19.3.2014

Ich liebe das BALI Kino (der Name setzt sich aus Bahnhof-Lichtspiele) zusammen. Nach der Renovierung sitzt man jetzt super bequem auf den roten Sesseln. In der ersten Reihe stehen kleine Tische für Getränke etc. Außerdem rote Decken, falls man sich so richtig einkuscheln möchte.
    Wenn ich mal einen Film verpasst habe, dann wird er im BALI meist etwas später dort gezeigt. Auch für Kinder gibt es spezielle Programme. Oft die wirklich alten Filme, die ich aus meiner Kinderzeit noch kenne und die ich jetzt mit meiner Enkelin anschaue.
    Außer der Reihe gibt es Themenabende, Lesungen etc. Ein Monatsprogramm findet man an der Tür neben dem Briefkasten.
    Die Preise sind günstig und das Personal sehr nett.
    Immer wieder gerne schauen wir dort vorbei. Freunde, Familie etc. Alle mögen das Bali, das schon viele Auszeichnungen für sein Programm erhalten hat.

6.2.2013

Wenn man die großen Kinos der Stadt sieht, denkt man: Gibt
    es hier etwa einen großen Fernseher oder sogar schon eine Leinwand? Es gibt
    eine Leinwand, natürlich nicht so groß, die Musik nicht so laut  aber schön,
    kuschelig, man fühlt sich sofort ein paar Jahre jünger. Zwischendurch sollte
    man auch einmal dieses Kino besuchen  zu Preisen von damals. Wo Kinder noch für 3
    Euro (am Kinotag für 2 Euro) Filme genießen können. Und was auch nicht zu vernachlässigen
    ist: Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Toll, dass es noch so kleine,
    gemütliche, familiäre" Kinos gibt.

4.7.2010

In Zehlendorf am Teltower Damm befindet sich ein kleines Kino mit dem Namen Bali -Kino. Das Kino ist familienfeindlich ausgerichtet und ermöglicht bei geringen Eintrittspreisen für Familien, Schüler und Studenten den ermäßigten Eintritt. Mit einem Familien Pass können Kinokarten schon für 1,50 € pro Person erworben werden. Das Kinder Programm beginnt meist ab 16 Uhr und ist wirklich sehr vielfältig.
    In diesen Räumlichkeiten finden aber auch alternative Events wie Lesungen, Themenabende, Filmfestivals und Kurzfilmnächte statt.
    Das Bali Kino wurde schon mehrfach durch das Bundesministerium für das Programm aufgezeichnet und zeigt seinem Publikum eine ausgewählte Filme. Das Kino nimmt in den 70er Jahren sogar eine politische Position ein und wurde als politisches Kino bezeichnet.
    Die Bahnanbindung ist sehr gut. Nach dem Kino kann man bequem vom S-Bahnhof Zehlendorf nachhause fahren.

5.2.2007

Die "sperrige" Chefin erntet Filmförderpreise bei meist leider sparsamem Andrang.
    Das Kino steht zwischen "68er Feeling" und Weltniveau...
    Unbequem aber herzlich das Ganze...
    Trotzdem ein kulturelles Bollwerk der cineastischen Avantgarde im bürgerlich-ruhigen Einkaufdistrikt am Teltower Damm.
    Die S-Bahn Zehlendorf ermöglicht nach dem Film die Flucht in die Stadt...

• Qype User hatges…
    7.9.2008

Hier fühle ich mich wohl! Kleines Kino mit ausgewähltem Programm, gemütlichen roten Kinositzen oder auch Sesseln mit Tischchen, andem man seine Ovomaltine während des Flims schlürfen kann!
    Der Preis ist 7Euro, ermäßigt am Mittwoch für alle 5 Euro.
    Der Saal wird auch für Lesungen oder andere Veranastaltungen genutzt, wie JazzSwingCinema am Sonntag.

• Qype User Nadine…
    29.8.2010

Ich finde auch, dass es ein sehr gutes Kino zu Toppreisen ist. Die Bedienung ist freundlich und beim Kinderprogramm, beginnend um 16:00 Uhr, ist auch keine Werbung vor dem Film.
    Dass es immer ein bischen zu spät startet wird durch den Film mehr als wett gemacht. Und im Anschluss ist auch die S-Bahnhof Zehlendorf.

• Qype User siadar…
    25.3.2013

Das Bali Kino bescherte mir schon in meinen Kinderjahren ein Highlight-Erlebnis und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Macht weiter so

• Qype User Ekirlu…
    12.8.2008

Ein wunderschön schrulliges, gar nicht heutiges, bestimmt total unrentables Kino mit guter Filmauswahl mitten in Zehlendorf! Das totale Kontrastprogramm zu Cineplexx und Co. Wie schön, dass es noch solche Plätze gibt!!!

22.7.2012

Ein Kino, das ein Ort zum Filme schauen ist! Vielen, vielen Dank für wunderbare Jahre voller Kinoerlebnisse, die man sonst nirgends in der Stadt mehr findet.

• Qype User MariaS…
    12.1.2011

Kleines und gemütliches Kino, das beim ersten Besuch einen angenehmen Eindruck hinterlässt. Freundliches und witziges Personal. In den großen, bequemen Sesseln kann man aktuelle Topfilme und kleinere Produktionen genießen.

• Qype User iGudeB…
    26.6.2009

Suuuperschönes, gemütliches Kino! Etliche Sorten Tee und auch Kaffee gibt es kostenlos dazu. Toll!!!

• Qype User shrink…
    15.11.2008

ein kino für besondere filme, in dem man fern aller nacho- und popcornesser in ruhe seinem hobby nachgehen kann. sehr empfehlenswert.

• Qype User Stramp…
    12.9.2012

isn super kino, für leute die es noch von früher anders kennen, einfach super!