sonst keine Nachricht bekommen. Also rief ich in der Hotline an, wo mir dann lapidar mitgeteilt wurde das der Drucker erst später - am 3.6. direkt von den Hersteller verschickt wurde - wahrscheinlich.
    Als ich dann mit nachdrücklich darauf bestand die Geschäftsleitung zu sprechen  die können Ihnen auch nichts anders sagen  wurde ich mit eine Service-Mitarbeiterin verbunden. Diese wartete mich, nach rückfrage, mit einen wunderbare Geschichte auf. Es hatte grade dieses Wochenende eine Großabnahme von 5 diese Geräte gegeben. Deswegen vergriffen. Sie erzählte weiter dass das Gerät erst am 3. Juni verschickt werden soll. (Aber dann direkt vom Büromarkt)

Ich bad der Mitarbeiterin es dieses mal Schriftlich zu bestätigen. Das fand Sie ziemlich amüsant. Willigte dann aber doch widerwillig ein.

Was dabei raus kam: Eine Auftragsbestätigung in der stand das der Hersteller angeblich eine Lieferung am 03. 05 zusicherte (3. Mai???) und ich meinen dringend Druckerbestellung erst Anfangs KW 23 bekommen wurde. Des Weiteren stand das besagte Produkt bis gestern in Website mit einer Lieferzeit von ca. 1tg.
    Auf meinem Schreiben an den Vorstand Herr Böttger bekam ich weder eine Reaktion noch eine Antwort. Bei Lieferzeiten zu schummeln finde ich bei Online- Geschäften unseriös, diese dann bei nachfrage nochmals zu bestätigen empfinde ich als betrug.

Fazit: nicht empfehlenswert
    PS: Ich bekam auch noch eine Rechnung mit Zahlungsziel 40 Tagen. Das ist, wenn man um Vorkasse gebeten wird, eigentlich auch eine Unverschämtheit.

• Qype User EgonOl…
    • Jena, Thüringen
    13.5.2012

Na hier riecht es doch sehr nach Selbstbeweihräucherung. Oder warum verlinkt man den Onlineshop in den Bewertungen? Und Herr Böttcher. Sie sollten nicht Ihren Hund als Profilbild benutzen, wenn Sie die eigene Firma bewerten. Das macht keinen guten Eindruck. Um mal zum Shop zu kommen. Ja er ist günstig, ja er ist überwiegend schnell. Eigentlich braucht man dem nichts hinzuzufügen. Es gibt allerdings aufgrund offensichtlicher Eigenbewertungen drei Sterne Abzug. Sowas gehört sich nicht.