• Qype User Mica_N…
    29.7.2008

Hm, also das Essen war eine Katastrophe. Ich hatte ein Stück Fleisch mit einer Rahmpilzsoße. Von Rahm war da aber leider nichts zu sehen. Die Soße war dünner als jede klare Suppe. Das Steak von meinem Freund war mehr als durch und nicht medium, wie bestellt. Die zwei Sterne gebe ich nur wegen der Bedienung. Wenn ich nur die Bedienung bewerten müsste, würde sie die volle Punktzahl bekommen. Sie konnte ja nichts dafür das der Koch versagt hat. Dafür war sie aber super nett, obwohl sie mehr als genug zu tun hatte. Sie hat uns hinterher für das "weniger gute" Essen noch einen Nachtisch und zwei Getränke geschenkt und sich mehrfach entschuldigt. Also von der Bedienung waren wir wirklich begeistert!

Der Biergarten an sich ist eigentlich auch ganz nett. Zwar nah an der Straße gelegen, aber durch die Büsche abgetrennt. Die Live-Musik war an dem Abend so "naja". Insgesamt eigentlich eine ganz gute Atmosphäre. Bis auf das Essen halt...

Nachtrag 09/2010:
    Ich hatte ja schonmal einen Beitrag zum Bahnhof Süd geschrieben: Damals war mein Besuch dort eine Katastrophe! Und das ist noch milde ausgedrückt.
    Nachdem ich von dem Wechsel in der Küche gehört habe, habe ich dem Bahnhof Süd nochmal eine zweite Chance gegeben...
    Und diesesmal war es um Längen besser: Nette Bedienung, günstige Preise, dafür recht grosse Portionen, leckeres Essen!
    Ich hatte den arabischen Vorspeisenteller: Habe ihn schonmal besser gegessen, aber auch der ist schon ziemlich lecker und für den Preis unschlagbar!
    Es war also eine mehr als gute Idee die Küche auszutauschen!

• Qype User zebb…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    18.10.2008

Ein guter Ort für Musiker neue Programme auszuprobieren.
    Termine immer aktuell auf der Webseite.

• Qype User Icewol…
    29.10.2006

Der Bahnhof Süd bietet eigentlich für jeden Gelegenheit das richtige Programm. Angefangen von einem gemütlichen Bierchen nach Feierabend, vorzugsweise im sehr schönen Biergarten, über Livemusik und Disco am Wochenende bis hin zu einem richtigen gemütlichen Brunch für die ganze Familie oder die Langschläfer unter uns.
    Direkt an der S-Bahn Haltestelle Süd ist das ehemalige Bahnhofsgebäude ideal zu erreichen und durch die freundliche Bedienung fühlt man sich auch sehr wohl.

Man sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Homepage werfen, da immer wieder mal etwas ausgefallene und sehr interessante Programmpunkte anstehen.

• Qype User fredma…
    8.5.2007

Normalerweise gehe in zum Bahnhof-Süd wenn mal keine Disco oder ein anderes Event angesagt ist.
    Da Brunchen mir nichts sagt (esse lieber zuhause weil ich da weiß wo es herkommt g) gibst dazu auch keinen Kommentar.
    Ansonsten ist das Guiness ganz gut und die Leute ganz nett.

• Qype User Rubbel…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    28.4.2008

Update April 2011: Nach dem ich hier vor drei Jahren das wohl schlechteste Steak der Welt gegessen hatte, gab ich dem Bahnhof Süd heute noch mal eine Chance. Nicht ohne Grund, denn meine Freundin erzählte mir vor einiger Zeit, dass die da wohl einen neuen Koch hätten. Um es kurz zu machen: ich wurde nicht enttäuscht! Ich hatte dieses arabische Huhn (hab vergessen wie das Gericht hieß), meine Freundin dazu passend die arabische Vorspeisenplatte. Beim Bestellen dachte ich noch, dass das Essen hier aber nicht billig sei, doch als es dann serviert wurde, sah ich, dass die Portionen auch angemessen groß waren. Auch geschmacklich war es durchaus ein Genuss. Für Kneipenverhältnisse meines Erachtens sehr gut, denn schließlich ist der Bahnhof Süd ja in erster Linie Kneipe und Biergarten. Unsere Bedienung - diesselbe wie beim letzten Besuch - war übrigens auch wieder freundlich, was heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. In 2008 vergab ich nur zwei Sterne, jetzt vergebe ich gute vier Sterne, nur knapp am fünften vorbei.

April 2008: Gemütliche Kneipe mit Biergarten und regelmäßiger Live-Musik. Leider war das Essen (Rumpsteak) bei unserem sonntäglichem Besuch unter aller Würde. Die Bedienung war dafür aber sehr nett. Für das schlechte Essen haben wir quasi nicht bezahlt bzw Freigetränke erhalten. Vielleicht hatten wir nur Pech? Aufgrund der fähigen Bedienung werden wir es wohl noch einmal probieren. Trotzdem gibt es dieses Mal nur zwei Sterne.

• Qype User Chauff…
    28.7.2008

Wenn ich in Essen bin, führt mein Weg immer hierher. Ein frisch gezapftes Heimatbier - darüber geht nix. Stauder Plis im Bahnhof Süd, aaaaaahhh..

• Qype User Urbane…
    3.12.2006

Tja, was gibt es zum Bahnhof Süd zu sagen? Leider spiegelt dieser Laden die ganze Tristesse der Ruhrgebietsgastronomie wieder.
    Das Angebot ist bestenfalls uninspiriertes Mittelmaß. Die üblichen Getränke, und eine Küche, die mit jeder neuen Speisekarte weinger Angebote hat.
    Dabei hat diese Kneipe viel Tradition, und war früher unter anderem Besitzer auch noch wirklich ganz nett.

Traurig ist auch, das in dem Objekt sehr viel ungenutztes Potential steckt. Als Beweis sei das Lukas erwähnt, ebenfalls ein alter Bahnhof, aber Welten besser.

Die Höhe und der Dolchstoß ist aber die Bedienung. So viel Arroganz, gepaart mit der Unfähigkeit, sich simple Bestellungen merken zu können ist wirklich nur in Essen möglich, wo die Gastrolandschaft vergleichsweise dünn ist.

Meine Meinung deckt sich mit vielen ähnlichen Erlebnissen aus meinem Bekanntenkreis.

Relativ positiv zu erwähnen wäe das Sonntagsbrunch.
    Größtenteils Bio Produkte. Ich war dort aber schon länger nicht mehr. Wahrscheinlich gibts das auch nicht mehr...

Ich gebe dem Bahnhof Süd noch ein paar Jahre, dann wird es inspirierter sein müssen, und kundenfreundlicher. Sonst wird es weg sein, in der momentan stark anziehenden Gastro Landschaft.

• Qype User Gueril…
    10.9.2011

Irgendwie meine Stammkneipe mit großer Getränkeauswahl und (meistens) gutem Essen zu fairen Preisen. Bedienung ist immer freundlich.

• Qype User frneel…
    11.12.2010

Ich mag das Süd sehr,vielleicht auch weil es in der Nachbarschaft liegt.

Vorallem ist das Süd eine Kneipe und kein Spitzenrestaurant und wenn man sich an das Schnitzel und Spaghetti Bolognese hält kann man wirklich nichts falsch machen, denn diese sind sehr zu empfehlen. Man kann auch sehr gut frühstücken/brunchen im Süd und auch zu guten Preisen. Samstagabend lässt es sich auch sehr gut tanzen und Party machen.
    Im Sommer ist es der schönste Biergarten in der Gegend und man sollte sich nicht vom Straßenlärm der Rellinghauserstraße abschrecken lassen denn davon hört man fast nichts.
    Es gibt auch einen Nichtraucherbereich.

Sehr schön ist auch der ab und zu stattfindende PoetrySlam!

Viel Spaß dort!

• Qype User Aschei…
    7.3.2011

Wir waren mit 7 Personen dort an einem Sonntagabend essen. 4 Erwachsene und 3 Kinder. Zu empfehlen ist definitiv der Vorspeisenteller und das arabische Essen,
    3 Sterne aber nur aufgrund einer Servicekraft die mehrfach wegen ihrer Unfreundlichkeit auffiel.
    1. Ranzte Sie gleich los als wir fragten ob wir Tische zusammen stellen könnten. Ich erwarte da nicht nur eine Antwort sondern auch Hilfe!

2. Nach ca. 10 Minuten bölkte Sie etwa aus 5 Meter Entfernung ob unsere Kinder nicht am Tisch sitzen bleiben könnten "Man wäre hier nicht so Freizeitpark mäßig drauf". Wenn die Kinder stören oder zu laut sind erwarten ich, dass man mich höflich und am Tisch um etwas mehr Ruhe bittet.

Dank einer weiteren Kellnerin die sich mit einem Eis bei den Kindern entschuldigt hat gibt es noch drei Sterne sonst würde ich zu einem oder keinem Stern tendieren.

29.2.2012

tja, bedienung war nicht besonders freundlich und saß auch meist mit hochgelegten füßen an der bar. insgesamt nicht wirklich sauber oder nett und das hat auch nichts mit atmosphäre zu tun. steaks wirkten wie aufgetaut (oder falsch gebraten) waren durch und entsprechend zäh.

28.2.2010

Die Küche hat wohl gewechselt. War beim letzten mal sehr zufrieden von der Qualität und dem Preis.

• Qype User iffet…
    26.4.2009

netter biergarten mit normalen getränkepreisen und samstags disko mit publikum zwischen ca. 25 und 60 jahren. service freundlich, bloß das essen sehr schlechtbolognese eher wie staub als sauceansonsten sehr nett