• Qype User Stevie…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    8.3.2012

..eine Behörde halt
    Unsere beiden Kinder hatten im Rahmen ihres Besuches einer Kindertagesstätte auch Musikalische Früherziehung, durchgeführt und natürlich extra in Rechnung gestellt von einer Musiklehrerin des Badischen Konservatoriums. Es gibt nichts Negatives über den Unterricht zu sagen, die Kinder haben sich mit Musik und Instrumenten beschäftigt und Spaß gehabt.
    Der bittere Nachgeschmack ist für mich das vertragliche Beiwerk. Durch den Wechsel der KiTa und des Wohnortes konnte unser Sohn nicht mehr an dem Unterricht teilnehmen. Auf unsere diesbezügliche Notiz und Kündigung an das Badische Konservatorium folgte ein unfreundliches Schreiben, dass wir Beweise (Anmeldung am neuen Wohnort, neuer KiTa-Vertrag) vorlegen müssen und man dann die außerordentliche Kündigung mit einer 2-Monats-Frist und gegen Erstattung einer Bearbeitungsgebühr (!) genehmigt.
    Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet und dieses Verhalten wird mich davon abhalten, nochmals etwas mit diesem Verein zu tun haben zu wollen.