• Qype User Xenayo…
    • Bad Vilbel, Hessen
    24.3.2009

Top Optiker!
    Frischer Kaffee, Tee oder Saft gehört zu jeder Beratung. Die Messungen werden mit modernster Technik gemacht.
    Bei Balon Optik legt man größten Wert auf Qualität - deshalb findet man so manch Top-Marke dort nicht.
    Dafür erfüllt man die ausgefallensten Wünsche bei randlosen Brillen und Service.
    Der Leitspruch passt: Balon Optik - die Sehberater. Wenn die es nicht schaffen, schafft es niemand.

23.6.2011

Der Optiker Balon, anders auch Balon Optik genannt ist ein kleines Familiengestütztes Optiker-Lädchen, was den grossen Ketten wie Apollo, Fielmann und Co. doch sehr in die Schranken weißt bzw. ernste Konkurrenz ist. Genauer genommen ist es jedoch nur eine Konkurrenz in der Umgebung, da dieser Optiker natürlich nicht bundesweit tätig ist.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich wenn ich die Möglichkeit habe, dort hin gehen zu können, Fielmann und Apollo, die gar nicht so weit entfernt Standpunkte haben meide. Denn hier ist man doch in einem angenehmeren Klima, als wie bei den Ketten. Bei diesen es meistens nur heißt "Aussuchen, Zahlen, Mitnehmen und tschüss."

Bei diesem Optiker ist nicht viel los. So kann das Personal für den Kunden da sein und sehr gut und ausgiebig Beraten. So könnte es auch sein, dass man eine halbe Stunde fachlich beraten wird. Das ist in den Ketten einfach gesagt unvorstellbar. Demnach würde ich aus der Umgebung diesen Optiker auf jeden Fall allen Ketten vorziehen.