Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Weitlingstr. 22
    10317 Berlin
    Lichtenberg
  • Route berechnen
  • Transit Information Betriebshof Lichtenberg und 2 weitere Stationen
  • Telefonnummer 030 5224740

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    2.10.2010
    Erster Beitrag

    Im Mittelpunkt steht er originalgetreue Nachbau des legendären Adler-Zuges.

    Vor 175 Jahren erfolgte die Jungfernfahrt des Zuges von Nürnberg nach Fürth.

    Grund genug dieses Jubiläum am Sonnabend und Sonntag zu feiern.
    Neben zahlreichen Aktionen gibt es Rundfahrten mit modernen Schienenfahrzeugen und natürlich mit historischen Fortbewegungsmitteln.

    Das Highlight werden Sonderfahrten mit dem Jubiläums-ICE-T vom Bahnhof Lichtenberg ins ICE-Werk Rummelsburg.

    Beginn ist 10 Uhr und dauert bis 18 Uhr.

  • 2.0 Sterne
    28.5.2014
    1 Check-In
    Aufgelistet in Bahnhöfe

    Der Bahnhof Lichtenberg war zu DDR-Zeiten durchaus ein Fernbahnhof. Auch in der Nachwendezeit hatte er noch überregionale Bedeutung. Heute dient er eigentlich "nur" noch der S-Bahn, der U 5 und Regionalzügen als Halt.

    Dass hier früher einfach mal etwas mehr los gewesen sein muss, sieht man allein schon an den Dimensionen des Bahnhofs- für die heutige Verkehrsbedeutung und den heutigen Verkehr ist er weitaus mehr als eine Nummer zu groß. Und diese - jedenfalls für heute - Überdimensionierung führt zu einem doch eher trostlosen Eindruck des Bahnhofs, wenn man hier etwa mit der S-Bahn durchfährt.

    Denn, um ehrlich zu sein, Aussteigen lohnt hier nicht wirklich. Es sei denn, man muss hier aus- oder umsteigen. Es gibt etwas Ladeninfrastruktur- gleichwohl, auch trotz modernerer Farbgestaltung, das blühende Leben ist hier nicht unbedingt zuhause.

    Die U-Bahn liegt unterhalb der Gleise von S- und Regionalbahn. Die Station selbst ist in Ordnung- allerdings die Beschilderung bezüglich der Ausgänge verbesserungsfähig und -bedürftig. Denn wenn man in die "falsche" Richtung geht, kann man es plötzlich mit (viel zu) weiten Wegen zu tun haben, um zu seinem Ziel zu kommen. Dies ist schade. Das geht bessert- und ist auch oft besser. Gerade in Berlin.

Seite 1 von 1