• Kottbusser Damm 101-102
    Neukölln
  • Transit Information Schönleinstraße und 2 weitere Stationen

10.8.2013

Was soll ich sagen TOP!!!
    Super freundlich, sauber und riesen Portion für wenig Geld! Hatten den Teller für Zwei und sind MEGA satt! Auch das knusprige Brot und die Soßen waren sehr lecker!
    Es war alles sehr sehr lecker, auch das Ambiente kommt sehr authentisch rüber.
    Wo kann man besser essen und einen türkischen Tee genießen als dort, wo nur Türkische Landsleute essen gehen. Hier tobt das Leben ;O)
    Der Laden war voll!
    Wenn wir mal wieder in der Gegend sind kommen wir hier gern wieder her!

• Qype User Ambell…
    7.5.2013

Gestern zufällig dort gelandet  ich hatte den vegetarischen Wunschteller (5.50 EUR) und er war großartig lecker. Bulgursalate mit und ohne Linsen, Joghurt, Weißkohlröllchen, gefüllte Weinblätter, Bohnen in Tomatensauce, frittiertes Gemüse und noch mehr leckeres  alles hausgemacht.
    Meiner Begleitung schmeckte der Adana Teller (9 EUR) auch vorzüglich. Beide Gerichte waren übrigens großzügig portioniert, alter Finne.
    Vorneweg gab's Brot und dazu zwei leckere Dips, beides wurde während der Mahlzeit noch mal nachgereicht.
    Kleiner Laden (keine Toilette), unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal. Sicherlich ein besonderer Imbiss. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.

10.8.2013

Ich kann auch nur sagen LECKER , das Fleisch war Super gewürzt Belägen einfach Super. Das Dessert Profiterol ( Schokopudding mit Kuchen Stücken) war zum Abschluss die Krönung. Danke für die Gastlichkeit.
    Golfo

16.2.2011

"Wenn einen Mal wieder der kleine Hunger packt" dann geht man ins Bal und holt sich dort ein Fallafel-Halloumi-Sandwich, merkt dann aber, dass die Auslage sehr delikat aussieht und bestelle sich noch einen riesigen Vorspeisenteller/Wunschteller mit gefüllter Paprika, Kichererbsen, Zucchinipuffern, gefüllten Weinblättern, Bohnen und einen riesigen Klecks Cacik (Zaziki) und futtere sich eine Mega-Wampe an. Hat toll geschmeckt. Die Fallafel waren, glaub ich frisch, sie hätten nur mehr Soße vertragen und das Brot eine längere Zeit im Kontaktgrill.
    Aber ich komme wieder wegen dem Vorspeisenteller!!!

Frage an die türkischen Qyper: Heißt Bal nicht Honig? Warum heißt ein Köfteci Honig?

UPDATE : Ich muss jetzt einfach nochmal einen Stern drauflegen. Ich war inzwischen schon drei Mal im Bal und zu jeder Zeit, auch nachts um 23h bekam ich noch einen gut gefüllten und überaus leckeren Wunschteller inklusive leckerem Brot und Soßen zum Dippen. Und das für günstige 4,50 Euro! Danach wird Tee angeboten.
    Uns wurde erklärt, dass die Speisen immer frisch zubereitet werden und für den kleinen Imbissladen 4 Leute in der Küche arbeiten. Das merkt man den Speisen an.
    Alles was vom Vortag übrig bleibt bekommen Mitarbeiter oder Bedürftige; so wird hier keine Nahrung weggeschmissen.
    Übrigens habe ich hier Haji Cola mit Dattelsirup entdeckt. Fantastisch!
    Leider gibt es hier keine Toilette für den Fall, dass man zuviel Haji Cola getrunken hat. Da muss man sich irgendwie anders organisieren.

Auch das Rätsel um den Namen ist gelöst: Bal kann außer Honig auch noch lecker und süß bedeuten!

27.7.2010

Na ja Köfteteller für 4.50 is ok aber dit beste für mich war der Salat und die Cola.
    Der Rest na ja nicht so mein Ding.

13.3.2012

bestes köfte der stadt, unglaublich leckerer wunschteller, grosse portionen, alles mit liebe zum detail zubereitet (sogar wenn der laden rappelvoll ist und die angestellten im stress sind).
    und selbst wenn man vom hauptgericht schon pappensatt ist, den desserts kann man einfach nicht widerstehen.
    last, but not least: der inhaber ist ein echtes goldstück, immer ein freundliches wort auf den lippen.

17.10.2010

Bal hält mich am Leben. Ohne Bal, gäbe es hier in der Gegend keine vernünftigen gefüllten Weinblätter und der Zucchini-Puffer ist einfach der Wahnsinn! Alles ist frisch und die Bedienung immer nett und gut drauf, der Chef ist immer zu einem netten Gespräch aufgelegt. Dass die Köfte exzellent sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen!

• Qype User ersanb…
    18.2.2013

Der Köfte im Brot ist eigentlich wie ein Döner, nur anstatt Dönerfleisch eben Köfte. Die Köftes an sich haben an dem Tag auch nicht geschmeckt, sie waren zu weich. Ich habe definitiv schon bessere Köfte im Brot gegessen.
    Das Lokal an sich und die verschiedenen Menüs sind aber ein Besuch Wert, mehr aber auch nicht.

• Qype User moermi…
    27.10.2012

Ohne Qype wären hätten wir diesen netten Ort nicht gefunden, äußerlich kein Unterschied zu anderen Lokalen am Kottbusser Damm. Liebevoll zubereitetes, sehr leckeres Essen für wenig Geld, freundliche Bertreiber, wir kommen gerne wieder! Wenn die Inhaber noch etwas verbessern wollen: Die Sitzbank war etwas wackelig, einfach festschrauben an die Wand, dann sitzt es sich (noch) bequemer.

10.3.2013

inegöl-teller, zucchinipuffer!!! und grüne bohnen-salatalles top und günstig!!! definitiv frisch und selbst gemacht!

19.12.2011

Der vegetarische Wunschteller für 5 Euro ist einfach großartig. Und so gesund.