• Qype User 09035…
    16.10.2013

ich kann das bestätigen, dass das essen nicht bzw. viel zu spät abgeräumt wird. auch sind durch das essen die tische alle verdreckt und verschmiert !!!
    auch mir ist aufgefallen, dass es dort immer zu warm war !!! ihr könnt euch doch heizkosten sparen, wenn ihr die temperatur etwas runterdreht !!!
    ansonsten beklagen sich die kinder eigentlich nicht  den kindern scheint es dort viel spaß zu machen ohne dass sie über langeweile klagen !!!  auch ein 8-jähriger junge war dabei, der nicht ständig nölte: das ist ja nur etwas für die kleinen und nichts für mich. nein auch er kam auf seine kosten.
    das essen selbst ist einfach, phantasielos, jedoch ausreichend  jedenfalls für die kits !!!
    der service ist sehr freundlich !!!
    alles im allem: gut  eher befriedigend

• Qype User Christ…
    22.5.2013

Liegt in meiner Wertung zwischen Jacks Fun World (Platz1 ) und dem BIM und BOOM (Platz 3)
    Innoative Indoorattraktionen habe ich nicht entdecken können.Kletterturm, Rutsche und Co. gehören mittlerweile zum Standart.
    Die Wasseraktivitäten sowie das große Trampolin sind wetterabhängig, da draussen.
    Das Essen ist lobenswert, da hier gebacken und nicht frittiert wird. Die Preise sind annehmbar.
    Im Ganzen macht das Baboo-Land einen sauberen Eindruck, das Personal steht hilfreich zur Seite.
    Abschliessend zu sagen ist : kleinen Kletteräffchen und Laufhasen wird hier nicht langweilig.

14.8.2010

Das Bamboo-Land ist hauptasächlich was für Kinder ab 3 J. Einen Kleinkinderbereich gibt es zwar, jedoch ist dieser relativ klein. Hierfür lohnt es sich nicht, den Eintrittspreis zu zahlen. Dieser ist recht hoch. Kinder sind mit 0.70 Euro pro 10 Minuten, höchstens aber 7.95 Euro (Tageskarte) dabei; Eltern kommen für 3.50 Euro rein. Für einige weitere Attraktionen muss man noch extra bezahlen, so bspw. für die Benutzung einer kleinen Elektro-Kartbahn oder einen Bagger, mit dem man Bälle schaufeln kann. Bei diesen Preisen kann man zumindest erwarten, dass alle Geräte funktionieren, was leider nicht der Fall war. Dafür sind Speisen und Getränke relativ günstig. Habe sie allerdings nicht getestet.

Das Personal ist nett und hilfsbereit. Problematisch ist es, wenn der Laden voll ist. Dann ist es sehr stickig. Schließlich kann ich leider bestätigen, dass es bereits morgens staubig ist.

Fazit: Man kann mal hingehen, allerdings nur vormittags, weil es dann nicht so voll ist. Die Kinder haben auf jeden Fall Spass.

• Qype User Maulko…
    22.7.2011

ehemaliges Gebäude der Fa. Telefunken und der amerikanischen Streitkräfte. Liegt direkt und gut erkennbar (Riesenwerbebanner am Gebäude) an der Goerzallee. Zweistöckiges Haus mit Galerie. EG Kassenbereich, kleine Hüpfburg, vier Trampolins, Karussel, E-Auto fahren (1,-EUR) ca. 80 Meter lang im Oval, separater Raum für Kleinkinder und abgetrennter Raum für Fussbal, Hockey und anderes. 1. OG große Kletterwelt, Gastrobereich, zwei Trampolins, Baggerspiel (1,-EUR), Zugang Toiletten.

Aussenbereich mit Riesenhüpfberg (ja Berg, nicht Burg), kostenloser Paddelbootbereich, welcher ca. 150 Meter lang ist, kleiner Buddelkasten.

Sauberkeit hat schon bessere Tage gesehen. Die wenigen Mitarbeiter sind kaum in der Lage, sichtbare Essensreste auf dem Boden zu entfernen. Nicht verständlich ist mir, warum kaum sichtbare Bereiche wie Fensterbänke, Heizkörper, Treppenaufgänge bis in den Keller, Bereiche hinter der Kletterburg nicht regelmäßig gesäubert werden.

Wer mit 2 Kinder und 2 Erwachsenen spielt und isst, wird locker 40-50EUR los.

An etwas wärmeren Tagen ist die Raumluft sehr schnell verbraucht. Das Öfnen der Fenster bringt keinerlei Erleichterung. Das Klima ist sehr deutlich nach ca. 15 Min. Spielzeit bei den Kindern erkennbar. Alle stark durchgeschwitzt.

Für Kinder und diese, die noch mal Kind seien wollen, ist das Bambooland spannend. Alle Geräte können von Erwachsenen mitgenutzt werden.

13.10.2011

Für Kinder bis 8 Jahren sicherlich okay. Auf zwei Etagen gibt es hier genug interessante Sachen. Was garnicht geht ist die Sauberkeit. Alles irgendwie staubig und im 1. Stock wo man auch isst liegen überall Essensreste rum. Die Temperatur im Haus ist viel zu warm und die Luft ist alles andere als frisch. Gelüftet wird hier nicht. Ein Wunder das die Scheiben nicht beschlagen. Der Preis ist relativ hoch. Ein Kind ist mit 7,95EUR dabei. Essen darf man nicht mitbringen was generell okay ist. Das Angebot was man im Hausimbiss kaufen kann ist allerdings nicht ansprechend. Alles in allem Durchschnitt. Ich werde die Tage wieder zu Jacks Fun World fahren. Ist bissl weit aber dafür ist der Service da wesentlich besser. Update 12.04.2012: Bin mal wieder mit meinem Sohn hier. Was auffällt ist die schlechte Luft. Warm und stickig. Kann man hier nicht mal was an der Lüftung ändern? Gruselig.

• Qype User ghostr…
    17.1.2010

Die Eintrittspreise (für Erwachsene 3,50, für Kinder: 7,95) fanden wir schon recht knackig und auch die Preise für das Essen (Pommes und Nuggets 5,40) waren eher etwas teurer als erwartet.

Gerade weil unser Sohn erst knappe 2 Jahre alt ist, wäre eine Staffelung der Eintrittspreise angemessen.

Die Klettergerüste sind nett gemacht (für verschiedene Altersgruppen unterschiedliche Bereiche, Softballkanonen, Trampoline).

Dann gibt es noch weitere Attraktionen (Bagger, Autos/Motorräder zum in die Runde fahren), allerdings darf man dafür auch noch jeweils 1 EUR löhnen. Für die Kleinen allerdings verständlicherweise ein Riesenspaß.

Es sind Schließfächer vorhanden, diese sind allerdings sehr klein.

Sauberkeit könnte etwas besser sein, ist aber okay.

• Qype User sab…
    7.2.2010

mittlerer Weile halte ich mich für ein "Kinderland- Experte"- dies bekommt bei mir allerdings keine gute Note.........
    KANN DA MAL JEMAND STAUB WISCHEN ????
    Hey, da spielen Kinder, es ist total überteuert und kein Geld da, um jemanden zu angagieren, um mal Staub zu wischen????.....das ist echt nicht schön.

Die Aufteilung - über 3 Etagen ist auch nicht so super. Bei größeren Kindern geht das ja noch, doch bei Kleinen ist das echt ungünstig.

Mal ehrlich, gefallen hat es mir nicht wirklich. Die Kinder finden diese Indoorspielplätze ja immer klasse und mir ist auch klar, das "der Unterhalt" solcher Einrichtungen seinen Preis hat, doch dafür, find ich kann man mehr erwarten.

Da muß ich nicht nochmal hin.

• Qype User Mutti6…
    12.11.2010

Als Mutti von drei Kindern verschiedenen Alters kann ich nur sagen: Wir sind seit fünf Jahren Stammkunden und das Bambooland hat uns und den Kids immer super gefallen.

Neben dem Spaßfaktor, der auch nach Stunden für die Kids nicht nachlässt, sodass sie nie gehen wollen ;))), steht für uns als Elterm auch der Sicherheitsaspekt im Vordergrund. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Indoorspielplätzen hängt im bambooland das TÜV-Siegel. Und das gilt auch für die Sicherheit der Spielgeräte für uns Erwachsene.
    Am eigenenLeib musste ich erfahren, wie in einem anderen Indoospielplatz mein Kind im Klettergerüst gefangen war und ich es mit Hinweis auf mein Erwachsenenkörpergewicht nicht befreien durfte!!! DAS kann im Bambooland nicht passieren, das ist uns als Kunden auch wichtig.

Die Mitarbeiter im Bambooland haben ein offenes Ohr für Kritik, wir haben selber schon festgestellt, dass einige Dinge sehr zeitnah verbessert wurden, die wir angesprochen haben.
    Und wo sonst sieht man die Mitarbeiter mit Kühlpacks und Taschentüchern herbeirennen, wenn ein Kind weint????

Alles in allem gibt es in jedem Laden etwas zu verbessern, aber für uns bleibt das bambooland die Nummer 1 in Berlin!

• Qype User Halbse…
    22.7.2011

mit der Zeit läßt der Laden nach. Seit Monaten keinerlei Änderungen am Service. Sauberkeit wird kleingeschrieben: schlechte Belüftung, zu wenig Servicemitarbeiter, Essensreste liegen teilweise länger als 2 Std. auf dem Boden, Klos werden unregelmäßig gesäubert. Preise typisch für solches Kinderevent: 2xErwachsene und 2xKinder mit Essen und Trinken= ca. 40-50 EUR.

• Qype User Nadine…
    • Augsburg, Bayern
    6.12.2008

Wir sind total entäuscht und wissen: NIE WIEDER!!!

Zum ersten: offener Eingangsbereich keinerlei Sicherheit so das Kinder nicht gehindert werden rauszukommen = Sicherheit scheint in diesem Bambooland keine Bedeutung zu haben. Da dieser Spielplatz über drei Etagen geht, ist er sehr schlecht zu überschauen und man hat schlecht eine Chance die Kinder direkt zu sehen bzw. zu beaufsichtigen.

Im oberen Sitzbereich ist der Bodenbelag mit Stolperfallen ausgestattet, sprich teils Risse und Löcher die notdürftig mit Tackerklammern zusammengehalten werden, was wir wiederum als gefährlich sehen, da die Kinder Barfuss unterwegs sind. Vom Essbereich zum Treppenflur eine Kante die alles andere als Kinderfreundlich ist, dort muss man wiederum acht geben das keiner stolpert oder sich den Fuss aufreisst. Im Treppenflur kann man durch die Fenster auf die Aussenanlage gucken, wo man lieber nicht auf die Fenster gucken sollte und deren Fensterrahmen, dicker Staub und Spinnenweben. Ebenso die Toiletten wo Lüftung ein Fremdwort ist. Essenausgabe unterbesetzt dann nach 20 Minuten bekommt man per Pieper Bescheid das die Pommes aus dem Kombidämpfer fertig sind und man sich diese abholen kann. Von den Preisen darf man sich dann an der Kasse vor dem Verlassen des Objektes überraschen lassen, da kaum Preise im Essenbereich vorhanden sind (wohl auch besser bei den Preisen, gleicht einer Raststelle an der Autobahn). Garderobe = 3 kleine Schuhregale; Schließfächer vorhanden jedoch ohne Schlüssen nicht benutzbar.

Resultat: einmal und NIE WIEDER

• Qype User Mabus…
    24.7.2011

Super zum Rumtoben. Sehr vielseitiges Angebot. Aber bitte ganz schnell gründlich Staubsaugen, sonst korrigiere ich auf 2 Sterne.

7.5.2012

Wie schon beschrieben ideal für jüngeres Publikum. Der Kletterturm im 1. OG ist ja mal der Hammer und wird eigentlich nie langweilig, ein 3jähriger war nach fast 7 Stunden gerade so willens zu gehen :-) Toll sind die Trampoline, die Lufdruckschläuche und die auf Knopfdruck durch Rohre sausende Bälle und die Rustchen  okay, gerade die Rutschen sind sehr Kleinkindtauglich, aber Erwachsene gehen ja da wohl eher nicht hin um SICH zu bespaßen. Das Problem mit dem Staub sehe ich nicht so, schließlich ensteht dabei auch bei dem tollsten Bällematerial nun mal Abrieb und im Sonntagsstatt geht man nicht zu solch einer Anlage.Schön sind auch die Schließfächer und das hier gänzlich auf (Strassen)Schuhe verzichtet wird. Das Essen war kindertauglich und preislich vollkommen in Ordnung, das teuerste Gericht lag bei 5-6 EURSchade war nur das die Hüpfeburg im EG defekt war. Sanitär war aber i.O.
    Meiner Meinung nach sollte noch verhindert werden, das ein Kleinkind ungehinderten ins Treppenhaus gelangen kann. Hier wäre vielleicht eine schwergängige Schwingtür zur Sperre sinnvoll zumindest im 1. und 2. OG. Im Luftkanonenbereich sollten die Heizkörper gepolstert werden. Und ein paar Ecken und Kanten sind schon sichtbar und u.U. dann vielleicht eher schmerzhaft (z.B. ein Treppenlauf in den oberen Bereich beim Ausschank), das soll aber den Gesamteindruck keinesfalls schmälern. Wie schon vom Vorschreiber geschrieben, totale Sicherheit gibt es nicht und auf dem Spielplatz um die Ecke ist sicherlich wenig bis garnichts gepolstert.Wir fanden das Bambooland insgesamt besser als Jacks Fun World in Tegel, obwohl das meistens als 1. genannt wird.
    Schön ist auch das die Eltern eigentlich überall aktiv mit machen können !!!
    Fazit: Unsere Nummer 1Wenn der Treppenhauszugang besser geregelt wäre, gäbe es die volln 5 Sterne !!!

• Qype User traffi…
    11.4.2012

Für kleine Kinder ganz nett.