25.4.2011

Ballsporthalle

Die Ballsporthalle ist eine Basketball halle in Frankfurt Höchst.
    Ich war vor kurzem hier auf einem Heimspiel der Deutsche Bank Skyliners, die viele aber auch kurz Frankfurt Skyliners nennen.
    Man kommt sehr gut mit Bus und Bahn dort hin und ein Parkplatz ist auch vorhanden. Allerdings ist dieser an Spieltagen meist sehr voll und es macht keinen Spaß sich mit dem Auto durch die Mengen zu manövrieren.
    Am Eingang wird die Karte angerissen und man kann die Ballsporthalle betreten. In der Mitte der Halle befindet sich das Spielfeld und außen rum sind die Tribünen Es gib verschiedene Blocks, darunter zwei Fanblocks, einen der Heim und einen der gegnerischen Mannschaft. Die Ränge sind nicht Kartenabhängig, dass heißt man kann sich mit seiner Karte jeden Sitzplatz aussuchen.
    Gute Sicht hat man auch von den oberen Rängen und man muss sich keine Gedanken manchen, dass man etwas verpasst.
    Da Basketball in Deutschland nicht so populär ist, bleiben auch oft viele Plätze leer.
    Die Stimmung ist gut, aber nicht zu vergleichen mit dem Fankult von Fußball z.B.
    Die Zuschauer sind bunt gemischt und es finden sich von ganz kleinen Kindern und Rentnern, bis zu Behinderten alle möglichen Leute ein.
    Es gibt verschiedene Essens und Getränkestände für den kleinen Hunger.
    Die Ballsporthalle ist eine schöne Halle, in der es Spaß macht hin und wieder ein Spiel zu kucken.

30.5.2011

Wenn die Halle nicht am Ende der zivilisierten Welt wäre, dann wäre ich bestimmt auch öfters bei den Skyliners. Auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist mehr als mäßig.

Auf einem Konzert von Oasis habe ich mich mal auf dem Parkplatz verlaufen. Da hat auch die gratis Bild.Zeitung, welche verteilt wurde, nicht geholfen.

2.10.2010

Ich kenne die Halle nur von Sportveranstaltungen. relativ kleiner Vorraum, ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe. Die Halle liegt etwas abseits. Ich glaube, dass Candy_ffm recht hat, auch bei den Sportveranstaltungen gibt es keine festen Plätze.
    Da die Sicht aber überall recht gut ist, ist das relativ egal.

3.3.2011

Keine Frage, die Ballsporthalle ist eine tolle Sport-Location - auch wenn ich zugegebenermaßen jetzt länger nicht mehr dort war. Hatte seinerzeit die Spiele der Handballer (SG Wallau-Massenheim) dort gesehen und nie kapiert, warum die Hütte nur in den Meisterjahren ab und an mal ausverkauft war. Denn bevor anderswo Mega-Hallen wie die Köln-Arena auch nur in Planung waren, konnten hier schon 6000 Leute mit Super-Sicht von allen Plätzen die Spiele verfolgen. Oder besser: Sie hätten es tun können, wenn's denn öfter mal richtig voll gewesen wäre.

10.12.2012

Die Ballsporthalle heißt mittlerweile Fraport Arena. War schon einige Male da. Parkplätze sind in meinen Augen ausreichend (bei zeitiger Anreise). Bisher habe ich mir dort nur Hallenfußball angeschaut, das dafür aber schon mehrfach. Es ist nicht übertrieben beheizt und auch nicht zu kalt. Alles in allem eine gute Location für Sportbegeisterte.

25.5.2011

Ich habe die Ballsporthalle an zwei Events betreten. Zum einen waren die Hallenmasters der Bundesligisten in dieser Halle. Eine klasse Stimmung, Budenzauber und ganz viel Bier. Was will der Fußballfan mehr, als so nah bei seinen geliebten Stars zu sitzen und ihnen beim schnicksen zuzuschauen. Hallenfußball macht immer wieder spaß, wenn die Protagonisten ihr Werk verstehen. Es war ein tolles Erlebnis, in der großen Ballsporthalle in Höchst.

Das andere Event war ein großes persiches Konzert mit vielen Sängern. Eine klasse Lightshow hat den Abend eingeleitet. Obwohl es ausverkauft war, hatte man noch genug Luft zum Atmen und musste nicht ewigkeiten an der Schlange für Getränke stehen. Das ist natürlich von Vorteil, wenn man sich mal ganz schnell betrinken möchte. Die Sänger waren 1a und die Stimmung genauso. Ein würdiger Standort für eine große Feier.

26.5.2011

Die Ballsporthalle ist nicht - wie in einem Artikel weiter untem beschrieben - eine reine Basketballhalle. Sie ist vielmehr eine Sporthalle, die zu den modernsten und größten in Deutschland zählt und bei vollem Haus Platz für bis zu 5000 Zuschauer bietet.

Doch nicht nur für die dort ansässigen Deutsche Bank Skyliners, die ihre Heimspiele unter dem Getöse der begeisternden Masse feiern, sondern auch für Konzerte steht die Halle ab und an zur Verfügung. So war ich hier mal auf einem Konzert von berühten kroatischen Sängern. Parkplätze sind kostenlos und zahlreich vorhanden und auch die Autobahnanbindung über die A66 ist gut. Die Halle sieht lustigerweise so aus wie der Querschnitt eines Footballs. Eine Halle, die groß ist, aber klein genug, um eine super Stimmung zu erzeugen.

26.6.2011

Die Ballsporthalle ist die Heimhalle der Frankfurt Skyliners (Basketball).
    Dort können bist zu 5000 Menschen sitzen, doch die Halle wird nicht nur für Basketballspiele genutzt, sondern auch für andere Events wie z.b Hallenfußballtuniere oder Konzerte. Vor kurzem war ich sogar dort als Kaya Yanar einen Auftritt hatte. Bei solchen Events gibt es auch einen Shouttleservice vom höchster Bahnhof zur Ballsporthalle.
    Leider liegt die Halle etwas abgelegen am Silobad und ist schlecht mit dem Bus zu erreichen aber für Events wie Konzerte die optimale Adresse.

14.10.2012

Große Sporthalle insbesondere für Ballsportarten. Die Halle ist insbesondere für Basketball sehr gut geeignet. Durch die recht steilen Sitzreihen sieht man von allen Plätzen gut. Die gastronomische Versorgung ist qualitativ ok wenn auch recht teuer. Sehr freundliches und hilfbereites Personal  sowohl von der Halle als auch bei den Sicherheitsleuten. Bei voll besetzter Halle recht wenige Toiletten und der Eingangsbereich ist durch die Bauweise der Treppen zu den Rängen recht beengt. Für andere Veranstaltungen eher weniger geeignet, da es sehr wenige Nebenräume und im Prinzip keinen Backstagebereich gibt.
    Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung für Sportveranstaltungen.

• Qype User rudebw…
    29.10.2011

Super Halle. Gute Parkmöglichkeiten. Zu einem guten Preis gibts hier Basketball mit den Frankfurt Skylines. Einen Ausflug Wert. Leider zu wenig gute Veranstaltungen.

12.2.2012

Hier hab ich schon einige Spiele der Skyliners genossen. Tolle Halle und jeder sieht etwas!

• Qype User PReide…
    15.8.2012

Gute Sicht, egal wo man sitzt.
    Ausreichend Parkmöglichkeiten.
    Freie Platzwahl  dann kann man nur in der Ballsporthalle sein.
    Ein schon langes Zuhause der Frankfurter Skyliner. Genügend Plätze und wirklich gute Sicht aufs Spielfeld lockt Fans gern dorthin! Weiter so!

26.5.2011

In der Ballsporthalle war ich schon oft. Ich war bestimmt schon mindestens zehn mal um die Deutsche Bank Skyliners zu sehen. Natürlich haben diese auch oft mal verloren. Was natürlich nicht weiterhin schlimm ist. Am meisten Spaß macht es dort natürlich, wenn man Vip Karten hat. Dann hat man die Möglichkeit kostenlos zu trinken und zu essen. Dabei ändert sich das Buffet jedes Mal. Dort gibt es in der Regel deutsche Spezialitäten. Dies ist natürlich nicht das einzige. Denn man kann dort auch Nudeln oder andere Speisen essen. Weiterhin gibt es natürlich auch Vor- und Nachspeise. Zu trinken gibt es alle verschiedenen non-alkoholischen Getränke sowie alkoholische Getränke wie Bier und Sekt. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann muss man sich leider mit der Wurstbude zufrieden geben. Natürlich kann man die Qualität nicht vergleichen. Wobei für den 0815 Besucher dies auch genug ist. Insgesamt kann man für viel Abwechslung gerne in die Ballsporthalle gehen. Wie gesagt war ich dort nur für Basketball zu haben. Ein Nachteil war, dass im Winter die relativ kalte Luft in die Halle gezogen ist. Man sollte also aufpassen, dass man nicht dünn angezogen ist.

1.2.2013

Ich war zum ersten Mal zu einem Konzert in der Fraport Arena. Das Konzert war superklasse, aber das steht hier natürlich nicht zur Bewertung, sonst hätte ich 5 Sterne vergeben.
    Die Getränke sind recht teuer und die Auswahl etwas skurill: Cola, Fanta, Bier, Wasser, Sekthallo, wie wäre es mal mit Apfelschorle oder Apfelwein, meiner Meinung nach gängigere Getränke als Fanta.
    Der Innenraum war bestuhlt und die Stühle reichlich unbequem.
    Auf dem Hinweg reiste ich mit dem RMV an. Am Höchster Bahnhof musste ich fast 20 Minuten auf den Bus warten, der an der Fraport Arena hält  und dieser war dann entsprechend gestopft voll.
    Mein Mann kam über eine Stunde vor Beginn mit dem Auto und wurde gleich auf den Parkplatz dirigiert, der  vom Silobad aus gesehen  nach der Ballsporthalle liegt. Die Parkgebühr dort beträgt 3 EUR. Für diese Gebühr hatten wir nach dem Konzert das zweifelhafte Vergnügen fast eine Stunde zu brauchen, um von diesem Parkplatz aus wieder auf die Straße zu kommen. Das hängt eventuell damit zusammen, dass viele Leute an der Jahrhunderthalle parken und von dort kommend Vorfahrt haben.