23.8.2012

Das Singer 109 ist ein Hostel in Berlin. Es liegt ziemlich versteckt in einer Wohnsiedlung.
    Man kann von dort zu Fuß das Alexa Einkaufszentrum und den Alexanderplatz in ca. 10-15 Minuten erreichen, auch gibt es in der Nähe einen Bahnhof.
    Ich war vor ein paar Monaten dort zu Gast und war wirklich positiv überrascht. Das Hostel ist sauber, Zimmer und Duschen auch. Die Eingangshalle ist sehr groß und modern eingerichtet. Es gibt auch einen Aufzug.
    Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und schmeckt. (5EUR extra)
    Die Preise waren nicht teuer (ca. 20EUR pro Person pro Tag in einem 6er Zimmer), ich fand das Preis /Leistungsvehältnis daher wirklich gut.
    Wenn ich wieder in Berlin, werde ich mich wieder für das Singer109 entscheiden  wirklich weiter zu empfehlen! :)

14.6.2009

Die beste Jugendherberge in der ich bisher gewesen bin. Neu renoviert, schön stilvoll eingerichteter Innenhof mit Rezeption und Aufenthaltsbereich, bequeme Sitzgelegenheiten.
    Als Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es unter anderem einen Billiardtisch, einen Kicker und eine Wii-Konsole. Zudem werden einige PCs mit kostemlosen Internet angeboten. Die Zimmer sind sauber mit Satelliten-TV und schönem Badezimmer.
    Zudem wird für fünf Euro ein vorzügliches Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl angeboten: ca. fünf verschiedene Sorten Müsli, Käseplatte, Platte mit Aufschnitt, Tomaten mit Mozarella, Marmelade, Obst, mehrere Säfte zur Auswahl, gebratene Eier und Speck, diverse Brot und Brötchenarten Und das ganze sogar bis 12 Uhr, so dass man auch als Partygänger und Langschläfer dazu kommt.
    Das Hostel befindet sich in zentraler Lage 12 min Fußweg bis zum Alexanderplatz in einer ruhigen Wohngegend.
    Meine uneingeschränkte Empfehlung.

• Qype User peterb…
    • Greifenstein, Hessen
    11.8.2013

Super Hostel, waren mit 15 Personen so Gast. Alles Super, sehr freundlichen, sauber. Kommen sofort wieder hierher wenn wir wieder in Berlin arbeiten. :-))

• Qype User Ronny8…
    26.11.2012

Das Singer109 ist ein sehr schönes und sauberes Hostel.
    Liegt sehr stadtmittig, hat dafür aber jedoch eine sehr ruhige Lage.
    Nennenswert finde ich die kleinen Preise aber das riesen Angebot, was dafür geleistet wird:
    Saubere Zimmer, Internetzugang im Eingangsbereich und für kleines Geld ist noch ein Frühstück drin!
    Bisher bin ich einmal dort gewesen und sollte ich noch einmal wieder nach Berlin kommen, ist das Singer109 die erste Adresse, an die ich mich wenden werde!

• Qype User t0b…
    18.12.2009

Super Hostel, welches schon fast einem Hotel gleicht.
    Sehr neu und modern eingerichtet. Wir waren in einem Zweibettzimmer, welches sehr geräumig und gemütlich war. Es hatte ein Bad mit Dusche, WC und eine kleine Kochecke mit zwei Herdplatten, Spüle und Kühlschrank, alles war sehr sauber. Einen kleinen Fernseher gab es auch. Wir hatten ein "Ehebett" gebucht, was sich dann als zwei zusammengeschobene Betten herausstellte, mit tiefer "Schlucht" in der Mitte... leider, hier wäre Nachbesserungsbedarf.
    Das Zimmer war etwas hellhörig aber das war akzeptabel. Die Lage ist auch nicht schlecht, 5 min zum Supermarkt, 10 min zur Ubahn/Sbahn und ca. 15 min zum Alexanderplatz, alles zu Fuß.
    Preis/Leistung sehr gut, sehr zu empfehlen.
    Das Frühstück haben wir nicht genutzt, ist aber für 5EUR pro Tag zu haben und hat recht lecker ausgesehen. Kostenlosen Internet-Zugang gibts auch. Die zugehörige Bar hat 24h geöffnet.
    Wie gesagt, sehr zu empfehlen!

• Qype User backla…
    • Rommerskirchen, Nordrhein-Westfalen
    19.1.2010

Waren über Silvester mit 10 Leuten dort und es war einfach genial.

Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet, aber super sauber. Auch das Badezimmer war frei von jeglichen Unreinheiten und man konnte sich richtig wohl fühlen.

Die Bar hat rund um die Uhr auf und bietet neben zahlreichen Getränken auch etwas leckeres zu essen.
    Außedem ist dort ein Kicker, Billard und eine Wii.
    Wir haben dort viele nette Leute kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und tut alles, damit man es den Gästen gut geht.

Immer wieder gerne...

• Qype User chilly…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    2.9.2009

Wir waren im Mai diesen Jahres im Singer109, weil wir das DFB-Pokalendspiel gucken wollten.

Wir hatten uns ein 4er-Zimmer ausgesucht und waren sehr positiv überrascht.
    Alleine das Foyer, das im Innenhof des Gebäudes seinen Platz hat und von einem Glasdach überdacht ist, macht echt schon was her.
    Unser Zimmer war riesig, in anderen Jugendherbergen/Hostels werden in Zimmer dieser Größe vielleicht sogar 5 Etagenbetten reingestellt.
    Das Badezimmer war, genauso wie das gesamte Gebäude, komplett neu gemacht worden und war super sauber.
    Da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte, waren wir mehr oder weniger gezwungen noch etwas fernzusehen, was wir auch auf dem Zimmer konnten. Leider ging dann aufgrund des Unwetters irgendwann der Empfang abhanden, aber dafür kann das Hostel ja nichts.
    Nach dem Spiel und diversen Kneipen sind wir dann gegen 5 wieder eingetrudelt und wurden selbst dann noch an der Hostel-eigenen Bar von einer sehr charmanten Dame bedient.
    Das Frühstück am nächsten Morgen war super und für 5 Euro pro Person kann man wirklich nicht meckern. Lediglich der Nachschub hakte etwas, aber da möchte ich nachsichtig sein.

Alles in allem empfehle ich dieses Hostel auf jeden Fall!

• Qype User WinniW…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    6.3.2010

Kann mich den anderen posts nur anschließen. Einfach Top für den Preis!