• Qype User Röli19…
    16.6.2011

beim ballermann zu essen begeistert einfach immer wieder.
    hier ißt man die beste currywurst karlsruhes aber auch die anderen angebotenen gerichte sind gut und zudem noch preiswert.
    man wird schnell und sehr freundlich bedient.

• Qype User epapyr…
    25.5.2008

Das Ballermann ist eine Karlsruher Institution. Leider nagt auch hier der Wettbewerb der amerikanischen Fast Food Ketten.
    Dennoch findet man hier die beste Currywurst von Karlsruhe. Ein ganz gut sortierter Außenverkauf bietet aber auch andere Kleinigkeiten bis spät in die Nacht, früher auch mal bis zum frühen Morgen.

Im Innenbereich dominiert die Bankbestuhlung den Gastraum. Hier werden auch die Imbiss-Spezialitäten serviert, zusätzlich noch viele andere Standardgerichte und eine wechselnde Wochen- und Saisonkarte ergänzt das Angebot wirklich sehr vielfältig.

An Spieltagen von Bundesliga oder UEFA Cup sollte man den Laden wegen Überfüllung meiden. Die beiden Fernseher über dem Eingang sind dann extra laut für die Fußballfans.

Ein echter Tages- und vor spätabends Geheimtipp in Karlsruhe, der immer wieder vergessen wird.

• Qype User _Son_M…
    14.12.2008

Ich habe so ein verdammtes Glück, dass meine Schule grad daneben ist. In der Mittagspause geh ich gerne mal rüber und hole mir einen Burger. Das beste ist, dass die Bruger schon fertig sind und nurnoch in die microwelle gebracht werden müssen. Schmecken tuhn si fabelhaft. Man kann über nichts klagen. Ballerman gefällt mir sehr.
    MfG Son_Melek

6.8.2008

Hallo war gestern dort und habe eine scharfe Currywurst bestellt richtig scharf fand ich sie aber leider nicht. Meine Freundin hatte eine Folienkartoffel und fand sie sehr, sehr lecker.

Geschmeckt hats auch wenn es nicht so scharf war wie ich es mir erhofft hatte.

1.4.2013

Insgesamt ein Trauerspiel. Unfreundliche Bedienung und schlecht schmeckendes Essen. Meiner Meinung nach hat das mit Currywurst nichts zu tun. Das Ambiente ist ein schlechter Witz. Nie wieder!

14.6.2013

Der Ballermann befindet sich direkt an der LES in Karlsruhe bzw. an der Uni. Essen geht immer schnell und schmeckt auch immer gut!
    Die Preise sind fair und günstig  zu empfehlen ist der Feta oder Mozarella-Tacco.

• Qype User benjam…
    1.1.2011

War mal an einem KSC Spielübertragung hier im Ballermann....wir wollten da essen und bestellten zunächst was zu trinken

Bedienung meinte als wir 0,2l Getränke bestellen wollten dass das nicht geht an Tagen an denen Übertragen wird...Hallo?

Wir sind dann gegangen und haben dann das Geld zum Essen und Trinken lieber einer Bar gegeben in denen man freundlich behandelt wird und wo man uns mit Kusshand empfängt...

Mein Tipp: Oxford Cafe...gleich gegenüber!

• Qype User Napfek…
    • Sinsheim, Baden-Württemberg
    28.4.2007

Will man die beste Curry-Wurst Karlsruhes geniessen, geht man zum Ballermann. Insbesondere die Currysauce ist schlicht nicht nachzumachen. Davon gibt es dann auch vier verschiedene Schärfeausführungen. Geheimtipp: Currywurst mit Cheeseburger: Ist die Currywurst alle, den (eigentlich auch für sich leckeren) Cheeseburger in die restliche Currysauce dippen. Hmmm.

3.10.2012

ich war mittags hier die bedinung war lustig und nett und hatt auch gleich mal die bestellung aufgenommen.
    Hatte einen hamburger ( NJAM ) holsteiner art mit spiegelei und muss sagen das dies doch sehr gut war um welten besser als mcdoof oder würgerking und als essen mal zwischenduch wenn man mal in der stadt ist oder so einfach nur zu empfehlen

5.5.2013

An einem Samstag Nachmittag war ich im Ballermann. Auf einer Großleinwand und an der Gegenseite auf einem Fernseher lief die Bundesliga auf Sky. Der Großteil der Kunden war zum Fussballschauen hier. Selbst hatte ich Putengeschnetzeltes mit einem Salat. Die Salatportion war sehr klein, darunter war auch etwas Kartoffelsalat, was ich etwas schräg fand. Dafür war die Portion Putengeschnetzeltes mit Spätzle sehr groß. Zum Trinken hatte ich mir Sprudel bestellt, bekam allerdings eine Apfelsaftschorle. Da ich nicht diskutieren wollte, habe ich die Schorle getrunken, war ok. Insgesamt fand ich das Essen ordentlich und gut für einen Imbiss. Dort habe ich mich wohl gefühlt, Wartezeiten, Freundlichkeit waren ok.

• Qype User frisch…
    14.7.2008

Es ist der Imbiss Klassiker, es gibt keine Alternative zu einer feurigen Currywurst in Karlsruhe.

Mein Tipp: sehr scharf bestellen :-) Es brennt zweimal.

• Qype User mäxxl…
    4.3.2010

Spät abends noch in den einst vor vielen Jahren sehr guten und bekannten (heute nur noch bekannt? ) Ballermann. 2x Currywurst , 1x normal, 1x scharf. Scharf war wohl irgendwie nicht mehr da , aber dafür war die Wurst immerhin lauwarm. Das nächste mal könnte es doch besser sein !

• Qype User Jugger…
    • Stutensee, Baden-Württemberg
    6.8.2011

Beim ballermann zu Essen ist der grösste Witz.

Ich habe ein Riesenschnitzel bestellt und ein Schnitzel bekommen das erstens nicht geschmeckt hat und zweitens in anderen Gaststätten auf der kinderkarte steht. Besser sollten sie das Schnitzel als Zwergenportion bezeichnen dann wäre es wenigstens realistisch.

Geschmacklich kann ich es überhaupt nicht empfehlen.

• Qype User Aninal…
    2.4.2011

Wir waren schon mehrmals im Ballermann essen und sind jedes Mal begeistert. Die Currywurst ist immer noch eine Institution (inkl. leckerem, wirklich frischem Brötchen) und mir schon aus Studienzeiten gut vertraut. Aber auch die Burger sind spitze. Ich hatte kürzlich einen XL-Burger für 7,90 mit Pommes und der war echt der Hammer. Mit viel frischem Salat auf dem Burger und daneben, super Pommes und wirklich eine Riesenportion. Das ganze gibt es auch in normalen Größen mit Pommes für rund 6 Euro und lässt dabei die Konkurrenz von den Burger-Ketten wirklich um Welten hinter sich. Ich werde hier in Zukunft öfters hingehen, wenn mir nach Burger ist.
    Das Ambiente im Inneren ist recht einfach, eben eine Sportsbar ohne viel Flair, ich bin dort in der Regel aber auch nicht für mehrere Stunden, sondern einfach um schnell etwas zu essen. Auf das Essen muss man nicht lange warten, die Bedienung ist mal sehr nett, mal etwas seltsam, je nachdem, wen man gerade erwischt. Alles in allem ein spitze Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hoffe, dass es den Ballermann noch lange gibt! Und wem eine Portion Currywurst mit Pommes doch zu klein sein sollte, kann bei den Preisen auch locker eine doppelte Currywurst bestellen. Die gibt es nämlich auch auf der Karte :)