19.5.2012

Nachdem wir dem 6-Kuppen-Steig von Steinach nach Lauscha gefolgt sind, hätten uns keine 10 Pferde mehr zu Fuß nach Hause bekommen. Also haben wir uns wider meiner Natur für die Süd-Thüringen-Bahn entschieden. Das Bahnhofsgebäude in Lauscha hatte ganz gewiß schon bessere Zeiten. Es hat Charme und war sicher mal ein Schmuckstück  nun ist es gottverlassen und recht verwahrlost. Der Bahnsteig des Sackbahnhofes ist scheinbar erst kürzlich vollständig saniert worden und State of The Art. Sauber, ordentliches Wartehäuschen, alles Tip Top! In Steinach angekommen bietet sich kaum ein anderes Bild. Das Banhhofsgebäude, hier bereits saniert, wirkt ebenso tot. Dreh-und Angelpunkt der moderne Bahnsteig. Die Wartezeit kann also hier wie dort seeeehr lang werden. Abwechslung gibt es keine. Vermutlich gibt es aber einfach nicht genug Interessenten. Besser also, man kennt die Abfahrtszeiten.