• Qype User the_da…
    • Bayreuth, Bayern
    6.3.2011

Sehr schönes Kino mit einer wunderbaren Selektion europäischer Filme abseits des Mainstreams. Interieur, Personal und Publikum unterscheiden sich angenehm zu den immer gleichen Multiplex-Kinos. Die Preise sind unschlagbar.

• Qype User rocksp…
    • Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
    27.10.2010

Oh ich mag dieses Kino. Leider bin ich viel zu selten dort, aber ich find es einfach nur atmosphärisch. Es gibt keine Sitzplatzkarten und man muss sich einen guten Platz selbst ergattern. Dabei ist der Preis natürlich unschlagbar und im Gegensatz zu den großen Ketten echt günstig. Allein aus diesem Grund muss dieses Kino einfach bestehen bleiben. Immerhin laufen hier auch Filme, die es nicht in die großen Kinos schaffen, weil sie nicht "massentauglich" sind. Aber kleine nicht überfüllte Kinos sind sowieso am schönsten. :)

23.5.2011

ein wirklich schönes kino. nicht wegen der tollen sound analge oder leinwandgröße, sondern weil ich viele laufen, die es cinestar oder cinmaxx nie geben würde. eben ein typisches programmkino. teilweise sogar stummfilme mit klavierbegleitung obwohl das nicht mein fall ist, oder "events" wie diese hochzeit in england (auch nicht mein fall) die dort übertragen wurde.