• Qype User nana0…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    26.10.2012

Das Phoenix Badminton Center ist für mich DIE Badminton Halle im Bonner Raum. Sehr wohltuend fand ich schon einmal den super netten Empfang. Die Geschäftsführerin ist selbst im Stress super nett und findet immer einen Weg allen Extrawünschen gerecht zu werden. Der positive Eindruck setzt sich dann in den Umkleiden weiter fort. Alles tipptopp sauber und angenehm duftend (was durchaus leider nicht der Normalfall ist). Selbst in den Stosszeiten habe ich immer noch einen Spind ergattert.
    Die Hallenbeleuchtung ist gerade erneuert worden und bietet nun opimale Lichtverhältnisse.
    Nach dem Spiel kann man sich in dem Restaurantbereich, der nicht nur für eine Sportstätte sehr ansprechend eingerichtet ist stärken. Die Salate sind sehr abwechslungsreich, groß und lecker. Aber auch zum Beispiel die Flammkuchen (Vorsicht Suchtgefahr) werden frisch zubereitet und sind zum satt werden.
    Ach ja, einen Saunabereich mit schönem Ruheraum und Abkühlbecken sowie die Möglichkeit sich massieren zu lassen gibt es auch.
    Ich kann das Phoenix nur empfehlen; man spührt das dieses Badminto Center ein Familienunternehmen ist, das mit viel persönlichem Engagement und Seele geführt wird.

17.11.2013

Man ist im Köln-Bonner Raum einiges Negative gewohnt. Es ist deshalb immer wieder schön, wenn auch nur selten, hier zum Badminton spielen zu kommen. Alles ist sehr sauber und in einem guten Zustand.
    Die Lichtverhältnisse auf den Plätzen sind gut, allerdings ist sehr wenig Platz an den hinteren Rändern. Die Verletzungsgefahr ist nicht zu unterschätzen, da Stühle als "Stolperfallen" aufgereiht sind.
    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, und die Küche tatsächlich für ein Sportcenter überraschend gut.

14.8.2007

Meiner Meinung nach beste Halle in der Umgebung.
    Auch nach dem Spiel ist ein Besuch in der Sauna möglich.
    Die Gaststätte ist ebenfalls danach zu empfehlen. Alle Bedienungen, incl. des Chefs sind alle sehr feundlich.

Das Essen ist gut, die Preise fair.

Auch für ein Mittagessen zu empfehlen. Es gibt ein Tageskarte
    zu günstigen Preisen.

• Qype User Wookki…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    20.10.2007

Nicht die beste Badmintonhalle, wie Expressmaus behauptet, aber sicherlicher keine Schlechte. Die eigentlichen Hallenplätze sind schlichtweg zu kurz. Beim Retounieren von Clears auf die Grundlinie muss ich immer kurz auf den Boden schauen um nicht über einen der Stühle zu fallen. Das Verletzungsrisiko ist meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen. Auch gefällt mir die Wandfarbe in 'Göbelgrün' nicht. Weder ein gelber noch ein weißer Federball hebt sich besonders gut ab. Wird beim Spielen pausiert, zieht es in der Halle auch nicht wenig, so dass eine Sportjacke vor Erkältungen schützt.
    Beim Duschen kommt leider auch nicht so richtig viel Spass auf, da die Zeitintervalle einen zum dauernden lästigen Nachdrücken auffordern.
    Einen ganzen grossen Bonuspunkt bekommt allerdings das dazugehörige Lokal. Die Salate sind riesig, lecker und sehr preiswert. Alles geht flott und es gibt auch Sitzplätze mit Ausblick auf die Badmintonfelder.

• Qype User wirbel…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    15.3.2012

Immer gerne alles sauber, gute Klimaanlage. Preise in Ordnung. Guter Service und sehr Kinderlieb.