• Bahnhofplatz
  • Telefonnummer +43 6434 2166
    • Qype User martin…
    • Salzburg, Österreich
    24.2.2011

Ich kann dem SamOnlys Beitrag nur zustimmen. Von mir bekommen sie 4 Sternchen, weil der Chef sehr idealistisch ist - Preis/Leistung stimmt, es wird nicht am qualifizierten Personal gespart (Service funktioniert wirklich ruck-zuck), das Essen sieht gut aus, man wird nicht besch.... . Was in Bad Gastein leider die Seltenheit ist.
    Zu erwähnen sind noch die hausgemachten Torten - die ihresgleichen suchen müssen. Sensationell!!!
    Kritikpunkte - sie meinen es manchmal zu gut - sich ein Bisschen über die neuen Kochtrends zu informieren und mit Fett und Zucker zu sparen wäre ratsam. Ja das Ambiente ist nicht jedermann Sache, aber es gibt Leute, die zu den 80s Partys gehen, dann eigentlich warum nicht.
    Mein größtes Lob!!

Zum Restaurant gehört auch Valeriehaus in Sportgastein - s. meine Bewertung!

• Qype User SamOnl…
    31.1.2009

Beim Namen Bahnhofrestaurant denkt so mancher an eine Absteige und Pommesbude im Bahnhof. Wer am Hauptbahnhof von Bad Gastein die Fassade des Restaurants sieht, kann dies auch weiter vermuten. Wer sich aber hinein traut, wird überrascht, denn es handelt sich hier um ein ordentliches Restaurant der leicht gehobenen Klasse mit professionellen Kellnern und Service-Kräften.

Die Speisekarte ist reich an feinen und deftigen Gerichten. Die Proportionen sind ordentlich, manchmal zu ordentlich. Hier habe ich mein erstes Erlebnis mit der Fuhre Mist gemacht. Da wird ein riesiger Fleischspieß mit vier unterschiedlichen Fleischsorten (2xWürstel, 2x Hünchen, 2x Schwein und 2x Rind) auf einer kleinen Holzkarre auf dem Teller serviert. Die acht Fleischstücke werden vom Kellner mit einem Hieb ausgelöst. Hinzu kommt ein Berg Pommes. Das macht einen richtig fertig. Bei zwei Anläufen habe ich es nicht geschafft, aufzuessen. Erstaunlich, dass auch noch die größere (?) Variante gibt. Die Weinkarte ist auch sehr lobens- und empfehlenswert.

Das Bahnhofrestaurant ist ein Prima Adresse, die einem das Überwinden von vielen Höhenmetern in die Innenstadt erspart, vor allem wenn man anschließend so voll ist.

• Qype User jörgbu…
    • Bad Ischl, Österreich
    6.3.2012

Schließe mich den Vorrednern an.
    Top Speisen  Top Mehlspeisen.