10.5.2014

Meiner Meinung nach ist der Bahnhof Nord eines der besten Restaurants in der Region Bottrop / Oberhausen.
    Es qualifiziert sich nicht nur durch eine gelungene Einrichtung, sondern im Besonderen durch eine qualifizierte Speisekarte unter Verwendung qualitätsvoller Produkte. Die Küche IST innovativ. Auch eine längere Anreise lohnt sich.

• Qype User Hallel…
    15.11.2010

Einfacher Name, beindruckendes Ambiente

Bottrops ehemaliger Nordbahnhof hat seit seiner Neueröffnung als Restaurant eine beeindruckende Renaissance erlebt.

Das mit viel Liebe zu blühenden Details gestaltete südländische Flair ist ein Erlebnis für sich.

Die Karte setzt auf gehobene, mediterrane
    Küche, aber auch deftige, regionale Speisen sind zu finden. Besonders lohnt sich ein Besuch im Biergarten, wo die Kulisse des Backsteinofens besonders gut zur Geltung kommt.

• Qype User martin…
    12.3.2008

Bestimmt eines der besten Restaurants in Bottrop und Umgebung. Hervorragende Küche, netter Biergarten, tolles Ambiente in einem stillgelegten Bahnhof. Die gehobenen, aber angemessenen Preise spiegeln sich ein wenig im Publikum wieder.
    Unbedingt reservieren. In der Vorweihnachtszeit sehr voll.

Update22.05.08

Bekannte, mit denen ich früher dort Essen war, berichteten mir soeben davon, dass sie ziemlich enttäuscht von der Qualität der dargereichten Gerichte sind. Einen Stern Abzug

• Qype User tobsmi…
    • New York, Vereinigte Staaten
    29.11.2011

Stil und Klasse!

Bin bisher zwar erst einmal hier gewesen, war aber voll und ganz zufrieden!

Schönes Ambiente, nette Mitarbeiter und LECKERES ESSEN!
    Werde GARANTIERT bald mal wieder hier essen gehen!

• Qype User Minoux…
    1.5.2010

Liebe den Bahnhof-Nord!

Eines meiner Lieblingslokale im Ruhrgebiet! Das Essen ist einfach, aber raffiniert, die Atmosphäre sehr entspannend und elegant.

Ich finde die Preise angemessen. Die Karte ist sehr übersichtlich, dafür immer frisch und das Fleisch ist von ausgezeichneter Qualität.

Ich würde das Lokal ohne Bedenken jeder Zeit weiterempfehlen!

• Qype User zazie2…
    26.9.2011

Wer Pommes und Döner mag, sollte den Bahnhof Nord nicht besuchen!!

Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar in der vergangenen Woche dort.

Natürlich haben wir vorher reserviert, denn sonst hat man entweder keinen Tisch und sogar die Stehtische in vorderen Bereich sind meistens belegt.

Wir würden persönlich von der Chefin begrüßt und zu unserem Tisch geleitet.

Die liebevolle Dekoration mit der das Restaurant und die Tische gestaltet sind lassen die persönliche Handschrift der Restaurantchefin erkennen. Eine solche Liebe zum Detail findet man selten.

Die Speisekarte hat einige Standards aber auch immer wieder saisonale und regionale Veränderungen.

Dann das Essen  es war einfach eine Köstlichkeit. Und dann der Rotwein  vom Chef empfohlen. Die Weinberatung war eines Sommeliers würdig.

Der Service sehr zuvorkommend und dezent  nicht aufdrnglich oder schnippisch. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. In einem solchen Ambiente total angemessen.

Ein sehr angenehmes Publikum, das einen bestimmten Stil von Restaurant liebt.

Meiner Meinung nach eine der besten Adressen im Revier.

Auch wenn der Stern fehlt  man hat das Gefühl die Kunden sind die Sterne.

Wir werden demnächst den Bahnhof Nord öfter besuchen  die Anreise von Essen lohnt sich.

• Qype User Axel_P…
    3.7.2011

Dem Anspruch ein Spitzenrestaurant sein zu wollen wurde dieses Haus was ich während eines Geschäftsessens wochentags besuchte leider nur beim Ambiente gerecht. Das hat Stil und Klasse!
    Der Rest war schlicht nicht gut und das teure Geld nicht wert: Mayoneselastiger Gruss aus der Küche, stumpfe Messer zu einem zähen Lammcarre welches dann auch nicht richtig durch gegart war. Selbst das nachbestellte scharfe Messer konnte da nicht helfen. So wird Arbeitsessen neu definiert!
    Der absolute Hammer dann unter der Salatgarnitur auf dem Teller: Eine tote blau grün schillernde Fliege gab es anbei. Das kannte ich bis dato nur aus schlechten Filmen. Ob jenes Tierchen wenigstens "durch" war wollte ich nicht prüfen. Unverständlich die Reaktion auf diese hochnotpeinliche Situation: NIX außer dem dummen Spruch es beim nächsten Mal ohne Fliege zu versuchen. Unterirdisch! Gott sei Dank war es eine Einladung. Ein nächstzes Mal gibt es nicht. Auch mit Einladung nicht.

• Qype User Blauma…
    26.5.2009

Die tolle Einrichtung soll anscheinend durch den Gast finanziert werden. Teuer, ein Anziehungspunkt für Snobs.

27.10.2011

Lecker und exklusiv!

• Qype User reco2…
    • Waltrop, Nordrhein-Westfalen
    3.1.2011

Das essen ist gut und nett angerichtet, das Ambiente gemütlich und stilvoll. Der Preis am oberen Ende für ein solches Restaurant. In dieser preiskategorie konkurriert der Bahnhof m. E. mit der wieland Stuben in Hamm. Dieses Restaurant würde ich jedoch dem Bahnhof vorziehen. Der Service ist ebenfalls ausbaufähig.

12.2.2012

So stelle ich mir einen perfekten Abend vor: Tolles elegantes Ambiente, guter Service und nicht zu vergessen: großartiges Essen. Der Gruß aus der Küche war mir bei meinem Besuch zwar etwas ZU speziell (Tafelspitz in Aspik), aber andererseits ist es nie verkehrt auch mal etwas ganz neues zu wagen. Das Hauptgericht was umwerfend, die Nudeln auf den Punkt, die Gambas dazu einfach nur lecker und sehr zu empfehlen. Der Nachtisch war ebenfalls himmlisch auch wenn ich leider als einzige am Tisch statt eines Soufflees einen kleinen Schokokuchen bekam (ich habe halt immer Pech mit so etwas)
    Ich komme gerne wieder und kann den Bahnhof Nord uneingeschränkt empfehlen!

• Qype User MissSc…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    2.2.2012

Vielen herzlichen Dank für die nette und freundliche Bedienung, sowie für das sehr schmackhafte Essen und das schöne Ambiente!
    Es hat uns heute Abend sehr sehr gut gefallen.
    Wer gerne in einem stilvollen Ambiente etwas edler und auch noch lecker Essen gehen möchte, ist hier genau richtig. Natürlich ist es hier nicht billig, aber man bekommt etwas für sein Geld geboten.
    Wenn das Essen, der Service und das Drumherum stimmt, bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Vielen Dank für den schönen Abend. Wir kommen gerne wieder!

• Qype User Edde…
    6.10.2010

Wir waren wieder mal begeistert!!!

Wenn jemand im Eingangsbereich soviele Auszeichnungen hängen hat muß das ja schon Sinn haben,oder? Diese bekommt man ja nicht umsonst,oder?

Wir finden es hier immer sehr gemütlich wenn wir essen waren ,das Essen war echt gut, macht weiter so!

Da es hier immer sehr gut besucht ist kann ich ja da nicht so falsch liegen,und ich hab noch nichtmal eine Fliege gesehen.
    Die Stammgäste aus Velbert

• Qype User anbalu…
    18.12.2011

Ich war zwei mal in diesem Lokal.
    Das erste Mal wurde ich zu einer Hochzeit eingeladen und musste mit meinem Kleinkind dieses Lokal besuchen. Im laufe des Abends musste ich mein Kind frisch wickeln. Meine Frage nach einer passenden Örtlichkeit bekam ich als Antwort mit einem Kleinkind geht man nicht zu einer Hochzeitsfeier.
    Jahre später bin ich mit meinem Hund (Pudelmischling) auf ein Bier in dieses Lokal gegangen. Leider musste ich dieses Lokal verlassen, da Hunde nicht erwünscht seien. Kommentar von der Bedienung "Es ist ekelhaft. wenn Gäste essen und ein Hund anwesend ist. Mein Ranking: Minus 5 Sterne
    Dieses Lokal werde ich nicht mehr betreten.

• Qype User gmorkd…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    1.5.2008

Tut mir leid, wenig Essen für viel Geld. Hähnchenpicatta mit firschen Parmesan - statt frischen Parmesan wurde geriebener Parmesan als Fertigprodukt verwandt. Es schmeckt einfach noch trockenen Hähnchen mit geriebenen Parmesan. Auch die dazu gelieferten Nudel, naja als Halbitaliener bin ich erheblich besseres gewohnt. Es ist was fürs Auge, Essen sowie die Gaststätte. Eine supertolle Einrichtung. Aber wieso die Küche so hoch gepriesen wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Wenig Gutes für viel Geld!

• Qype User sugarm…
    23.8.2008

So vor neun Jahren war das Bahnhof Nord ein absoluter Highlight ,da konnte man Freunde mit hinnehmen und sich dort begeistern lassen . Das Essen , der Service und das Ambiente waren wirklich super . In den Sommermonaten waren wir wirklich oft dort und immer sehr zufrieden gewesen . Dann waren wir lange nicht mehr dort. Als wir dann so vor zwei Jahren das erste mal wieder dort waren , haben wir es nicht mehr wieder erkannt. Das Essen war so lala und die Preise absolut übertrieben .Wir haben dann noch mehrmals unser Glück dort versucht aber immer das gleiche . Wo ist das alte Bahnhof Nord geblieben? Diese Meinung haben locker zwanzig Freunde von uns . Schade , hat uns dort immer gut gefallen .Aber so funktioniert es leider nicht .

• Qype User up-in-…
    12.9.2009

Fraglos eine der schönsten Terrassen in der Region und auch innen sehenswert. Ein alter Bahnhof in perfekt restauriertem Zustand mit einer atemberaubend schönen Terrasse im Grünenan der sogar manchmal (langsam) ein Zug eines benachbarten Glaswerkes im Abstand von 2 Metern vorbeirollt! Die tolle Einrichtung weckt Erwartungen und diese werden auch fast immer erfüllt. Die Terrasse sollte man zeitig entern, ab 19:00 ist dort schwer ein Platz zu finden und am Wochenende sollte man drinnen frühzeitig reservieren. Das Essen ist sehr gut, leider oftmals zu üppig, wenn man mal selber ein Menü zusammenstellen möchte. Die Weine sind sehr moderat im Preis aber man kann hier noch richtig gute Gewächse trinken (auch offen), die noch nicht mit Imagezuschlägen bezahlt werden müssen. Manchmal aberda ist der Service zu hektisch, da ist auch mal das Essen nicht ganz heissund das darf hier nicht passieren! Fazit: Natürlich finden sich hier auch die Gäste, die gerne gesehen werden wollen, natürlich trifft man hier auch den einen oder anderen B-Promi...aber das zeigt auch: Dieser Laden ist es wert, besucht zu werden, denn im Gegenzug trifft man hier auch in der Mehrzahl die ganz normalen Gäste, die einfach Spass am diesem Restaurant und dem fraglos guten Essen haben.

• Qype User Restau…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    8.2.2011

Völlige Enttäuschung. Die Angestellten waren sichtlich überfordert, keiner wusste was serviert wurde. Auf Nachfragen liefen alle in die Küche und kamen teils nur wieder. Das Essen war gutbürgerlich, mehr aber nicht. Trüffelnudeln wurden ohne Trüffel serviert. Leider aus! Preise überteuert für ein Essen, welches man auch zu Hause hätte kochen können. Tische waren schön dekoriert. Raucher können sich ohne Aschenbecher in den Regen stellen. Kellner wissen nicht, wo und ob es einen Raucherbereich gibt. Aber die Heizung ging-))

• Qype User Katrin…
    13.10.2012

Wir haben unsere Hochzeit im Bahnhof Nord gefeiert. Es war alles perfekt. Eine gemütliche Atmosphäre, durch die liebevolle und stilvolle Dekoration. Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Nur Lob auch für das Essen, frisch und sehr lecker. Wir und unsere Gäste hatten eine tolle Feier. Spätetens an unserem ersten Hochzeitstag kommen wir bestimmt wieder!!