7.3.2010

Im Reiseführer gesehen, gleich ausprobiert und waren nicht enttäuscht!

Lecker Essen, sehr freundliche und flotte Bedienung! Viele Aktionen!

Sehr zu empfehlen!

20.8.2008

Das Baldini in der Langen Straße, Ecke Wallstraße in Oldenburg ist schon ein besonderer Ort. Es bietet außen gemütliche Sessel mit flachen Tischen und innen ist es nicht nur sehr groß, sondern auch stilvoll eingerichtet auf drei Etagen.
    Wir saßen bei gutem Wetter nun draußen und den Service von BettIna kann ich nur sehr loben, das waren 5 Sterne. Die Hauptleistung jedoch, das Essen (Tapas und Bruschetta) war jedoch sehr mäßig und das für einen meines Erachtens gerade für Oldenburg zu teuren Preis. Insofern werde ich dieses Lokal sicherlich nicht noch einmal wählen, sondern mir eine Alternative empfehlen lassen, zumal es in Oldenburg genug Auswahl gibt.

9.6.2013

Wir waren am Samstag vor Pfingsten zum Brunchen hier. Das Café ist relativ groß, was etwas Wartezeit auf den Service im ersten Stock erklären könnte. Das Buffet war OK, nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht. Relativ drängelig. Den Charme des leicht renovierungsbedürftig haben wir auch feststellen können, war aber auch da schon in betagteren Läden.

• Qype User dersyk…
    • Syke, Niedersachsen
    27.1.2009

Was für eine Innenarchitektur !!!!!
    Einmal oben sitzen und den Raum mit Blick auf die Bar auf sich wirken lassen

• Qype User tomi00…
    • Saarbrücken, Saarland
    28.9.2007

Nettes Café zentral in der Fußgängerzone gelegen. Im oberen Stockwerk sitzt man unter einer kitschig-schönen hohen Nostalgiedecke. Es gibt Frühstücksbuffet an einigen Tagen aber auch kleine Frühstücke zum Bestellen. Geöffnet ist den ganzen Tag, d. h. es gibt auch Mittags und abends essen :-)

Der Kaffee ist auch gut, das Publikum sehr altersgemischt. Wlan gibt es von mehreren Anbietern, aber alle kostenpflichtig (Telekom, lokaler Anbieter), bei dem lokalen Anbieter kann man aber per SMS für faire 1,99 für 2 h sofort surfen.

• Qype User andrea…
    • Verden, Niedersachsen
    27.2.2008

Jetzt kommt wieder die schöne Sonnenzeit. Hier lädt das Baldini wieder zum Verweilen ein. Wer die Sonne sucht, bei einem leckeren Kaffee oder anderen Erfrischungen, ist im Baldini genau richtig. Draußen sitzen ist angesagt und dabei den Menschenströmen durch die Oldenburger Fußgängerzone beobachten. Während andere im Shoppingstress durch die Läden ziehen, geniessen Sie die Wärme und Umgebung auf bequemen Stühlen und netter Bedienung.

Das Baldini ist immer ein Besuch wert, wenn Sie in Oldenburg sind. ;0)

26.2.2011

Typischer Uni Bistrostyle
    Café ok
    Service geht gar nicht, völlig überfordert.
    Erinnert stark an die Alex-Bistros in Bremen

• Qype User Mardia…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.7.2011

Sonntags Brunch 12,80EUR
    Gutes Angebot. sehr sehr schönes Ambiente! Muss man gesehen haben!

8.5.2013

Wir waren heute zum Frühstücken im Baldini Gran Café und ich muss sagen, dass der Betrieb wirklich nachgelassen hat. Zum einen fiel auf, dass es in der Ecke am Fenster irgendwie komisch gerochen hat, worüber man hinwegsehen kann. Ich kann auch nicht wirklich beurteilen, warum dort derart viele Fliegen permanent rumkrabbelten. Schön war das jedenfalls nicht. Da wir vorbestellt hatten, konnten wir alle an einer großen Tafel sitzen, das hat super geklappt. Das Besteck am Frühstücksbuffet war grenzwertig dreckig. Ich habe das dann einer Servicekraft mit dem Hinweis gegeben, dass die meisten Gabeln so aussehen, was aber für sie kein Grund war, mal nachzuschauen. Im Tresenbereich klebte der Boden, was keinen guten Eindruck macht.
    Das Buffet war für den Preis angemessen. Leider haben wir im Vorfeld keine richtige Internetseite des Bistros gefunden, lediglich eine Wallstraßenseite und dort ist kein Hinweis auf die Zusammenstellung und den Preis des Werktagbuffets zu finden. Auf dem Buffet gab es Wurst, Käse, Frühstücksflocken, und Obst. Leider gab es nur Brötchen und kein Brot, wobei mir der Koch anbot, Brot zu bringen. Ein gekochtes Ei gab es auch nicht, was ich eigentlich für Standard hielt. Das geschnittene Obst war gut, die Qualität der Auflagen und der Brötchen auch. Ob der Kaffee nun im Preis inklusive war, weiß ich nicht, wie gesagt, selbst in der Speisekarte war das Buffet nicht zu finden. Buffet und 1 Kaffee kosteten zusammen 5,90 EUR, was wirklich nicht viel ist.
    Die Service-Dame war sehr bemüht und freundlich. Leider kamen die Kaffees zum Frühstück erst 10 Minuten nach Beginn unseres Frühstücks. Das lag daran, dass sie zuerst die frischen O-Säfte (Säfte waren nicht im Buffetpreis inbegriffen) presste. Andersrum wäre es besser gewesen, denn zum Brötchen gehört Kaffee/Tee.
    Resümee: Ich denke, beim nächsten Mal werden wir erst einmal ein Frühstück woanders ausprobieren. Die Qualität der Speisen war gut, die Auswahl zu gering, die Ausstattung ist gut, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

• Qype User KOKOt…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    4.11.2012

Also Service bei uns war schnell und freundlich, Latte war lecker und Ambiente sehr gemütlich. Mir gefällt es.

29.7.2008

Zwischendurch immer ein Highlight, auch wenn ich zum Cafe trinken inzwischen eher ein anderes Lokal bevorzuge, aber es ist einfach schön draussen zu sitzen und die Sonne zu geniessen.

Service wird gross geschrieben, auch wenn es leider nicht immer gelingt, da es zu wenig Personal gibt oder die Technik versagt.

Aber zum rausschauen, draussen sitzen usw ist es klasse, und wenn man mal 10min darauf warten kann, dass eine Bestellung aufgenommen werden kann, ist man hier richtig.

• Qype User Zweinu…
    27.1.2009

Das Grandcafe in Oldenburg, sicher einer der besten Orte zum Frühstücken.
    Ich liebe das Grandcafe-Frühstücksbuffet welches es JEDEN Tag gibt.
    Der Service hier könnte noch ein wenig an sich arbeiten, ab und zu dauert es wirklich lange bis man jemanden zum bestellen oder Zahlen herranbekommt.
    Ansonsten kann dieses Cafe vorallem morgends in der Frühstückszeit voll Punkten.
    Es gibt nur noch einen Kritikpunkt: Das W-Lan netzt von EWE-Tel, nicht besonders klasse, da hätte man sich endweder ein THotspot oder ein freies Netz gewünscht
    Aber die Qualität der Speisen und Getränke macht das wieder weg.

Für mich ein Ort an den ich mich gerne (auch mal mit Kollegen) zum asgibigen Frühstück zurückziehe.

Grüße
    Chris

• Qype User Flesch…
    16.1.2011

...tolles Flair...leckerer Kaffee...aber die Bedienung...naja...

• Qype User toddy-…
    30.10.2011

Wir waren nur zum Cocktails trinken dort,waren sehr lecker,unsere Bedienung Inka hat alles im Griff gehabt.toller Abend,gerne wieder.

8.8.2012

Schöne Einrichtung. Es gibt die Möglichkeit draußen zu sitzen. Auf die Bedienung mussten wir ewig warten obwohl nicht viel los war. Das Essen war unterer Durchschnitt.