• Wilhelmsburger Platz 13
    20539 Hamburg

• Qype User tobi…
    • Brühl, Nordrhein-Westfalen
    8.12.2008

Ich war einmal kurz in der Apotheke weil ich schnell Aspirin gebraucht habe und die Verkäuferin war sehr nett zu mir und hat mir schnell geholfen. Zum Glück denn ich hab die Tabletten wircklich gebraucht.
    Service war 1A

• Qype User Not…
    16.11.2008

Orte, die man von dort gut erreichen kann:
    - Veddel nord
    - Veddel süd (Harburger Chaussee)
    - Dönerläden
    - einige Cafes
    - eine Ausstellung in Bezug auf Auswanderer und Veddel/Hamburg
    - Feuerwehr

sonstiges:
    - nicht besonders sauber
    - Leude scheinen oft gestresst zu sein (hier besonders)
    - Sallis Dönerbude (sehr gut)
    - Internet/Telefonshop
    - erhöht gebaute Freiluftstation
    - es verkehren S3 und S31

• Qype User MaDr…
    13.7.2012

Die Öffnungszeiten der Apotheke waren vor 40 Jahren mal bei Tante-Emma-Läden aktuell, aber okay. Man muss halt darauf achten, dass die übver Mittag zu macht.
    Bestellte Medikamente sind in der Regel noch am gleichen Tag da. Die Beratung ist gut und kompetent. Was stört, ist, dass die Möglichkeit zur EC-Kartenzahlung erst ab einem Betrag von 10,- EUR eingeräumt wird.

18.11.2008

Der Bahnhof ist als Brücke über die Müggenburger Durchfahrt, einen Kanal, ausgeführt. Dadurch ist es im Mittelbereich bei schlechtem Wetter sehr zugig. Leider fehlen besonders hier windgeschützte Wartebereiche.
    Die Station ist nicht behindertengerecht ausgebaut. Auf der Südseite befindet sich aber eine Rolltreppe.
    Am Südausgang befindet sich eine Umsteigemöglichkeit in zahlreiche Buslinien.
    Wer die Ballinstadt besuchen möchte, benutzt am besten entgegen der Ausschilderung den Nordausgang, und wendet sich am Ausgang nach rechts. Von hier aus ist die BallinStadt nicht zu übersehen.
    Das Museum im Hafen, eine Außenstelle des Museums der Arbeit in der 50er Schuppenstrecke, erreicht man ebenfalls über den Nordausgang. am Bahnhofsausgang wendet man sich nach links, benutzt den Tunnel unter den Gleisen in Richtung Freihafen, und wendet sich am Ende wieder nach links.
    Mann erreicht dann den Veddeler Damm, überquert die Brücken und erreicht das Museum im Hafen nach einigen hundert Metern auf der rechten Straßenseite.