• Qype User JCA12…
    28.1.2011

Mit meinem Beitrag bewerte ich einen komplett anderen Bereich des Balineums, da ich mit dem Fitnessstudio dort noch keinerlei Erfahrung gemacht habe.

Allerdings bin ich praktisch seit dessen Eröffnung immer wieder gemeinsam mit meinem Partner zum Rasul gewesen, habe die Saunalandschaft und das Schwimmbad des angeschlossenen PEBs sowie ab und zu die klassische Massage dort in Anspruch genommen.

Die von mir genutzten Angebote haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Wellness-Bereich des Balineums ist sehr sauber und mit Liebe zum Detail gestaltet - eine wahre Oase der Entspannung.

Besonders das Rasul ist sehr empfehlenswert. Dies findet in einem extra dafür konzipierten Dampfbad statt, in dem Kräuter erhitzt werden. Während der 30-minütigen Behandlung stehen einem verschiedenfarbige Schlämme, die unterschiedliche Feinheitsgrade aufweisen zur Verfügung.

Mit dem weißen Schlamm, der zugleich am feinsten ist, behandelt man sein Gesicht bzw. das des Partners, mit dem dunkelsten und zugleich auch gröbsten werden die Beine eingerieben. Die unterschiedlichen Schlämme werden einem zu Beginn kurz von einer Mitarbeiterin des Balineums erläutert, anschließend kann es direkt losgehen.

Bademäntel und Tücher werden kostenlos vom Balineum zur Verfügung gestellt, und die Rasulbehandlung kostet pro Person 15 EUR. Kostenlose Parkplätze kann man dort ebenso nutzen.

Rasul ist besonders für Paare interessant und hinterlässt wunderbar geschmeidige Haut. Nach der eigentlichen Behandlung geht es weiter zum Khamsin, einem Raum mit warmen gefliesten Bänken, auf denen man sich mit dem dort zur Verfügung gestellten Aroma-Öl einreiben kann.

Anschließend kann man noch im Ruheraum entspannen und sich dabei mit dem Trinkwasser, das aus dem Maul des Löwenkopfes neben dem Ruheraum fließt erfrischen.

Die Massage ist ebenfalls sehr angenehm und professionell dort, wobei 19 EUR für 20 Minuten akzeptabel ist.

Die Saunalandschaft und das Schwimmbad sind ebenfalls sehr zu empfehlen, da beide jedoch zum angeschlossenen PEB gehören und nicht Teil des Balineums sind, werde ich dazu bei Gelegenheit eine separate Bewertung abgeben.

20.2.2009

Schönheitsanwendungen & Co;
    Besitzer vormals SWP Passau nun MMKS;
    Qualität wird ständig kontrolliert und verbessert.