3.6.2012

Nach den letzten beiden negativen Beiträgen in Büsum, heute mal wieder zu den angenehmen Dingen des Lebens.
    Fester Anlaufpunkt in Büsum bei schönem Wetter ist Büsum's Eiscafe.
    Draußen auf der Terrasse stehen nur wenige Tische (rund 10) zur Verfügung, umso größer unsere Freude, als wir am Pfingstsonntag, bei sonnigstem Feiertagswetter, einen Tisch entern können.
    (Siehe Foto unten)
    Drinnen kann man zwar auch sitzen, aber wer will das schon?
    Das Eiscafe liegt in der Hohenzollernstraße und ist Teil der autofreien Freßmeile, die windgeschützte und sonnige Terrasse ist also der perfekte Ort zum Leute gucken.
    Das Angebot des Eiscafes hat sich den Gegebenheiten angepasst und bietet neben Eis und Kuchen auch Warmes für die kalten Tage an, z.B. Erbsensuppe und Eiergrog.
    Wir haben aber bisher nur vom Eis gekostet und das ist lecker.
    Für die Lage sind die Preise noch moderat. Mit einem Erdbeer-Joghurtbecher, den 3 Kugeln Eis mit Sahne und einem Mineralwasser, haben wir knappe 11,-EUR auf der Uhr.
    (Siehe Foto unten)
    Ich hatte Vanille, Cafe und Eierliköreis. Die beiden letztgenannten Eissorten waren sehr schmackhaft, das Vanilleeis flachte dagegen etwas ab, war aber immer noch lecker.
    Klare Empfehlung: 5 Sterne

13.8.2014

Wir waren im Eiscafé Büsum. Die Bedienung war nett und fix. Die Atmosphäre in der kleinen Straße mit den anderen Lokalen ist super. Die Preise sind in Ordnung. Das Eis ist geschmacklich auch ok nur dass der Eisbecher mit Sahne unter dem Eis "vergrößert" wurde hat etwas gestört.

• Qype User Sisx…
    • Büsum, Schleswig-Holstein
    26.5.2011

Hier gibt es den besten Eiergrog im Norden. Wir waren jeden Tag dort. Er ist wirklich frisch. Super lecker - danke :-)