• Qype User Hallel…
    15.11.2010

Einfacher Name, beindruckendes Ambiente

Bottrops ehemaliger Nordbahnhof hat seit seiner Neueröffnung als Restaurant eine beeindruckende Renaissance erlebt.

Das mit viel Liebe zu blühenden Details gestaltete südländische Flair ist ein Erlebnis für sich.

Die Karte setzt auf gehobene, mediterrane
    Küche, aber auch deftige, regionale Speisen sind zu finden. Besonders lohnt sich ein Besuch im Biergarten, wo die Kulisse des Backsteinofens besonders gut zur Geltung kommt.

• Qype User martin…
    12.3.2008

Bestimmt eines der besten Restaurants in Bottrop und Umgebung. Hervorragende Küche, netter Biergarten, tolles Ambiente in einem stillgelegten Bahnhof. Die gehobenen, aber angemessenen Preise spiegeln sich ein wenig im Publikum wieder.
    Unbedingt reservieren. In der Vorweihnachtszeit sehr voll.

Update22.05.08

Bekannte, mit denen ich früher dort Essen war, berichteten mir soeben davon, dass sie ziemlich enttäuscht von der Qualität der dargereichten Gerichte sind. Einen Stern Abzug

• Qype User Axel_P…
    3.7.2011

Dem Anspruch ein Spitzenrestaurant sein zu wollen wurde dieses Haus was ich während eines Geschäftsessens wochentags besuchte leider nur beim Ambiente gerecht. Das hat Stil und Klasse!
    Der Rest war schlicht nicht gut und das teure Geld nicht wert: Mayoneselastiger Gruss aus der Küche, stumpfe Messer zu einem zähen Lammcarre welches dann auch nicht richtig durch gegart war. Selbst das nachbestellte scharfe Messer konnte da nicht helfen. So wird Arbeitsessen neu definiert!
    Der absolute Hammer dann unter der Salatgarnitur auf dem Teller: Eine tote blau grün schillernde Fliege gab es anbei. Das kannte ich bis dato nur aus schlechten Filmen. Ob jenes Tierchen wenigstens "durch" war wollte ich nicht prüfen. Unverständlich die Reaktion auf diese hochnotpeinliche Situation: NIX außer dem dummen Spruch es beim nächsten Mal ohne Fliege zu versuchen. Unterirdisch! Gott sei Dank war es eine Einladung. Ein nächstzes Mal gibt es nicht. Auch mit Einladung nicht.

• Qype User Blauma…
    26.5.2009

Die tolle Einrichtung soll anscheinend durch den Gast finanziert werden. Teuer, ein Anziehungspunkt für Snobs.

• Qype User reco2…
    • Waltrop, Nordrhein-Westfalen
    3.1.2011

Das essen ist gut und nett angerichtet, das Ambiente gemütlich und stilvoll. Der Preis am oberen Ende für ein solches Restaurant. In dieser preiskategorie konkurriert der Bahnhof m. E. mit der wieland Stuben in Hamm. Dieses Restaurant würde ich jedoch dem Bahnhof vorziehen. Der Service ist ebenfalls ausbaufähig.

• Qype User anbalu…
    18.12.2011

Ich war zwei mal in diesem Lokal.
    Das erste Mal wurde ich zu einer Hochzeit eingeladen und musste mit meinem Kleinkind dieses Lokal besuchen. Im laufe des Abends musste ich mein Kind frisch wickeln. Meine Frage nach einer passenden Örtlichkeit bekam ich als Antwort mit einem Kleinkind geht man nicht zu einer Hochzeitsfeier.
    Jahre später bin ich mit meinem Hund (Pudelmischling) auf ein Bier in dieses Lokal gegangen. Leider musste ich dieses Lokal verlassen, da Hunde nicht erwünscht seien. Kommentar von der Bedienung "Es ist ekelhaft. wenn Gäste essen und ein Hund anwesend ist. Mein Ranking: Minus 5 Sterne
    Dieses Lokal werde ich nicht mehr betreten.

• Qype User gmorkd…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    1.5.2008

Tut mir leid, wenig Essen für viel Geld. Hähnchenpicatta mit firschen Parmesan - statt frischen Parmesan wurde geriebener Parmesan als Fertigprodukt verwandt. Es schmeckt einfach noch trockenen Hähnchen mit geriebenen Parmesan. Auch die dazu gelieferten Nudel, naja als Halbitaliener bin ich erheblich besseres gewohnt. Es ist was fürs Auge, Essen sowie die Gaststätte. Eine supertolle Einrichtung. Aber wieso die Küche so hoch gepriesen wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Wenig Gutes für viel Geld!

• Qype User sugarm…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    23.8.2008

So vor neun Jahren war das Bahnhof Nord ein absoluter Highlight ,da konnte man Freunde mit hinnehmen und sich dort begeistern lassen . Das Essen , der Service und das Ambiente waren wirklich super . In den Sommermonaten waren wir wirklich oft dort und immer sehr zufrieden gewesen . Dann waren wir lange nicht mehr dort. Als wir dann so vor zwei Jahren das erste mal wieder dort waren , haben wir es nicht mehr wieder erkannt. Das Essen war so lala und die Preise absolut übertrieben .Wir haben dann noch mehrmals unser Glück dort versucht aber immer das gleiche . Wo ist das alte Bahnhof Nord geblieben? Diese Meinung haben locker zwanzig Freunde von uns . Schade , hat uns dort immer gut gefallen .Aber so funktioniert es leider nicht .

• Qype User Restau…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    8.2.2011

Völlige Enttäuschung. Die Angestellten waren sichtlich überfordert, keiner wusste was serviert wurde. Auf Nachfragen liefen alle in die Küche und kamen teils nur wieder. Das Essen war gutbürgerlich, mehr aber nicht. Trüffelnudeln wurden ohne Trüffel serviert. Leider aus! Preise überteuert für ein Essen, welches man auch zu Hause hätte kochen können. Tische waren schön dekoriert. Raucher können sich ohne Aschenbecher in den Regen stellen. Kellner wissen nicht, wo und ob es einen Raucherbereich gibt. Aber die Heizung ging-))